Aufsetzen Seitenständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nur empfehlen. Mir persöhnlich war es zu langweilig.
    aber wenn man es gewinnt sagt man ja nicht nein.

    War auch noch eine race blue mit dabei und auch ausn forum :daumen-hoch

    ich werde bestimmt was mitnehmen können. fahre ja erst seit april auf öffentlichen straßen...

  • Ja auf alle fälle. Geben gute tips und man hat bei jedem gesehen das er sich verbessert hat. Wünsche dir schon mal viel spaß wenn du es machst

  • Hallo zusammen :)

    Kann hier jemand vielleicht ein kleines Tutorial bezüglich des modifizierten Seitenständers einstellen...?

    Ich hab mich Ende der Saison abgelegt, weil der Seitenständer aufgesetzt hat :(

    P.s. Wilbers Federbein und Wirth Federn sind bereits verbaut...

    Gruß Timo

    Eile mit Weile.... :toeff :yeehaa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen :)

    Kann hier jemand vielleicht ein kleines Tutorial bezüglich des modifizierten Seitenständers einstellen...?

    Ich hab mich Ende der Saison abgelegt, weil der Seitenständer aufgesetzt hat :(

    P.s. Wilbers Federbein und Wirth Federn sind bereits verbaut...

    Gruß Timo


    Du nimmst etwas Material vom Anschlag des Ständers ab. Wenn du mal einen Blick drauf wirfst, siehst du sofort was zu tun ist.

  • Vom Anschlag des Seitenständers etwas Material abnehmen. Mehr als 3,5 - 4 mm sollte man nicht entfernen, da sonst der Ständer an der Fußrastenanlage anliegt.


    Eile mit Weile.... :toeff :yeehaa

    6 Mal editiert, zuletzt von Wheeland (14. Januar 2016 um 15:28)

  • So kanns laufen, wenn man ihn nicht höher legt und trotzdem sportlich in die Kurven mit zu wenig hangig-off fährt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, Pech gehabt, er fährt ja auch sonst meistens fernab der Verkehrsregeln. Im Normalbetrieb stellt das kein Problem dar.

    Auch wenn es einige wenige nicht hören wollen, die Nippel haben eine Funktion. Wenn man die abschraubt, weil man sich für sportlicher hält, dann muss man auch weitere Maßnahmen treffen, um die Schräglagenfreiheit zu gewährleisten.

  • Ist er das selbst? Ich bleibe dennoch dabei, die andern Videos sind in Verbindung dazu aussagekräftig genug.

  • Komisch komisch
    Ich fahre auch sehr sportlich setze aber kaum bis gar nicht auf
    Jedoch vorn wie hinten kein angststreufen mehr

    Liegt auch an der Reifen Geometrie

  • Beim Aufsetzen mit dem Seitenständer kommts auch sehr auf dein Gesamtgewicht und die Art der Kurve an. Ich alleine bin ein Leichtgewicht auf der MT, hab es aber trotzdem schon mehrmals geschafft den Seitenständer in engen Kurven aufzusetzen. Mit der Sozia hinten drauf passiert das jedoch deutlich häufiger, da das Motorrad (mit dem standard Federbein) sehr weit einsackt und durch die verringerte Bodenfreiheit weniger Spiel entsteht. Deshalb hat bei mir sogar schon der Stift vom Ständer, mit dem man ihn ein- und ausklappt, aufgesetzt. Dabei bin ich nicht schneller als normal gefahren, sondern habe einfach enge Kurven sehr tief genommen.

    Also: Obacht geben, länger leben!

  • Ja das bin ich und es ist meine Maschine.
    Logisch, dass die Nippel an den Fußrasten eine Funktion haben, ich habe sie nicht weggemacht weil ich michn dann für sportlicher "halte", sondern weil sie mich ganz einfach beim kurven fahren gestört haben. Das mit dem Seitenständer habe ich nicht gut genug berücksichtigt und keine Maßnahmen unternommen ihn höher zu legen.
    Außerdem wäre das vielleicht nicht passiert, wenn ich mich stärker in die Kurve hineingelegt hätte.
    Klar habe ich auch Schuld dran, aber ich finde trotzdem, dass der Seitenständer zu tief liegt.

  • Jetzt mal eine Frage ohne gesamten thread gelesen zu haben: ist es möglich die Schräglagenfreiheit durch eine heckhöherlegung zu vergrößern?

  • So kanns laufen, wenn man ihn nicht höher legt und trotzdem sportlich in die Kurven mit zu wenig hangig-off fährt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Schon wieder das Öl! Jetzt ist schon wieder der Motor verreckt, weil ichs Öl vergessen habe... ."
    Sorry, kann mir nicht Leid tun... . :weia

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!