Action-Cam befestigen !!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    jemand von euch schon mal eine Kamera an der MT montiert ? Habe mir eine Rollei S50 gekauft, und weiss nicht so recht wo ich die befestigen soll. Würde gerne haben das auf den Videos das Cockpit mit drauf ist. Bei der Kamera war zwar jede Menge Zubehör dabei, aber eigendlich nicht so das richtige. Wenn ich sie mit einem Halter direkt hinter den Tankdeckel setze ist sie eindeutig zu tief. Es gibt wohl einen Lenkradhalter, aber ich weiss nicht ob ich da das ergebniss rausbekommen was ich haben will. Für Tipps wäre ich dankbar. :daumen-hoch

    Nimishu

  • hi, ich nutze ne gopro...die mit nen brustgurt, da bekommste schön lenker und cockpit mit drauf

  • Ich befestige meine GoPro mit der Klemme ( Cullmann CC80, keine 20€) und einem kleinen Kugelkopf am Rahmenrohr direkt hinter dem Wärmetauscher der Flüssigkeitskühlung. Ich kann morgen gerne mal ne Bildmachen! So hat man schön das Vorderrad und somit die Lenkbewegungen mit im Bild!

  • Die schönsten Aufnahmen werden meiner Meinung nach einfach mit dem Brustgurt (Chestmount) gemacht. Tacho, Lenker und Hände sind dann drauf und man bekommt die Bewegungen des Fahrers auch noch mit.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Ich finde die Helmperspektive immer noch am geilsten. Der Zuschauer sieht dann vieles vom Motorrad und vom Fahrer auch was, so kann man sich vielleicht selber vorstellen man fährt selber das Motorrad :)

  • Ich habe mir aus Perspex, das ist ein nahezu unzerstörbarer Kunststoff,
    eine Platte für auf die Lampe gebaut. Wird mit Aludistanzhülsen an den
    4 Schrauben montiert.

    Könntest du haben, da ich das Cockpit dahingeschraubt habe ist die quasi über.

  • @ Uwe: das mit der Platte finde ich eigendlich ne super Idee. Aber wie gesagt hätte ich schon gerne das Cockpit mit drauf. Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot :heil . Würde auch gern mal ein Foto von deinem umgebauten Cockpit sehen. Hört sich interessant an.

    Ansonsten danke für eure Tipps. Brustgurt war auch dabei bei der Kamera. Aber mit dem kann ich mich noch nicht anfreunden.

    Werde mal verschiedene Möglichkeiten testen.

  • Ich will meine GoPro mit dem Klebepad an die Gabel seitlich montieren für Straßennahe Perspektive. Hat das schon jemand versucht?

  • Warum unbedingt Klebepad ? gibt doch so ne Rohrschellen Halterung dafür, dürfte damit wohl besser gehen.
    Ausserdem wirds schwierig da ordentliche aufnahmen zu bekommen, bei sämtlichen videos mit am Fahrzeug montierter Kamera die ich oder im bekanntenkreis gemacht wurden, hat man erhebliche Vibrationen / Wackler.
    Das wird an der Gabel denke ich besonders schwierig.

  • Weil die Klebepads richtig gut Kleben. An welches Rohr soll man die Cam mit der Schelle spannen?

  • Hab das Pad jetzt an die Seitenverkleidung beim Kühler hingemacht. Morgen kann ich berichten. Gopro eingeschaltet, mit iPhone ausgerichtet und geklebt (meine Gopro hat kein Backdisplay).