Welche Lenkerenden für Lenkerendenspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    Ich bin schon länger Leser hier im Forum und eigentlich finde ich hier immer die Antworten die ich brauche! Also schonmal vielen Dank dafür an euch alle, ihr rockt  :rocker


    Zu meiner jetzigen Frage hab ich allerdings nix finden können, deswegen werd ich jetzt mal aktiv... Ich hab vor mir Lenkernendenspiegel an meine MT zu basteln. Dafür bräuchte ich aber eben andere Lenkerenden mit nem Durchmesser von 25,4mm um die Spiegel quasi draufzustecken. Ich hab dabei mal spontan an die hier gedacht:
    https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10006274

    Hab jetzt aber gelesen, dass der original Lenker von der MT ein M16 Innengewinde hat, meint ihr das passt trotzdem, bzw. hat wer von euch die gleichen oder andere Lenkerenden schon montiert?

    Gruß,
    Lost

  • Passt mm genau mit dem Tank wenn die Spiegel nach außen gedreht sind so wie in meiner Galerie es zu sehen ist.

  • Wollte kein neues Thema anfangen.

    Weiß jemand, welche von den folgenden Größen an die akutelle MT passen?

    https://www.louis.de/artikel/gazzin…=Spiegeladapter

    Habe Den Post durchgelesen und mir den vorgeschlagenen Tipp von Gambo angeschaut. Da sollten die aber M16 1.5 sein. Das wäre bei den Lenkerenden weit verfehlt, da es nur M10 und M8 gibt. Kann doch nicht so krass variieren?

    Hätte jetzt spontan mit meinen Laienkenntnissen M8 1.25 gesagt, weil es die Hälfte ist :freak

    Jemand ne Ahnung?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Das was du da verlinkst hat auch nichts mit Lenkerenden zu tun, das sind Spiegeladapter...

  • Das was du da verlinkst hat auch nichts mit Lenkerenden zu tun, das sind Spiegeladapter...

    Recht hast Du!

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Hallo,

    wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich hier.

    Passen diese Spiegel mit den entsprechend oben verlinkten Enden auch nach unten gedreht bei der MT07 mit Original Lenker ?

    https://www.louis.de/artikel/highsi…number=10030397

    Wie sieht es mit den Viktor Spiegeln aus? Passen die nach unten gedreht? Habe schon ab und zu was gelesen dass diese beim einlenken gegen den Tank stoßen, aber kaum Infos darüber gefunden...

    Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte

  • Wie sieht es mit den Viktor Spiegeln aus? Passen die nach unten gedreht? Habe schon ab und zu was gelesen dass diese beim einlenken gegen den Tank stoßen, aber kaum Infos darüber gefunden...

    Ja aber das Problem hat nichts mit dieser Marke zu tun. Da musst Du auf den Einstellwinkel und die Länge achten. Ich würde sagen je kürzer der Hals, desto mehr Einlenkung. Meine stoßen recht schnell am Tank an, muss ich halt ein wenig mehr beim rangieren aufpassen.

    Ich habe die von gazzini, weil ich den Hals beliebig auswechseln und die Länge dadurch einstellen kann.

    mt07-forum.de/gallery/image/6752/mt07-forum.de/gallery/image/6753/mt07-forum.de/gallery/image/6116/

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker
  • Habe schon ab und zu was gelesen dass diese beim einlenken gegen den Tank stoßen, aber kaum Infos darüber gefunden...

    Wo hast du das gelesen? Stand da jedes Mal dran: "Achtung! Dieser Text ist keine Info, sondern etwas vollkommen anderes"?

  • Meine stoßen recht schnell am Tank an, muss ich halt ein wenig mehr beim rangieren aufpassen.

    Aus Gründen würdest du so übrigens keinen TÜV bekommen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Aus Gründen würdest du so übrigens keinen TÜV bekommen.

    Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seine Umbau Baustelle mit anstossenden Spiegeln verlässt, dabei ein "sieht die geil aus" ausstösst und sich noch die Schultern für ein "gut gemacht" klopft.

    Schlimm, dass der TÜV (GÜS, Dekra, etc.) da noch einen Nachsorge-Auftrag für gesunden Menschenverstand übernehmen muss.

  • Ich kann mir gerade beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand seine Umbau Baustelle mit anstossenden Spiegeln verlässt, dabei ein "sieht die geil aus" ausstösst und sich noch die Schultern für ein "gut gemacht" klopft.

    Schlimm, dass der TÜV (GÜS, Dekra, etc.) da noch einen Nachsorge-Auftrag für gesunden Menschenverstand übernehmen muss.

    Willst Du mir damit irgendwas sagen?

    Tiefster Hochschwarzwald

    Specs:

    • Klasse A
    • 2019er MT07 Ice Fluo
    • Kurzes KZH
    • Lightech Lauflicht Blinker Hinten und Vorne
    • Gazzini Lenkerenden Spiegel
    • PUIG Windschild
    • V-Trec Kupplungs- und Bremshebel
    • Barracuda Sturzpads
    • GSG Moto Achspads
    • Rote Bremsflüssigkeitsbehälterabdeckung
    • Schwarze Bremsflüssigkeitsabdeckung
    • Wheelsticker