Von wo bekommen die Händler noch Maschinen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag Zusammen,

    Ich werde in 3 Monaten (hoffentlich) meinen Schein gemacht haben. :daumen-hoch
    Danach möchte ich mir natürlich eine Mt07 kaufen. Jetzt habe ich mich schon bei den Händlern in meiner Nähe umgeschaut, leider mussten mir alle erzählen, dass ihnen Yamaha dieses Jahr keine Mt07 mehr liefern kann.

    Jetzt habe ich mich im Internet etwas umgeschaut und gesehen, dass ein 150km entfernter Händler noch MTs hat und meint er bekäme die laufend über eine "andere Quelle" nachgeliefert.

    Meine Frage ist jetzt, was diese "andere Quelle" sein könnte, sind das aus nicht EU-Ländern importierte Maschinen?


    Viele Dank und Gruss
    Buntbarsch

    Einmal editiert, zuletzt von Buntbarsch (2. Mai 2016 um 20:42)

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal, dass es Importe sind, hoffentlich keine geklauten Bikes :D

  • Er wird es so machen wie mein Händler

    Die sind Deutschland weit alle miteinander vernetzt
    Jeder bekommt eine bestimmte Anzahl an Maschinen
    Wenn mein Händler zB eine MT braucht fragt er rum wer noch eine hat und holt sie dort

    Ein anderer Händler braucht dann vielleicht ne XSR und meiner hat noch eine, dann gibt mein Händler sie weiter

    Usw usw


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • PS
    In 3 Monaten sollten doch fast schon wieder die 2017 Auslieferungen beginnen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hmm, gibt es irgendwelche Nachteile eine solche Importierte Maschine zu kaufen?

    Von meinem Händler habe ich gehört, dass ab November wieder Maschinen reserviert werden können, die dann aber erst im März ausgeliefert werden können.

  • ReImporte haben keine Garantie nur Gewährleistung .

    ReImporte haben auch kein Scheckheft . Wenn was passiert ( Motor defekt ) dann wird sich Yamaha quer stellen es zu bezahlen.

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Händler hat idr immer ein bis zwei Maschinen auf Lager und das schon seit nem halben Jahr, eine MC und eine normale, auch schon 2016er Farben

  • Grade im Norden Deutschlands ist eigentlich das ganze Jahr über an neue, deutsche MTs zu kommen, im Süden schon schwerer. Zur Schweiz kann ich nichts sagen.

    Mein Händler hier hat, ähnlich zu Jens', eigentlich immer mindestens zwei Neue stehen.

  • In der Schweiz war die MT in beiden letzten Jahren gänzlich ausverkauft. Yamaha soll aber bemüht sein die Lieferungen zu erhöhen für das laufende Jahr. Mal schauen wie das läuft

  • Vielen Dank für eure Hilfe!


    Also werde ich noch warten und dann wenn es so weit ist schauen, ob ich eine Nicht-Importierte MT07 bekommen kann.

  • Ich finds nicht so toll, das es noch viele gebaut werden . Den dann wird der Gebrauchtmarkt günstiger, weil es so viele gibt die ihre Maschinen anbieten