Bremse nach langem Wochenende festgerostet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey,
    ich war das lange Wochenende verreist und bin dann Sonntag Nachmittag direkt noch einmal auf Mopped gehüpft.

    Erst ließ es sich nicht bewegen, dann mit etwas Kraft knackte es auf einmal und ich habe an den Bremsen rote (Flug) Rostspuren gesehen, da wo es fest war.

    Ich bin Motorrad Anfänger und wollte fragen inwiefern das normal ist oder ob ich mich da um irgendwas kümmern muss?! Danach bin ich gefahren und das Mopped bremste 1a wie immer.

    Das Ding stand draussen unter einer Plane, war auch darunter voll mit Pollen und ist sonst eigentlich top in Schuss.

  • Der Flugrost ist normal, habe ich bei meiner auch.
    Aber dass die Bremse festgerostet ist hatte ich noch nicht, aber wirklich Sorgen machen würde ich mir da nicht solange alles funktioniert ;).

  • das gleiche Problem haben wir bei unseren Lagerwägen auch...das ist wetterbedingt.

    einfach ein paar km fahren und vielleicht mal etwas kräftiger bremsen, dann sollte alles wieder gut sein.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

    • Offizieller Beitrag

    Ding stand draussen unter einer Plane,


    da hast du die Ursache schon genannt. Sachen die von außen wasserrdicht sind, sind es in der Regel auch von innen :freak

    Wenn Abends die Luft abkühlt, setzt sich die Feuchtigkeit der Luft unter der Plane auf dem Motorrad ab, die verringerte Luftzirkulation tut dann ihr Übriges, um das Motorrad dauerhaft feucht zu halten