YAMAHA Preissteigerung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Leute,


    Ich fange jetzt langsam an mit meinem A2 Lappen (Erweiterung) und möchte mir die Mt - 07 ,2015 cirka im Mai kaufen.
    Jedoch hab ich gehört das die MT die derzeitig 5.450€ kostet teurer werden soll. Stimmt das? und wie viel teurer wird sie :( ?

    Grüße Rico

    ••••••••••••

  • Laut meinem Händler wird sie um 400 Euro teurer aber ob dass sicher so stimmt weiß ich nicht, habe zum Glück schon bestellt :ablachen

  • Hallo zusammen!
    In Ö kostet das Gerät eh schon mehr, die Preissteigerung beträgt ab 1.9.2014 (Lieferdatum!) 500 EUR.
    Wer nach dem 1.7.2014 eine NullSieben mit ABS bestellt, bekommt sie erst im Winter, also nach dem Stichtag.

    Ist mir passiert, meine Matt Grey kostet mich 6999.-

    Ohne ABS gibt es vielleicht noch was vor dem Stichtag, ich hab mich aber für eine mit entschieden.

    LG G.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Mein Tipp gleich Kaufvertrag abschließen wen dann ist es sicher der alte Preis egal wann die Maschine dann geliefert wird ...

  • Mein Händler sagt dass die neuen Preise schon draußen sind. Mit abs 6670€

    Ich hab gestern den Kaufvertrag unterschrieben und bekomm sie noch um 6270 egal wann sie kommt, mit Glück sogar ein 15'er Modell :)

    Eigentlich wollte ich sie mir dieses Jahr nichtmehr bestellen, aber habs mir wegen dem Preisanstieg anderst überlegt. Würde ich an deiner Stelle genauso machen ;) Gut möglich dass sie nächstes Frühjahr nochmal teurer wird...

  • ja oder du schließt eben den Kaufvertrag jetzt schon wenn es eh sicher ist, dass es eine MT-07 werden soll und bezahlt wird ja eh erst wenn die Maschine übergeben wurde - Problem gelöst.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Die festgelegte Summe im Kaufvertrag ist aber nicht in Stein gemeiselt. Üblicherweise sind in den Nebenbestimmungen der Kaufverträge solche Sachverhalte wie eine nachträgliche Preissteigerung mit berücksichtigt. In denen es dann nach bestimmten terminlichen Bedingungen heißt, dass nicht der ursprüngliche Kaufpreis maßgeblich ist sondern der nun aktuelle. Wie gesagt immer in Verbindung mit zeitlichen Fristen.
    Aber ein kompetenter Händler kann da sicher am besten weiterhelfen.

  • Genau und wenn man den Kaufpreis ausdrücklich vereinbart ohne Steigerung (kann man explizit draufschreiben) dann sollte das kein Problem sein.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Das wird dir nur Yamaha beantworten können, aber nicht (wahrheitsgemäß) tun :D
    Es wird gemunkelt das die MT-Reihe ganz knapp kalkuliert wurde um einen Anreiz zu schaffen, da Yamaha nicht wirklich gut da stand in den letzten Jahren. Offiziel wird es an allgemeinen Lohn-, Transport- und Materialkostensteigerungen liegen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • ...Einführungspreise. Also soweit ich mich erinnere, sind die aktuellen Preise als solche gekennzeichnet...

    Dass sie teurer wird, war mir also eigentlich immer klar. frage war immer nur wann und wieviel...
    und meine wurde von bestellung bis lieferung immerhin auch schon € 100,- teurer...

    laut meinem händler, hat man ihnen auch quasi die spanne raus gestrichen...
    meiner beschwert sich auch darüber, dass er jetzt vom rest nix mehr weiter kriegt, ausser er geht mit dem preis runter. auf der anderen seite kann yamaha aber immer noch nicht alle bestellungen bedienen. (Österreich)...

    die 07er ist ein verdammt gutes moped, für verdammt wenig geld. heuer is ja quasi rum. es wird sich zeigen, was die anderen nächstes jahr machen.

    ne kawa er6n und ne mt07 nebeneinander, zum gleichen preis? welche wohl gekauft werden wird? die verkaufszahlen sind nunmal auch dem preis geschuldet. der hat ja auch mich dazu gebracht, das ding blind zu bestellen...

    die 125 MT, ist ja im Verhältnis auch teuer zur 07er... und zur Konkurenz, da scheinbar nix mit ABS...

    ich bin froh, dass ich meine habe. die muss jetzt aber n paar jahre halten. finger kreuzen! solange wird es dauern bis mein sparschwein seine magersucht überwunden hat. ;)

    nächstes jahr wird es aber dann wohl auch einige gebrauchte 07er zu kaufen geben...

    so long!!

  • Ich würde mir wegen der Preiserhöhung keine Gedanken machen.
    Aktuell zahlt man Liste + Nebenkosten. Sobald die MT nicht mehr überall ausverkauft ist, werden einem die Händler aber auch bereitwilliger entgegen kommen.
    D.h. nächstes Jahr ist sie evtl. sogar billiger zu haben als jetzt.
    Am besten verhalndeln kann man aber im Herbst.

    Als Einsteiger bitte nicht vergesen, dass die Chance, innerhalb der ersten zwei Jahre einen Totalschaden zu produzieren, relativ hoch ist.
    Bei den Kosten also unbedingt eine Vollkasko mit einplanen!

    Ansonsten gibt es ab nächstem Jahr auch mehr gebrauchte MTs.
    Nicht von "Herbstangeboten" täuschen lassen. Bis zum nächsten Frühjahr sinken die Preise bei "jungen Gebrauchten" oft noch erheblich.
    Schnäppchen findet man wirklich meist im März. Wenn ein günstiges Inserat auftaucht, muss man dann aber auch schnell sein.

  • Moin Leute,

    vorgestern beim Händler gewesen und nachgefragt wieviel teurer die MT-0seven werden wird.
    Als Antwort bekam ich "ab nächstes Jahr 300€".

    Also müsste ich nächstes Jahr für die MT ohne ABS 5800€ insgesamt hinblättern :/

    Die Drosselung werd ich dann wohl selber vornehmen.

    Grüße Rico :U

    ••••••••••••