Reichen 48PS langfristig aus?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Muss man immer alles geben? Immer am Limit fahren? Immer heizen das die Fetzen fliegen?

    Ich denke es gibt genügend Leute die einfach entspannt und vor allem realtiv SICHER ihr Hobby, das Motorradfahren ausüben wollen. Leute anzuprangern die einfach "gemütlicher" fahren find ich nicht OK. Denn genauso passieren die Unfälle. :weia

    Das mag ja stimmen...aber wir reden über die Rennstrecke in der zweit schnellsten Truppe. Da fährt man schon am Limit...nur nicht drüber

  • Muss man immer alles geben? Immer am Limit fahren? Immer heizen das die Fetzen fliegen?

    Ich denke es gibt genügend Leute die einfach entspannt und vor allem realtiv SICHER ihr Hobby, das Motorradfahren ausüben wollen. Leute anzuprangern die einfach "gemütlicher" fahren find ich nicht OK. Denn genauso passieren die Unfälle.

    Hallo? Ich finde schon, dass man auf der Rennstrecke alles geben sollte. Besonders wenn man "nur" 48 PS hat. Dann erst recht :rocker

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Dann wär das doch geklärt. 48 PS reichen sogar für die Rennstrecke. In unserer Straße wohnt ein junger Kerl, der fährt seit kurzem die KTM RC 390. Der will damit auch unbedingt mal auf die Rennstrecke. Warum auch nicht?! Er ärgert sich allerdings immer so schön, wenn ich seinen ganzen Stolz als 125er tituliere ... :D

    Das ist vielleicht ein Punkt gegen 48 PS auf Dauer. Das Herz braucht allein für Stammtisch und Eisdiele in gewissen Lebensphasen einfach etwas mehr. ;)

  • Muss man immer alles geben? Immer am Limit fahren? Immer heizen das die Fetzen fliegen?


    Immer nicht, aber manchmal macht es auch Spaß. Und das Limit auszutesten, gibt ja auch Sicherheit.
    Ich hatte auf der Renne nicht das Bedürfnis, alles geben zu wollen und bin entspannt gefahren. Kein "raushängen", kein Ausquetschen
    - in den Kurven hats trotzdem gereicht!
    Fands sogar amüsant - die Jungs haben sich nach außen ums Mopped verbogen, ich bin dran geblieben oder gar vorbei gezogen.
    Der Köbes hat seine höher gelegten Rasten (3 cm ?) fast um die Hälfte abgeschliffen (nicht übertrieben!) - um am Heck seiner popeligen NC zu bleiben, brauchts schon viel Können... ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nah nah, zwei alte Haudegen müssen sich doch nicht in einem Internetforum selbst abfeiern. ;)

    Also ich fahr seit 10 Jahren Möpp und würde auf einer Rennstrecke sicherlich als Pussy belächelt werden. Na und?! Ich genieße jede Fahrt, auch mit wenig PS. Die Frage ob 48 PS einem reichen, kann man nur für sich selbst beantworten. Für Alltag und Cruisen würde es mir auf jeden Fall reichen. Mehr kann nicht schaden, ist aber kein Muss.

  • also mir ist selbst die Leistung der ungedrosselten MT jetzt nach gut zwei Monaten schon zu wenig.

    Man gewöhnt sich halt sehr schnell daran. Könnte mir jetzt nicht vorstellen 4 Jahre lang mit 48 PS durch die Gegend zu fahren.

  • So gings mir am Anfang auch. Mittlerweile hat sich das wieder geändert. Wie gesagt, jeder ist anders. Man entwickelt sich auch im Laufe seines Lebens. In welche Richtung kann niemand vorhersehen. Daher ist die Ausgangsfrage dieses Themas nur individuell beantwortbar. Es gibt schlicht keine objektive Antwort.

  • Nah nah, zwei alte Haudegen müssen sich doch nicht in einem Internetforum selbst abfeiern. ;)

    Also ich fahr seit 10 Jahren Möpp und würde auf einer Rennstrecke sicherlich als Pussy belächelt werden. Na und?! Ich genieße jede Fahrt, auch mit wenig PS. Die Frage ob 48 PS einem reichen, kann man nur für sich selbst beantworten. Für Alltag und Cruisen würde es mir auf jeden Fall reichen. Mehr kann nicht schaden, ist aber kein Muss.

    Alte Haudegen stimmt mal überhaupt nicht... Ich habe bis 2012... 20 Jahre lang kein Motorrad bewegt. Jetzt fahre ich mit den 48PS seit 4 Jahren durch die Gegend und war ehrlich gesagt überrascht, daß auf der Renne eine offene MT auf der Geraden max. 20m gut macht. Klar fühlen sich die Pferdchen der MT krawalliger an...auch die der Gedrosselten...aber wem 48PS nicht ausreichen, der wird auch mit 80 PS nicht Glücklich

    @ DIDI...popelige NC :ditsch

  • Für den gesetzlichen Rahmen reichen die 48PS eh mehr als aus.
    Ich bin ab und an die GN250 mit 17 PS (war das erste Möp meiner Mutter) und das Teil ist kein Renner jedoch zum Fahren hat es gereicht...
    Wenn's dir ums Fahren geht und ne ums Rumplatzen ist's okay. Wären wir halt bei dem Punkt "individuell". Wobei du das erst beim Fahren rausfindest und auch von deinem Mitfahrern abhängig ist. Umgang formt.

    Klar gibt's Momente wo ich auch gern mehr Leistung hätte - aber selten :D

    Und zu dem Thema mit den Kurvenpussys: Ich hab nichts dagegen, wenn jemand entspannter fährt. Was mich (und worum es den Jungs hier wohl auch ging) stört ist dass es Leute gibt die einfach sinnlos schnell auf der Geraden sind und einen in der Kurve ausbremsen. Da könnten die ja auch gern hinter einem bleiben.... hab das Spiel schon oft gehabt. Okay, auf der Landstraße fährste rechts ran und wartest kurz. Aber auf der Rensstrecke?

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • also ich würde mir die MT07 kaufen und keine Honda. Du bist schließlich im MT07-Forum unterwegs. Nach zwei Jahren lässt du die Drosselung entfernen und hast dann 75 PS. Wer weiß, ob du dann überhaupt noch ne CBR 600 haben willst?

    Ich hatte in jungen Jahren ne CBR 600 F. Zuerst auf 34 PS gedrosselt und dann "offen" mit 98. Dann bin ich 20 Jahre fast gar nicht mehr Moped gefahren (Ehefrau, Familie und so) und hab mir dann vor 2 Jahren die MT07 zugelegt.

    Zwischenzeitlich bin ich auch mal die MT09 gefahren, muss aber sagen, dass mir die 07er besser liegt. Die Mühle ist mir inzwischen vertraut und bezahlt. Warum also wieder sinnlos Geld verjockeln?

    Fahrspaß hat man auch ohne Ende. Kann mich sogar an ein Video bei YouTube erinnern, wo einer das Bike als "Holligan-Machine" bezeichnet hat. Ich denke, das trifft's im Kern... :klatschen

    Gruss

  • Fahrspaß hat man auch ohne Ende. Kann mich sogar an ein Video bei YouTube erinnern, wo einer das Bike als "Holligan-Machine" bezeichnet hat. Ich denke, das trifft's im Kern... :klatschen

    Gruss

    Holigan Machine triffts im Kern...sehr schwer unter Kontrolle zu bekommen :freak