Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Eigentlich sollte jeder, der beim Motorradfahren am Handy herumspielt gleich seinen Fühereschein abgeben. Duck und weg. :freak

    Gruß Dirk

    Bin ich dafür... mir ist neulich auch ein Rollerfahrer entgegengekommen mit dem Handy in der Hand. Zwischendurch mal ein Blick auf die Straße muss scheinbar reichen.

  • Bei Rollern geht das!

    Schutzkleidung ist ja auch keine nötig.

    Die Dinger fahren quasi von alleine. Fehlerfrei.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Aus eigener Erfahrung: Ich fahre einem Calimoto Experten hinterher, er überholt ein Auto, ich hinterher. Dann muss ich sehr scharf bremsen, weil er an seinem Handy herumspielt und die Geschwindigkeit direkt nach dem Überholvorgang auf ca. 60 abfallen lässt. Das Ganze bei Gegenverkehr. Der Autofahrer den wir überholt haben ist uns fast hinten rein detoniert und war sichtlich verärgert.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Eigentlich sollte jeder, der beim Motorradfahren am Handy herumspielt gleich seinen Fühereschein abgeben. Duck und weg. :freak

    Gruß Dirk

    ...und für das Autofahren sollte das ebenso gelten!!! Nicht duck und nicht weg :D ...

  • Aus eigener Erfahrung: Ich fahre einem Calimoto Experten hinterher, er überholt ein Auto, ich hinterher. Dann muss ich sehr scharf bremsen, weil er an seinem Handy herumspielt und die Geschwindigkeit direkt nach dem Überholvorgang auf ca. 60 abfallen lässt. Das Ganze bei Gegenverkehr. Der Autofahrer den wir überholt haben ist uns fast hinten rein detoniert und war sichtlich verärgert.

    Gruß Dirk

    Hmm.....?:denk

    Da würde ich mich fragen ob der voraus fahrende Kollege wirklich ein Experte ist....

    In Sachen Navigation sowie in Sachen Vorausfahrt....

    Auch duck und weg....:freak

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Hi Leute,

    Wer kennt das? Ist mir heute zum zweiten Mal passiert:

    Tour über Laptop geplant. Losgefahren - (Android). Nach der halben Tour mal an ner Tanke angehalten und bei der App auf pausieren gedrückt.

    Nach 10 Minuten den Smartphone Bildschirm wieder entriegelt und dann kommt die Meldung "Bewerte Deine Tour", also beendet sie einfach obwohl auf pausieren getippt wurde. Gibt's hier einen Countdown oder liegt das an meinem Smartphone?

  • Hatte ich noch nicht, aber wenn dir was ungewöhnlich vorkommt kannst du die Entwickler kontaktieren, die haben scheinbar nen guten Support. Hier steht eine Mailadresse zum Kontakt:

    https://calimoto.com/de/impressum-haftungsauschluss

    ok danke für den Link, wenn es bei dir nicht so ist dann liegt es nahe das es wohl mein Smartphone ist, bzw. irgendeine Energiesparoption so aktiviert ist das es die App deaktiviert. Mal schauen.

  • ok danke für den Link, wenn es bei dir nicht so ist dann liegt es nahe das es wohl mein Smartphone ist, bzw. irgendeine Energiesparoption so aktiviert ist das es die App deaktiviert. Mal schauen.

    Ich habe ein Samsung S9 und von Calimoto kommt auch immer der Hinweis irgendwelche Energiespareinstellungen müssten deaktiviert werden. Ich habe da keine Einstellungen gefunden und deshalb auch nichts geändert. Probleme gab es aber wie gesagt bisher nicht.

  • Ich habe ein Samsung S9 und von Calimoto kommt auch immer der Hinweis irgendwelche Energiespareinstellungen müssten deaktiviert werden. Ich habe da keine Einstellungen gefunden und deshalb auch nichts geändert. Probleme gab es aber wie gesagt bisher nicht.

    Danke für dein Feedback. Ich habe ein Huawei P20.

  • Hi Leute,

    Wer kennt das? Ist mir heute zum zweiten Mal passiert:

    Tour über Laptop geplant. Losgefahren - (Android). Nach der halben Tour mal an ner Tanke angehalten und bei der App auf pausieren gedrückt.

    Nach 10 Minuten den Smartphone Bildschirm wieder entriegelt und dann kommt die Meldung "Bewerte Deine Tour", also beendet sie einfach obwohl auf pausieren getippt wurde. Gibt's hier einen Countdown oder liegt das an meinem Smartphone?

    Hi,

    Frage: wirst du nicht nachdem du auf Pause gedrückt hast noch einmal gefragt ob du pausieren oder beenden möchtest?

    Beendet die App die Tour dann trotzdem obwohl du pausieren bestätigst?

    Wenn ja, liegt es wohl tatsächlich an den Energiesparoptionen:denk

    Aber der Tip mit der " Frag mich Seite " ist jedenfalls gut, habe ich auch schon genutzt und die Jungs gaben sich wirklich Mühe mir zu helfen.:daumen-hoch

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Klingt für mich so als ob die App mit "pausieren" in den Hintergrund geschoben und irgndwann aufgrund von Energiesparoptionen oder irgendeinem übereifrigen Betriebssystemmodul "gekillt" wird. Unter "Apps & Benachrichtigungen" kann man für einzelne Apps unter den erweiterten Einstellungen angeben, wie das System mit denen umgehen soll, wenn die im Hintergrund laufen.

    :boingser:boingser:boingser

  • Huawei scheint ziemlich aggressiv beim beenden vorzugehen

    Ja das kann ich bestätigen, bin aber auch mit der laufleistung des Akkus sehr zufrieden.

    Mein Problem mit Cali ist, dass die Ortsuche kaum was findet. Wohl auch ein Bedienungsfehler.

    Ist bei mir kein Problem, es werden alle gesuchten Orte schon vor zu Ende tippen angezeigt und vorgeschlagen.

    Hi,

    Frage: wirst du nicht nachdem du auf Pause gedrückt hast noch einmal gefragt ob du pausieren oder beenden möchtest?

    Beendet die App die Tour dann trotzdem obwohl du pausieren bestätigst?

    Wenn ja, liegt es wohl tatsächlich an den Energiesparoptionen:denk

    Aber der Tip mit der " Frag mich Seite " ist jedenfalls gut, habe ich auch schon genutzt und die Jungs gaben sich wirklich Mühe mir zu helfen.:daumen-hoch

    Hi, ja sie fragt ob ich wirklich pausieren will oder lieber beenden und ich pausiere. Werde noch bisschen experimentieren und danach den Support kontaktieren, aber vielleicht kriege ich es auch so hin.

    Klingt für mich so als ob die App mit "pausieren" in den Hintergrund geschoben und irgndwann aufgrund von Energiesparoptionen oder irgendeinem übereifrigen Betriebssystemmodul "gekillt" wird. Unter "Apps & Benachrichtigungen" kann man für einzelne Apps unter den erweiterten Einstellungen angeben, wie das System mit denen umgehen soll, wenn die im Hintergrund laufen.

    Also ich hab alles so eingestellt das es laufen sollte, jetzt ist mir noch in den Sinn gekommen das vielleicht das Smartphone der App das GPS Signal beschränkt um Saft zu sparen. Weil wenn ich das Display aufwecke ist ja die App immer noch geöffnet und wird direkt angezeigt.

    Was interessant ist das ich mich per Google Maps auch komplett ohne Display ein, navigieren lassen kann (per Audio) und solange ich will. Aber das ist ja richtig in Android integriert.

    Werde weiter berichten.