Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zum Navigieren benutze ich eine Papier-Deutschlandkarte und wenn es zum Beispiel in die Großstadt geht auch die Smartphone App HERE. Die funktioniert sehr gut, benutze diese Offline Navi auch im Ausland in Mietautos.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich werde heute noch einmal eine kleine Runde fahren, und dabei Calimoto sowie Cruiser testen.

    Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede in den Sprachansagen ...

  • Zum Navigieren benutze ich eine Papier-Deutschlandkarte und wenn es zum Beispiel in die Großstadt geht auch die Smartphone App HERE. Die funktioniert sehr gut, benutze diese Offline Navi auch im Ausland in Mietautos.


    Ich schau mir die Strecke vorher auf dem PC an und zur Not kann ich anhalten und auf dem Handy schauen....

  • Ich nutze auch calimotosprachansage. Bei mir treten die probleme mit der rechtzeitigen ansage auch auf.
    Da ich eher gemütlich durch die lande fahre stört mich das nicht so. Mein freund nutzt die app auch, aber ohne ansage mur karte. Er ist sehr zufrieden.

    "Lieber stehend sterben, als kniend leben." :rocker "

  • ich habe noch ein altes Handy mit einer früheren Version von Calimoto, auch diese teste ich und dann schreibe ich dem Entwicklerteam

  • Gerade bin ich eine kleine Runde gefahren, als es noch trocken war...

    Calimoto sagt nun auch wieder die nächste Abzweigung rechtzeitig vorher an, "in 800m rechts auf die L109", "dem Straßenverlauf 3km folgen " etc.

    Am Wochenende gab es ja wie eigentlich jede Woche ein kleines Update, ob es daran lag ?

    Cruiser ist genauso gut zu benutzen.
    Hier gefällt mir, dass die Sprachausgabe auf beide Ohren kommt, nicht nur das rechte Ohr angesteuert wird.

    Für mich als Schwerhörigen deutlich angenehmer, weil besser zu verstehen.

    Ja, ist schon komisch. Auf großer Tour in eine mir unbekannte Gegend funktioniert das Navi nicht wie es soll,
    beim Test ist wieder alles iO.... :geschockt:D

  • Wenn dann auch für iOS die Möglichkeit besteht, es offline zu nutzen, werde ich sofort zuschlagen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Wenn dann auch für iOS die Möglichkeit besteht, es offline zu nutzen, werde ich sofort zuschlagen.

    Warum eigentlich Offline?

  • Offline ist, wenn Handy offline ist. Wenn man erst dann die Cali öffnet, gibt es zumindest bei mir ein GPS-Problem. Cali gibt auch ein Hinweis, dass man online gehen sollte. Wenn man das kurz macht und wieder offline geht, funkt es.

  • Ich nutze zum Fahrradfahren Komoot. Und wenn man da irgendwo in der Pampa unterwegs ist wo die Internetverbindung ständig abreißt und die Karte nicht nachlädt, weiß man den Offline Modus zu schätzen. Seit dem lade ich mir das Material auch aufs Smartphone, somit bin ich unabhängig von einer Verbindung.

    So ähnlich könnte das mit Calimoto auch sein...

  • Warum eigentlich Offline?

    Ich habe keine Lust mein Datenvolumen dafür her zu brennen und das Handy, welches ich zum Navigieren nutze, wird keine Sim-Karte mehr bekommen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe keine Lust mein Datenvolumen dafür her zu brennen und das Handy, welches ich zum Navigieren nutze, wird keine Sim-Karte mehr bekommen.

    Ok verstehe, auch wenn Datenvolumen heute nur noch nen Apple ^^ und nen Ei kostet. Aber dafür nen iphone zu nehmen ohne Sim... Ich würde da eher ein 100 € Chinateil nehmen.

  • Hab halt schon alles da :0plan

    Inklusive kurzen Kabeln und Case.

    Und eine Online-Navigation sehe ich aus Prinzip schon nicht ein.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Hab halt schon alles da :0plan

    Inklusive kurzen Kabeln und Case.

    Und eine Online-Navigation sehe ich aus Prinzip schon nicht ein.

    Da bin ich voll bei dir.

    Sehe es auch nicht ein, deshalb ist leider Calimoto bei mir raus.

    Offline wäre das wichtigste, und Apps mit Abomodell nutze ich auch aus Prinzip schon gar nicht.

    Mann muss vielleicht noch dazu sagen, dass diese Einschränkung nur das iPhone betrifft. Für Android Geräte gibt es wohl eine Offline-Lösung?

  • Also ich benutze seit eineinhalb Jahren die Premium Version von calimoto und ich kenne das so das die offline Navigation nur mit einer aktiven Karte möglich ist. Wenn du länderübergreifend navigieren willst,was meiner Meinung nach nicht notwendig ist,so oft wechsele ich nicht die Schlagbaumseite am Tag,muss man online sein.

    Funktioniert bestens!:daumen-hoch

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Die funktioniert auch nur bedingt. Spätestens wenn karen übergreifend gerötet werden soll und/oder eine Routenneuberechnung durchgeführt werden muss ist es vorbei mit Offline Funktionalität.

    Ich nutze ein Handy ohne Simkarte als Navi. Gerade deshalb wäre mir das wichtig.