Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Spätestens wenn karen übergreifend gerötet werden soll ......

    Tschuldigung.....?!?

    :geschockt:lachen

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Ich nutze ein Handy ohne Simkarte als Navi.

    Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs einen Wegpunkt verpasst habt und den löschen wollt?

  • Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs einen Wegpunkt verpasst habt und den löschen wollt?

    Und im Menü gibt es eine Rubrik FAQ , finde ich auch immer ganz interessant.

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • das meine ich nicht... könnt ihr mit Handschuhen eure Handys bedienen?

  • Das wäre auch kein Argument Call nicht zu benutzen, die Vorteile zum Navi überwiegen.

    Für mich ist das einer der Argumente fürs Navi. Ich kann während der langsamen Fahrt, mit Handschuhen, einen Wegpunkt löschen.

    Und ich plane meine Routen immer vorher.

  • Für mich ist das einer der Argumente fürs Navi. Ich kann während der langsamen Fahrt, mit Handschuhen, einen Wegpunkt löschen.

    Und ich plane meine Routen immer vorher.

    Die Route kannst du bei calimoto auch vorher planen,am Handy selbst oder noch besser am Laptop.

    Bei der Bedienung kommt es auf die Handschuhe an hab ich festgestellt. Leder funzt nicht aber wenn es richtig warm ist trage ich Motocross Handschuhe, ich weiß, ist mehr Kosmetik als Schutz, die funktionieren witziger Weise.

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Ich plane vorher mit meinem normalen Navi am Rechner.

    Und wie gesagt, mich würde ehrlich interessieren wie ihr Handynavi Leute das mit der Bediehnung macht.

  • Ich plane vorher mit meinem normalen Navi am Rechner.

    Und wie gesagt, mich würde ehrlich interessieren wie ihr Handynavi Leute das mit der Bediehnung macht.

    Ja sag ich ja,am Rechner planen über deinen Account bei calimoto.

    Dann speichern und automatisch hast du die Route in der App auf dem Handy.

    Und während der Fahrt fummel ich sowieso nicht gerne irgendwas rum,mache ich im Auto nicht und auf dem Bock schon gar nicht.

    Wenn es denn mal von Nöten ist halt ich kurz an und dann geht's weiter.

    Ich hoffe ich konnte dir jetzt helfen:winken

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Und dann ziehst du die Handschuhe aus? Ich hatte halt schon Situationen im Regen, wo man schön eingepackt ist mit Regenkombi über die Handschuhe und was nicht alles und dann muss alles ausrödeln nun um auf dem Navi was zu machen.

    Ich frage, weil ich eigentlich ein richtiges Navi dran habe mit dem ich auch super zufrieden bin solange es über Land geht. Aber sobald ich mal durchs Ballungsgebiet fahre schlägt nichts Google Maps in der A-nach-B Navigation.

  • Ja, dann in dem Fall ziehe ich einen Handschuh aus.

    Wenn's regnet hab ich das Handy eh in der Tasche, weil nicht wasserdicht.

    Dann nur per Ansage. Geht für mich klar.

    Wenn du zufrieden mit deiner Lösung bist umso besser, ich will dich gar nicht bekehren, sondern beantworte nur deine Fragen .

    Und Ballungsräume meide ich mit dem Mopped wie der Teufel das Weihwasser:0plan

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Alles ok und danke soweit. Ich kann sie nicht meiden, da ich mitten in einem wohne.

    Aber Google Maps mit Handy in der Tasche könnte funktionieren. Mein Iphone7 ist wasserdicht. Und dann halt Headset dran und gut ist.

  • Das ist einer der Nachteile der Naviapps. Im Regen anhalten und aus den Handschuhen raus müssen. Nur vermeidbar wenn man beim Handschuhkauf schon drauf achtet, bzw es überhaupt etwas passendes gibt.

    Muss halt jeder für sich entscheiden welches Navi am besten passt.

    Ich nutze ein Garmin auf der Duc und ein Handy auf der Yamaha. Beides hat Vor- und Nachteile

  • Wenn man einen Gefrierbeutel über das Handy zieht und den unten stramm zu bindet, kann man das Handy auch mit Hanschuhen bedienen. Fraglich ist, ob man mit Regenhandschuhen genug Feingefühl entwickelt um die App zu bedienen. Das gilt aber für mein Rider V3 auch.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker