Ixil Hyperlow XL DB-Killer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wollte fragen ob jemand weiß wie man die DB-Killer beim Ixil Hyperlow XL an der MT07 entfernt.
    Habe leider keinen Thread gefunden wo dies genau angesprochen wird.
    Mitbekommen habe ich jedoch, dass man den oberen ohne Abmontierung nur rauskriegt wenn man ein Loch bohrt da die Schraube ansonsten die Schwinge beschädigt. Stimmt das oder gibt es noch andere Möglichkeiten, sodass man den DB Killer auch einfach wieder reinstecken kann und hält?
    Und beim unteren habe ich das Problem bzw. die Frage ob man wirklich nur die Schraube lösen muss und ihn dann mit einer Zange entnehmen kann, da bei meinem ersten Versuch dieser nicht rausging.

    Grüße Joey

  • Also ich weiß ja ned... ich hab den Auspuff a dran und der is eh mega geil und gut laut!

    Ich find solche Aktionen ned ok... auch wenns etz bestimmt einige hier gibt, die meine Meinung ned gut finden werden! ;)

    Des hat scho seinen Grund warum die drinne sind...

  • ich will nur aufm Privatgelände mal einen kleinen Soundcheck machen ;) und nicht dauerhaft damit rumfahren, allein schon weil die Strafe in Deutschland dafür zu hoch ist.

    Außerdem ist es z.B. in Großbritannien erlaubt und in Deutschland fahren auch genügend Autos herum die lauter als jedes Motorrad mit DB Killer sind.

    Aber wie schon gesagt, um damit dauerhaft rumzufahren finde ich das Risiko zu groß.

  • Könntest es versuchen, wenn jmd drauf sitzt. Weil ja die Schwinge ein Stück einfedert. Und dann feste ziehen. Die sitzen ziemlich straff.

  • Also ich weiß ja ned... ich hab den Auspuff a dran und der is eh mega geil und gut laut!

    Ich find solche Aktionen ned ok... auch wenns etz bestimmt einige hier gibt, die meine Meinung ned gut finden werden! ;)

    Des hat scho seinen Grund warum die drinne sind...

    Der Meinung bin ich auch, die Hersteller sollten verpflichtet werden die Db-Killer zu verschweißen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Mit der EURO IV als solche hat das, meine ich, nichts zu tun. Aber es wird eine ganze EU-Verordnung umgesetzt, da ist es enthalten. (UNECE-R 41.04).
    Demnach sollen solche Einsätze fest verbunden sein, was dann deutlich sichtbare Spuren bei Manipulation verursachen würde.

  • Ganzen Endtop ab macht einen gewaltigen Unterschied. Im Endtopf sind einlassseitig auch jeweils noch ein Dämpfer verbaut. Bin mal zu Silvester ohne Endtopf rumgefahren. War lauter als jeder Böller. Auch das Polenzeug kam da nicht ran

  • Die DB-Killer sind mit den 2 Schrauben befestigt und halten auch nur so. Sitzen bei mir sehr locker und können ohne Schrauben per Hand rausgezogen werden. Die obere Schraube hab ich mit einer Zange festgezogen, da man mit einem Imbus nicht mehr dran kommt wenn der Auspuff mal ordnungsgemäß hängt. Die Schraube läßt sich aber mit der Zange abdrehen, ist gerade kurz genug um die dann herauszunehmen wenn sie lose ist. Bischen Tape drum dann verkratzt die Schraube auch nicht so stark. Glaub mir, der ist ohne Killer ultra laut!!! Ich hatte meinen anfangs ohne Killer montiert und im Hof die MT angeschmießen. Es hat keine 5 Sekunden gedauert da, gingen rundum alle Fenster auf und es wurde geschaut wo der lärm her kam. :D

  • Ganzen Endtop ab macht einen gewaltigen Unterschied. Im Endtopf sind einlassseitig auch jeweils noch ein Dämpfer


    Hatte sowohl ohne Endtopf als auch ohne Killer mal in ner (geschlossenen) "Halle" ausprobiert. Kein Unterschied.
    War allerdings auch nur im Stand, weil beides definitiv zu laut.
    Wenn ich in meinen Endtopf reinguck ist da ausser das bisschen Dämmzeug im Bereich des Killers nichts mehr.
    Allerdings sitzen bei meinem Endtopf auch beide Schrauben für die Killer rechts am Topf, vielleicht haben die noch mehr geändert.