Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen :winken
    Da meine MT erst September/Oktober kommt und ich auch erst ab Oktober offen fahren darf, habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich wäre, mir für einen Tag oder auch ein Wochenende ein Motorrad zu leihen bzw. zu mieten, damit ich wenigstens noch ein bis zwei mal im Sommer eine Tour mit meinem Freund fahren kann.

    Ich habe jetzt schon ein wenig gegoogelt aber leider noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse gefunden. Ungefähr 90 % der angebotenen Leihmotorräder haben deutlich mehr als die 48 PS, die ich fahren dürfte oder stehen ziemlich weit weg von mir (ich bräuchte was in der Gegend Augsburg/München). Gedrosselte Maschinen habe ich noch gar nicht entdeckt. Wenn dann gibt es gerade noch eine 125 ccm Maschine, die ich fahren dürfte, was auch wieder ein bisschen wenig wäre, aber zur Not auch okay. Eine 125 ccm KTM habe ich schon gesehen und die Honda MSX, wobei die Honda glaube ich wegen der geringen Größe auf längeren Touren etwas unbequem werden könnte.

    Hat denn hier schon mal jemand eine Maschine gemietet und kann mir Tipps geben, wie man sowas am besten anstellt? Wäre um jede Hilfe dankbar!

  • Hallo Anna, ich weiß, dass mein Händler seine Maschine(n) auch vermietet. Ob da auch was gedrosseltes dabei ist, weiß ich nicht - wär auch uninteressant für Dich, weil im Ruhrgebiet :-). Und auf seiner Homepage bietet er die Vermietung auch glaube ich nicht an.

    Vielleicht fragst Du einfach mal telefonisch oder per Mail bei den Händlern in der Deiner Nähe an.

    Anwesenheit MT-07-Forentreffen 100%!

  • Also ich glaube das kommt auf den Händler und das Bike an - bei einem Kollegen wurde wegen einer gemeinsamen Probefahrt sogar extra diese Maschinen per Gasanschlag gedrosselt und wir konnten gut 2h fahren für lediglich auftanken.
    Wenn das Bike per Anschlag leicht zu drosseln ist, dann sollte das doch idR kein Problem sein wenn man das Bike Fr-Mo mietet - aber da kommts wohl echt auf den Händler an ob er das mitmacht.

    Und nein, eine 125er würde ich nicht nehmen wenns Spaß machen soll :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Falls du nicht zu groß gewachsen bist, kann ich dir die Duke 390 empfehlen (war mein Fahrschulmotorrad).

    Das Teil geht echt gut ab für seine 44PS  :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Einfach mal bei den lokalen Händlern Fragen. Mein Yamaha Händler hat ne gedrosselte xj6. Die hatte ich mir letztes Jahr mal ausgeliehen. 180€ für 3 Tage und 600km frei. War genug, hatte ja auch gerade erst meinen Lappen gemacht.

  • Falls du nicht zu groß gewachsen bist, kann ich dir die Duke 390 empfehlen (war mein Fahrschulmotorrad).

    Das Teil geht echt gut ab für seine 44PS  :rocker

    Die 390er Duke bin ich auch schon probe gefahren und fand sie super. Habe aber leider nirgends im Internet eine gefunden zum ausleihen.
    Gedrosselt werden muss die nicht, man darf inzwischen mit dem A2 (ersetzt A beschränkt) bis zu 48 PS fahren, also kein Problem bei der Duke.
    Nur wie gesagt, hab online keine gefunden, aber kann mal beim Händler nachfragen.

  • Die 390er Duke bin ich auch schon probe gefahren und fand sie super. Habe aber leider nirgends im Internet eine gefunden zum ausleihen.
    Gedrosselt werden muss die nicht, man darf inzwischen mit dem A2 (ersetzt A beschränkt) bis zu 48 PS fahren, also kein Problem bei der Duke.
    Nur wie gesagt, hab online keine gefunden, aber kann mal beim Händler nachfragen.

    das is bei der duke glaube ich nicht ganz korrekt da diese zu leicht ist und das ps/gewichtverhältnis nicht stimmt und du diese mit A2 glaube ich nicht ungedrosselt fahren darfst

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • das is bei der duke glaube ich nicht ganz korrekt da diese zu leicht ist und das ps/gewichtverhältnis nicht stimmt und du diese mit A2 glaube ich nicht ungedrosselt fahren darfst

    joa 0,2 kw/kg sollten es sein, die Duke ist also 20 kg zu leicht bzw. einige PS zu stark mit 32 kw und 139 kg

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • :geschockt Gut dass ich das bei meiner Probefahrt nicht gewusst habe...der Händler offenbar auch nicht... :weia

    schönen gruß an den händler das kann bei nem unfall denke ich mal folgen haben da fahren ohne führerschein
    und da der händler sich davon überzeugen muss das du den entsprechenden führerschein für das moped hast is er mit dran denke ich mal

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Jop, genau so ist das, da hätte auch ohne Unfall ein Strafverfahren gegen Anna und den Händler gedroht bei einer Kontrolle. Allerdings bezweifle ich, dass der 0815-Schutzmann hier ein Leistungsgewicht nachrechnet bzw. überhaupt Kenntnis davon hat und schließlich hat Anna ihre Probefahrt doch auf einer für die Allgemeinheit abgesperrten Verkehrsfläche durchgeführt - nicht wahr? :nicken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Unterschätz die SchuPo mal nicht, die haben mich letztes mal sehr versiert auseinander genommen.

  • ja kommt immer drauf an wen man trifft....den jüngeren Polizist, der selbst Motorrad fährt hat da sicherlich mehr Kenntnis wie der ebenso bekannte Mitfünfziger, der den Sporttest auch mit 5 Anläufen nicht mehr packen würde :freak

    Gerade bei dir in der Ecke sind doch jetzt die neuen Seitenpfosten-Auspuffmessanlagen im Probebetrieb (Löwensteiner Platte) oder?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hör mir auf. Da haben se mich auch abgewunken. Furchtbar!

    das wird jetzt zwar OT aber: mit der MT :freak die hört man doch nicht was messen die den da :geschockt

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein