Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Heizgriffe aus dem Originalzubehör sind jetzt da. Abgesehen von Klebstoff ist alles für die Montage dabei...


    So blöd das jetzt klingen mag aber ich hab bei meinem letzten Bike für die Heizgriffe Haarspray zum verkleben benutzt. Habe das aus diversen Motorradforen herausgelesen und es letztendlich probiert, mit Erfolg. Hat gut gehalten über mehrere Jahre, bis ich sie letztens verkauft habe.

  • Hört sich nicht blöd an, so habe ich Griffe am Fahrrad immer montiert und die hielten alle bombenfest. Ich habe allerdings auch Klebstoff in diversen Varianten da, also irgendwie bekomme ich die schon fest. Habe nur die nächsten Tage keine Zeit dafür. Für die Verkabelung müssen wohl wahrscheinlich wieder Verkleidungsteile abgenommen werden.

  • Kleben ist einfach und auch nicht sonderlich problematisch.
    Man bracht nur den normalen richtigen Kleber - der dann wieder abgeht, wenn man WD40 unter das Gummi sprüht ;)

    Danke für das Bild! Werde die höchstwahrscheinlich auch bestellen - es sei denn ich nehme ne Tracer MIT Heizgriffen :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ach, Du hast doch schon viel an der MT-07 umgebaut, die ist quasi für Dich optimiert, die würde ich nicht so schnell verkaufen. Lieber mit Heizgriffen noch weiter optimieren. :daumen-hoch

  • Habe die Yamaha Heizgriffe heute eingebaut. Ich würde, wie in der Anleitung beschrieben, die Klebemontage empfehlen. Links würde es wohl auch so halten, aber rechts auf der aalglatten Gasgriffhülse sicher nicht. Konnte den Griff problemlos über den Gasanschlag hinaus drehen. Habe die Griffe daher beide mit hitze- und feuchtigkeitsbeständigem Klebstoff montiert. Die Verkabelung nervt etwas, zwar sind die Stecker hochwertig und die Kabel auch lang genug, aber bei der MT-07 ist vorne so verdammt wenig Platz für Kabel. Heute abend, Stunden später (kleber musste aushärten), bin ich dann mit meinen Sommerhandschuhen (Held Sambia) eine Runde gefahren, waren 10°C. Auf Stufe II reichte das locker aus, III war mir schon viel zu warm an der Innenhand.

    Habe auch versehentlich schon getestet, was passiert, wenn man das Ausschalten vergisst. Sie schalten sich ab, bevor die Batterie den Geist aufgibt. :lachen
    Kann das Set jedenfalls empfehlen, auch wenn es teuer ist. Langzeitqualität wird man sehen.

  • Welchen Kleber hast du benutzt? Mein Daytona rechts dreht sich bei engagierter Fahrweise auch mit :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Welchen Kleber hast du benutzt? Mein Daytona rechts dreht sich bei engagierter Fahrweise auch mit :D

    Da ich keinen 2-Komponenten hatte, habe ich Rudolfix 333 genommen. Der klebt flexibel, hält Temperaturen bis gut 60°C problemlos aus, hat auch keine Probleme mit Kälte und ist unempfindlich gegenüber Feuchtigkeit. Ist ansonsten im KFZ-Bereich auch recht beliebt, wenn man z.B. Gummidichtungen verkleben will, oder zum Verkleben von Rohrleitungen aus Kunststoff.

  • Bekommt man den wieder ab?
    Der originale Kleber warja mit Wd 40 in Sekunden weg...

    Obwohl.... Wozu wieder ab?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Den Klebstoff bekommt man ab, ob die Griffe es überleben? Denke nicht. Der Kleber bleibt zähelastisch, kann man später abschaben, ohne das Material darunter zu demolieren. Nur warum sollte man? Die Griffe würde ich nur demontieren, wenn sie kaputtgehen.

  • Die Griffe bekommt man problemlos wieder ab - die Griffe an Duke der habe ich jetzt am 3. Mopped, zudem auch schon zweimal beim Lenkerwechsel ab- und wieder angebaut. Die Griffe der MT sind am zweiten Mopped plus ein Lenkerwechsel.
    Man muss nur den richtigen Kleber nehmen, seit Ewigkeiten bei mir das klassische Pattex.
    Den alten Kleber habe ich noch nie entfernt - wozu auch?

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Danke Didi :) Pattex war das Stichwort :)
    Dann kann man das Pattex Zeug auch mit WD40 so schnell wieder lösen?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich kann nur wieder betonen, wie schön warm meine Hände jetzt sind. Mit Sommerhandschuhen. Kauf endlich, Malte. :D

  • Ich hab die Griffe gekoooft :D
    Die Tracer ist mir momentan zu teuer :(

    Bin sehr gespannt wie viel die bringen!
    Werde auch meine Handguards wieder im Winter fahren.
    Hab sogar die Verbreiterungen für die Kobras von SW bestellt :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Pattex 100%.

    Klar sind jetzt die SW wieder dran, wenn man früh zur Arbeit fährt. Erhöhungen habe ich auch dran. Für meine alten Oxford habe ich das neue, selbst abschaltende Steuergerät gekauft, gibt es auch einzeln bei Famola.

  • Danke Didi :) Pattex war das Stichwort :)
    Dann kann man das Pattex Zeug auch mit WD40 so schnell wieder lösen?


    Keine Ahnung, Malte - ich habs bis jetzt immer dran gelassen. Kannst ja mal ausprobieren... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • So, habe meine Griffe nun auch erhalten und habe sie bereits montiert.

    Wie schon gesagt machen die Griffe und besonders die Verkabelung einen hochwertigen eindruck.
    Das abbauen der alten Griffe war mit Spüli und einem dünnen langen Schraubendreher sachen von minuten.

    Montage war selbsterklärend und einfach, das schwierigste war wohl das Schrauben an den Verkleidungsteilen.
    Ansonsten halt Kabel zusammenklicken und an die Batterie anklemmen, hinter der linken Verkleidung unterm Tank verlegen und fertig.

    Der linke neue Griff ist recht schwer aufzuziehen und erfordert nicht zwingen den einsatz von Kleber.
    Der rechte neue Griff (Gasgriff) kann quasi ohne druck aufgestülpt werden und erforderte bei mir zwingend Klebstoff.

    Ich habe Haarspray ausprobiert und ca 1h trocknen lassen, hat leider nicht geklappt (evtl. habe ich zuviel aufgetragen) es rutschte immer noch durch.
    Danach habe dann einfach UHU-Alleskleber genommen und nach 5min war der Griff bombenfest.

    Habe in der Nacht noch eine kleine Runde mit meinen Winterhandschuhen gedreht und es wurde spührbar warm.
    In der heissesten Stufe aber noch nicht so heiss das es mir super unangenehm wurde aber schon recht warm (schwer zu sagen).
    Ich denke das die Griffe nicht für den einsatz im sibirischen Winter gedacht sind aber bei 6°C machen sie die Hände ordentlich warm.

    • Im ausgeschalteten zustand blinken die Griffe nach tastendruck einige male aber heizen nicht.
    • Direkt nach dem fahren aber mit ausgeschaltetem Motor heizen sie nicht oder nur sehr wenig und gehen bei mir nach ca 2min von selbst aus.
    • Sobald der Motor läuft heizen sie zuverlässig.

    ps.: nach der montage muss sich der linke Daumen daran gewöhnen das der Blinkerschalter nun 0,7cm weiter weg ist.

    Fazit:
    Bezahlt habe ich 159.95€, der aufpreis zu den daytona(59,99€) bzw oxford(89,95€) griffen ist zwar deftig aber ich finde einfach die integrierte bedieneinheit super. würde mir die griffe zum jetzigen zeitpunkt wieder kaufen.

    Hier noch ein paar Bilder der fertig montierten Griffe.








    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

    7 Mal editiert, zuletzt von kuhSaber (1. November 2015 um 15:15)

  • Ist schon geil, rein optisch.

    Habe ja die Oxford dran und schwöre auf die Dinger.

    Mit dem ausgetauschten automatischen Schalter werden sie bei 100 % und 75 % auch nicht mehr so heiß.

    Trau mir fast zu wetten, dass die Technik auch von Oxford kommt. Bei CLS ist es ja so.