Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, der erste kühle Herbsttag war da und nach der heutigen Fahrt habe ich folgende Erkenntnis gewonnen:
    Ich brauche Heizgriffe.
    Könnt ihr die Originalen empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?



    Thema verschoben.
    -Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland (10. September 2017 um 19:02)

  • Ich kann die orginalen empfehlen, weil die schön ins Gesamtkonzept passen und garnicht auffallen. Warm halten tun die auch sehr gut und sind schnell aufgeheizt.

  • Ich kann die orginalen empfehlen, weil die schön ins Gesamtkonzept passen und garnicht auffallen. Warm halten tun die auch sehr gut und sind schnell aufgeheizt.


    Wie werden die angeschlossen/verkabelt? Ich finde dazu keine Detailinfo. Muss man basteln/abzweigen, oder ist das mit den Yamaha Heizgriffen einfacher.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Die Montage ist supereinfach. Kabel direkt an die Batterie klemmen, unter dem Tank nach vorne legen und da zweigt es zu den Griffen ab. -Die Originalheizgriffe haben eine eigene Sicherung und schalten bei Spannungen unter knapp 12V zuverlässig selber ab (ich vergesse sie immer und hatte bisher noch keine leere Batterie). Mit den Kabeln muss man vorne ein bisschen rumprobieren, da der Platz im Lampengehäuse sehr begrenzt ist.
    Das schwierigste ist es, die Griffe selbst über den Lenker zu fummeln....

  • Ok danke, direkt an Batterie ist dann problemlos. Ich will Stromdiebe und zusätzliche Kabelwürste im Lenker- und Lichtmaskenbereich vermeiden. Und mir gefällt der integrierte Schalter gut. Ein zusätzliches Panel möchte ich vermeiden. Das Aufbringen neuer Griffe am Lenker kann ich gut, daran wirds nicht scheitern.
    Dann werde ich mir voraus. auch die Yam.Origteile besorgen.
    Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • ist es normal, dass die Leuchtdioden am Schalter der originalen Heizgriffe auch eingeschaltet werden können ohne dass die Zündung eingeschaltet ist?

    Die Griffheizung selbst tut nur bei Zündung ein, aber die Lämpchen brennen auch bei off......??? :denk :denk :denk

  • Ja, es ist normal das sich diese einschalten lassen. Sie gehen jedoch bei ausgeschaltenem Motor nach einigen Minuten wieder aus und die Griffe fangen auch nicht an zu wärmen.

    Pferdestärken sagen aus, wie schnell du gegen eine Wand fährst... Drehmoment, wie weit du die Wand verschiebst...

    BMW R 1200 GS Rallye

    ex:

    Yamaha MT-07 Deep Armor, KM Stand: 73'741 km

  • Habt ihr eure einbauen lassen? Meine Originalen habe ich mir direkt beim kauf mit montieren lassen, jedoch fehlen jetzt die Lenkerenden (Gewichte) ist das normal? mir wurde gesagt die passen da nicht mehr ran, nur noch diese Plastik kappen.

  • Ich habe meine auch montieren lassen bei Auslieferung und habe original Lenkerendengewichte.
    Udo

    Schlumpf Spiegeladapter

    Rizoma Kettenspanner
    Schwabenmax Kurzhubgasgriff
    LSL Tacho auf Lampe
    LSL Lenker - muss nur noch montiert werden
    Yamaha Griffheizung
    Wilbers vorne
    Wilbers hinten
    USB zweifach Dose

  • Habt ihr eure einbauen lassen? Meine Originalen habe ich mir direkt beim kauf mit montieren lassen, jedoch fehlen jetzt die Lenkerenden (Gewichte) ist das normal? mir wurde gesagt die passen da nicht mehr ran, nur noch diese Plastik kappen.


    Das ist so nicht richtig, ich hab meine mit Handprotektoren verbaut gehabt und die werden ja genauso montiert wie Endgewichte. Du musst nur den Plastikstopfen in den Heizgriffen rausdrücken, dann kannst du auch wieder Endgewichte verwenden.

  • Aus Preisgründen Oxford Sports Heizgriffe bestellt. Über 100 Eur weniger als die integrierten Yamaha Griffe, zudem das schönere Griffprofil. Soweit ok. Leider haben die Oxfordgriffe extrem klobige Kabelanschlüsse, wo man sich wirklich fragen muß, was das soll. Winkelstücke grazil wie Eckbänke. Sämtliche Zuleitungen sind extrem dick, das Gesamtgewicht ist beträchtlich, und die Bedieneinheit ist zwar leicht, aber unnötig gross (alles nur Plastikhülle, die Elektronik ist klein) und dank der superdicken Zuleitung untenraus sehr unflexibel zu montieren. Naja, Geld gespart. Suche noch versteckten Platz für das Bedienteil. Greets, Phil

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • An alle die die original Heizgriffe fahren:

    Achtet von Zeit zu Zeit darauf, dass das Zuleitungskabel am Gasgriff nicht unter Spannung liegt. Nicht dass ihr euch wie ich wundert warum das Mopped auf der Autobahn mit 75 Ps nur noch 170 fährt. Habe mir mit dem Zuleitungskabel unter Spannung eine Art Gasgriffanschlag gebaut. Kommt daher dass ich meinen Gasgriff weiter nach vorne drehen kann...

  • Du bist zu verkrampft....(nicht böse gemeint)
    Wie kannst den Gasgriff überdrehen?
    Verstanden hab ich schon was Du meinst aber am Anschlag ist Ende...

  • hmm keine Ahnung. Nur kann ich meinen Gasgriff nach vorne (!?) weiter drehen als "gas zu"

    Ich konnte mir die Sache auch nicht erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von wortex (1. Oktober 2017 um 19:19)

  • Dann sind deine wie bei mir wohl nicht richtig montiert. Wollte das auch in Kürze bei meinem Händler reklamieren.
    Ich habe bei mir festgestellt, dass ich bei konstantem Gas auf buckeliger Piste immer langsamer wurde. Abhilfe auf der Tour war dann, die Heizgriffe hoch zu drehen, dann ging's. Trotzdem sehr ärgerlich bei dem Preis.
    Meine werden auch subjektiv etwas heller, also so Richtung gräulich an manchen Stellen - habt ihr das auch?
    Vielleicht habe ich einfach eine Montags-Version bekommen. Am Anfang war alles super...