Welcher Kennzeichenhalter passt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat von euch zufällig jemand ein Evotech Tail Tidy / Kennzeichenhalter mit LED Blinkern, statt den originalen verbaut?

    Falls ja, welchen Adapter habt ihr für die LED Blinker genutzt? Waren es zufällig solche?
    https://www.atc-racingparts.de/de/Evotech-Mot…rplatten-Honda1

    Ja, die Adapter sollten passen. Dem Evotech-Umbausatz liegt ja ein Halter für die Originalblinker bei. Den kannst du natürlich montieren und dann mit den von dir verlinkten Adaptern jeden handelsüblichen Zubehörblinker verwenden.

    Mir wäre das allerdings zu klobig gewesen, deshalb habe ich mir einfach aus zwei Metallwinkeln aus dem Baumarkt eigene Adapter gebaut und diese direkt am Kennzeichenhalter mit Hilfe der Schrauben zur Kennzeichenbefestigung montiert.

    P2120008_0008klein.jpg

    P2120007_0007klein.jpg

    Das sieht meiner Meinung nach insgesamt stimmiger aus und da die Blinker weiter hinten sitzen, bleibt auch noch genügend Platz für Packtaschen.

    P2120004_0004klein.jpg

    P2120003_0003klein.jpg

    P2120010_0010klen.jpg

  • Hat zufällig jemand Erfahrung mit Kennzeichenhaltern für's Hinterrad?

    Ich finde die S2-Concept recht hübsch, aber scheinbar ist die Montage etwas ungeschickt (Hinterrad ausbauen und dann kommt man nicht mehr an alle Schrauben ran, ohne den Kennzeichenhalter wieder zu lösen).

    S2-Concept

    Kennt jemand Alternativen oder hat Erfahrungen mit dem S2?

  • Hi officiallyme,

    Ich habe den Kennzeichenhalter von ValterMoto montiert. Er ist sehr gut verarbeitet und die Passgenauigkeit ist meiner Meinung nach auch gut.

    Ich musste das Hinterrad lösen, die Achse rausziehen und dann den Halter "zwischenstecken".. mit entsprechendem Werkzeug (und am besten zu zweit) ist es gar nicht so schlimm....

    Ist halt Geschmackssache! Für mein Empfinden passt diese Halterung sehr gut zu einem Solositz und einem kurzen Heck.

    Gruß :daumen-hoch

  • Ja, wundert mich, dass es keine andere Lösung gibt. Der ValterMoto ist mir eine Spur zu bullig. Passt für mich mehr auf ne dicke Harley :)

    Aber wirkt in Echt und mit Kennzeichen vielleicht auch nochmal viel besser.

  • Da ja nun mehrere einen Kennzeichenhalter am Hinterrad haben mal die Frage, wo ihr die Blinker habt?

    Weil das Rücklicht sitzt ja auf einem separaten Bauteil. Die Blinker sind am Kennzeichenhalter dran (beim Original).

    Und die Kennzeichenhalter fürs Hinterrad haben ja meist garkeine Blinkeraufnahme.

    Zumindest mal nicht der von JvB/Kedo.

  • soweit ich weiß waren bei meinem Kennzeichenhalter von ValterMoto auch Halterungen dabei, um die Blinker direkt neben dem Kennzeichen zu montieren.

    Ich habe meinen original Kotflügel ein bisschen bearbeitet und an die Seiten des Kotflügels Löcher gebohrt, in denen jetzt kleine LED Blinker stecken :nicken

  • Ich hab meine an den Fender gebaut.

    Hallo,

    sieht top aus , ich wollte mir evtl so einen Halter fürs Hinterrad Zimmern wie im bild, nur aus Rohrmaterial. Hast du zufällig noch ein paar bilder wie du das silberne kurze Schutzblech hinten wieder befestigt hast? Das Flattert ja total lose umher sobald der Original Klobige unterbau entfernt wird.

    Schon mal Danke im Vorraus für Infos !

  • Ja genau das Silberne Plastik Teil wo das Rücklicht dran ist... Ok beim Evotech wird das dann mit dem neuen Halter verschraubt. bräuchte eigentlich nur was für das silberne zu befestigen.. <falls jemand seinen Schwarzen kunststoff unterbau verkaufen möchte , kurz bescheidgeben, dann Flex ich den so auseinander das es passen könnte ...:megalachen

  • Hallo,

    Ich schwanke momentan zwischen dem von evotech und Valter Moto. Hätte Mal jemand ein Bild von dem valter Moto mit Kennzeichen von hinten? Also so wie es jemand sieht wenn er hinter einem fährt? Ich kenne die Halter von den Ducati Modellen und da passt es nicht zu jeder Maschine.

    Grüße

    mojo

  • Moin Leute
    ich bin kurz davor, mir den Evotech tail tidy für meine schwarze XSR 700 zu kaufen, finde den erstmal ne schöne Lösung ohne großen Umbau.
    Wie ist das bei dem Teil mit TÜV, ABE, E-Nummer, Teilegutachten-gedöns? Finde auf der Seite keine Auskunft...

    Danke im voraus :bier

  • KZH brauchen keine E-Nummer, nur die Rückleuchte braucht eine und der Reflektor. Und der Winkel muss 30° von senkrechten aus sein.

  • Nabend,

    KZH brauchen keine E-Nummer,

    das seh ich anders. Hab an meiner MT07 ein KZH von Rizoma, ist ne ABE bei und steht auch ne KBA Nummer drauf.

    Glaube nicht das Rizoma das Teil aus Jux und Dollerei genehmigen läßt.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich hab an meinen von Protech keine KBA Nummer dran. Ist an deinem Rizoma die irgendwas anders? Die Lampe mit dran?

  • weis nicht ob da was anders dran ist, hat der Vorbesitzer drangeschraubt, hab nur die ABE dabei gesehen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • :ablachen

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95