Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warst Du beim Suhler Händler?
    Ich hab meine 18er dort gekauft, weil das Angebot das beste war. Aber ich bin zur 1000er Anfang September in Erfurt gegangen, weil es sich besser verbinden ließ...dort habe ich 147 € gezahlt...Stand aber auch nicht soviel auf der Rechnung wie bei Dir.

    Wenns interessiert, such ich sie raus und schreibe es auch nochmal einzeln auf.

    Es wurde auch die Kette gespannt und gleich die Geschichte mit der Rückrufaktion erledigt.
    Also ich fühl mich bisher gut aufgehoben dort

    Hi Frigg83,

    Ja genau dort.

    Hab meine auch dort gekauft weil es das beste Angebot war. (6100Euro).

    Vielleicht schau ich auch dort bei meiner nächsten Inspektion mal vorbei komme ja aus Suhl da ist EF auch nicht weit.Verbunden mit ner Tour über Oberhof.:)

  • Hi Frigg83,

    Ja genau dort.

    Hab meine auch dort gekauft weil es das beste Angebot war. (6100Euro).

    Vielleicht schau ich auch dort bei meiner nächsten Inspektion mal vorbei komme ja aus Suhl da ist EF auch nicht weit.Verbunden mit ner Tour über Oberhof.:)

    ok...6100 € hatte ich nun nicht :geschockt aber er hatte eben 0% Finanzierung.

    EF nicht weit verbunden mit ner Tour über Oberhof :brauen herrlich

  • Ich habe für die 1.000er Inspektion (Ölfilter, Motoröl, Arbeitslohn) meiner XSR700 knapp über 169€ bezahlt.

    Die 10.000er kostete mich ein bisschen weniger: knapp über 149€, da der Ölfilter nicht mitgewechselt wurde.

    Beide Inspektionen hab ich beim offiziellen Yamaha Händler machen lassen.

  • Hallo florian123481 ,

    Ich habe für die 1.000er Inspektion (Ölfilter, Motoröl, Arbeitslohn) meiner XSR700 knapp über 169€ bezahlt.

    Die 10.000er kostete mich ein bisschen weniger: knapp über 149€, da der Ölfilter nicht mitgewechselt wurde.

    Beide Inspektionen hab ich beim offiziellen Yamaha Händler machen lassen.

    und wo hast Du die Inspektionen durchführen lassen?

    Danke für Dein Feedback :thumbup: !

    Schönen Abend noch.

  • cobus: wie kommt man als Hannoveraner nach Braunschweig. Das ist ungewöhnlich. 😂

    der Händler aus Hannover wo ich das Moped gekauft habe hat mit Yamaha zum 01.08.18 Vertrag gekündigt, außerdem die waren in meiner Umgebung +- 100km. die günstigste, alle andere um 200,- Tacken oder teuer

  • Mal ne kurze Frage an alle:

    Ich konnte diese Saison leider nur rund 250km auf die MT fahren :daumen-runter Ende letzte Saison war sie bei der Inspektion. Jetzt wäre eigentlich die Jahresinspektion fällig aber nach ca. 350km? Würdet ihr sie einfach ausfallen lassen?

  • Hallo MZuki ,

    auf jeden Fall warten lassen - wie @Breeze schon darlegte.

    Für jegliche Garantieansprüche oder danach für Kulanz ist ein lückenloses Serviceheft unabdingbar - egal ob 200 oder 20000km im Jahr gefahren werden...

    Schönen Abend noch.

  • Nein, ich würde sie auch nicht wegfallen lassen...auch wenn ich noch nicht allzu viel Ahnung habe, aber es wird seine Gründe haben, weshalb nicht nur sie KM-Angabe, sondern auch noch die Zeitspanne angegeben ist.

    :winken

  • ich würde sie ausfallen lassen. wann fängst du wieder an zu fahren? Ich schätze frühestens im April. Und wann läuft Garantie ab? 7 Wochen später?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • 30000er Service an der Tracer mit Bremsflüssigkeitswechsel und Leihroller 285 € in Remscheid

  • So als Info:

    Hab jetzt nach Absprache mit meinem Freundlichen nur neue Bremsflüssigkeit weil die halt alle 2 Jahre fällig ist.

    Er hatte jetzt auch kein schlechtes Gewissen den Ölwechsel ausfallen zu lassen. Bei einer so niedrigen Kilometer leistung macht es nur bei vielen Kaltstarts Sinn. Garantie ist eh demnächst abgelaufen