Inspektionsintervalle & -kosten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich mache jetzt nach einem Jahr alles selbst, Ölwechsel Kit bei Ebay für 35,- Euro fertig, Sch...s auf Garantie. Für 1000er habe ich 160 bei Yamaha in Braunschweing bezahlt, das war's. Trage selbst ins Heft und unterschreibe :-), für mich. Habe festgestellt dass besser als ich für mich selbst, macht mir keine Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von cobus (18. Juni 2019 um 20:48)

  • Ich beobachten weiter die Stundensātze, meine Werkstatt verlangt 85 Euro, wenn der Satz über die Schallgrenze von 100 geht, versuche ich es auch Mal bei der Freien.

    85€ Traumhaft. Suzuki München verlang 90€, Honda 95€ und tätä Triumph 120€

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • 85€ Traumhaft. Suzuki München verlang 90€, Honda 95€ und tätä Triumph 120€

    Gruß Dirk

    Honda verlangt hier 105 Euro, BMW vom Hōrensagen 120 Euro Werkstattverrechnungsstunde.

    Wo liegt Eure Schmerzgrenze?

    Meine bei 💯 Euro

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Honda verlangt hier 105 Euro, BMW vom Hōrensagen 120 Euro Werkstattverrechnungsstunde.

    Wo liegt Eure Schmerzgrenze?

    Meine bei 💯 Euro

    Meine bei 90 irgendwo. Für die erste Inspektion an der Tracer durfte ich die BMW Preise bezahlen. Meine Werkstatt damals hat auch BMW geschraubt und dann auch bei Yamaha soviel verlangt.

  • ich mache jetzt nach einem Jahr alles selbst, Ölwechsel Kit bei Ebay für 35,- Euro fertig, Sch...s auf Garantie. Für 1000er habe ich 160 bei Yamaha in Braunschweing bezahlt, das war's. Trage selbst ins Heft und unterschreibe :-), für mich. Habe festgestellt dass besser als ich für mich selbst, macht mir keine Werkstatt

    Dann hoffe ich doch mal Du hast keinen Garantiefall.

  • Meine Werkstatt verlangt 100 - 120 Euro pro Std. Genau weiß ichs nicht. Aber macht auch nix. Ich leiste es mir und ich kanns mir leisten.

  • Auch von mir hier ein Beitrag:

    Erstinspektion 1.000 km bei Yamaha Fuhrmann in Berlin hat 240 € gekostet, also wohl eher im oberen Preisbereich.

    Allerdings auch ein vertrauenserweckender Service mit Vorbesprechnung direkt am Moped, Zusatzwünsche wurden mit abgearbeitet, Kettenspannung etwas vermindert (war wohl bei Auslieferung >anderer Händler< zu stramm) und für mich im Protokoll die Hinweise, was nicht zulässig sei (rote Reflektoren vorne / drei Bremslichter ) :schmunzeln

    Beim Abholen nochmal ein ausführliches Nachgespräch mit dem Mechaniker, der an der Maschine war, also insgesamt ein kompetent erscheinender Laden, bin daher zufrieden :daumen-hoch

  • Habe soeben den 50'000 bei meiner 2016 Tracer 700 gemacht.

    Kosten Service: CHF 314.40 (~€279)

    Material, Öl, Bremsflüssigkeit, Kraftstoffreiniger: CHF 98.72 (~€87.66)

    Total: CHF 413.12 (~€366.90)

    Und der Hinterreifen wurde ersetzt, Laufleistung 5'000, so um die 1'000 wären wohl knapp legal noch gegangen. Der Vorderreifen ist OK. Man hatte mir ja vorne den Road 5 und hintern den Pilot Power 5 aufgezogen.

  • Hallo Erich ( RtA-15 ) ,

    danke für Deinen Input! Für mich hört sich der Preis sehr gut an.

    Wäre schön, wenn Du für eine bessere Einordnung der Kosten noch schreiben könntest, in welcher Garage Du das hast durchführen lassen - zumindest der Ort wäre gut zu wissen...

    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

  • Hallo Erich ( RtA-15 ) ,

    danke für Deinen Input! Für mich hört sich der Preis sehr gut an.

    Wäre schön, wenn Du für eine bessere Einordnung der Kosten noch schreiben könntest, in welcher Garage Du das hast durchführen lassen - zumindest der Ort wäre gut zu wissen...

    Vielen Dank - und schönen Abend noch.

    Hallo Dirk @CP2

    Service in St. Gallen bei Stahlmoto, Ist eine Yamaha Vertretung .

  • 10.000er Inspektion für 270€ in Mühlacker incl. Ölfilter. Leihmotorrad hat nix extra gekostet.

  • 207€ für die 1000er in Braunschweig.

    Öl-Wechsel, Öl-Filter, 1,4 Arbeitsstunden stehen drauf...ach und ein Leihmotorrad für den Nachmittag gabs for free dazu