Wilbers Fahrwerk verfügbar!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wie kann ich über das MT-09 Forum bestellen?


    Entweder im Forum anmelden oder Anfrage über mich (per pn)
    oder meine Antwort abwarten. Ich habe ihm mal eine mail geschickt und angefragt, ob wir uns, ohne im 09-Forum angemeldet zu sein, anschließen können.

    @Alex: Ob die Abstimmung der vorderen Federbeine zu dem des hinteren passt, ist tatsächlich fraglich. Beim letzten Fahrwerk, dass ich von Wilbers bezogen habe, hats nicht gepasst. Habe ich dann selbst abgestimmt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (9. Oktober 2014 um 05:19)

  • Bestellungen sind möglich - Anfragen bitte per pn


    Edit: Preise auf Anfrage per pn an mich!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    3 Mal editiert, zuletzt von bike-didi (9. Oktober 2014 um 05:17)

  • Hey Didi,

    Danke!! :rocker:daumen-hoch

    Wenn ich zuhause bin wird bestellt. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo,

    die ABE für die MT07 gibt es nur zum 640 Federbein oder habe ich etwas übersehen?

    Wie aufwendig ist der Einbau? Die meisten Werkstätten in meiner Nähe sind von mitgebrachten Teilen nicht sehr begeistert. Ich hätte auch keine Möglichkeit die MT vernünftig anzuheben.

    VG

    Christian

  • Einbau ist kein Problem sofern du die Schwinge per Flaschenzug oder Hebekran entlastest. Sind ja nur 2 schrauben. Fender muss nur runter sonst kommst nicht an die hintere Schraube.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo Christian,
    ja, die ABE gibt es nur zum 640. Das 641 müsstest Du vom SV abnehmen lassen.
    Der Einbau sollte sich recht einfach gestalten - ohne Abbau irgendwelcher anderer Teile bis auf die Abdeckung. Falls Du das nicht allein hinbekommst und sich sonst niemand in der Nähe findet, kannst Du gern bei mir vorbeikommen. Helfe Dir dann dabei.

    @All: Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, dass die Teile auf Rechnung geliefert werden - also keine Vorauszahlung erforderlich.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nach Wilbers sind die linearen Federn bei einer Tieferlegung vorgesehen. Aber auch wenn nicht, ich würde die progressiven nehmen, da die mehr Reserven haben.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ja sicher bleiben die drinnen. :daumen-hoch Bin mit denen Super zufrieden, vor allem jetzt wo ich bissigere Bremsbeläge habe merke ich das. :rocker

    Wenn ich vorne was mal verändere, dann Zug und Druckstufen verstellung oder gleich ne Catridge. HH Racetech bietet das an. Denke aber nicht das ich dass mache.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Ich kenn mich mit Fahrwerk garnicht aus. Mich würde intressieren wie sich das genau aufs Fahrverhalten auswirkt.
    Gabel ist klar, die ist mir auch zu schwammig merkt man auch als Laie.
    Aber das Federbein intressiert mich schon sehr.
    Hatte schon zwei mal die Situation, dass es mir in Schräglage das Hinterrad versetzt hat und ich auf einnal gerade in der Kurve stand. Weiss garnicht ob es ein Huggel oder eine Vertiefung war die ich da überfahren hatte.
    Wäre schön wenn das Fahrwerk sowas schlucken würde.

    Ausserdem wüsst ich gern was die hydraulische Federvorspannung ist, lasst ihr das machen?
    Und nehmt ihr das 640 oder 641 ? Denke beim 641 kann man mehr verstellen , würde ich aber als Laie nich brauchen oder ?

    Im Mom überleg ich den Auspuff zu verschieben wenn mir das Fahrwerk mehr Spass und Sicherheit beschert.  :denk

  • Bei einer hydraulischen Vorspannung, ersparst dir das Gefummel im Heckbereich wenn du mit Sozia viel fährst. Ansonsten stellt man die Vorspannung nur einmal ein.

    641er macht meiner Ansicht keinen Sinn in der 07, wenn ich ne 09 hätte würde ich es mir überlegen.

    Das erste was ich nach 1 Woche betrieb gemerkt habe, dass das Fahrwerk bei uneben Belag oder Schnellen Lastwechsel sehr schnell überfordert ist. Merken tut man es z.B. Wenn man in der Kurve Nachkorrigieren muss weil es unruhig ist oder was mir öfter passiert ist. Es hat mich einfach verschlagen und mit dem Popo hebst vom Sattel ab. In den Fall schlägt der Dämpfer durch aber die nächste Bodenwelle ist schon wieder da und man bekommt es Direkt auf das Hinterteil, das Hinterrad verliert dadurch auch Grip da es Bodenkontakt verliert.

    Ich frage mich auch hier, wie Didi es im 09er Forum schon formuliere. Die nachfragen ist ja anscheinend trotz schlechten Fahrwerk sehr Gering. Auspuff will jeder nur am Fahrverhalten wird gespart. Liegt sicher auch an der Gegend wo man die 07 bewegt. Meine Touren führen immer in den Alpenbereich und da merkt man es echt Extrem.

    Progressive Federn habe ich ja seit 5000km in Gebrauch... Einfach Spitze wie es damit schon besser wurde.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Das ganze kommt dann ja schon billiger als der Messepreis...ich hba die jetzt mal gefragt ob sie mir den Preis so geben können, sonst häng ich mich an die Sammelbestellung dran.

    Wundert mich aber auch das die meisten in einen Auspuff investieren, ohne das Fahrwerk ändern zu wollen. :denk

    Denke aber, an den Eisdielen fährt man halt nicht so schnell und auch selten Kurven, da ist ein Auspuff dann relevanter :ablachen

    Scuta,
    welche Bremsbeläge fährts Du jetzt? Hast Du Stahlflexleitungen drauf ?

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen


  • Wundert mich aber auch das die meisten in einen Auspuff investieren, ohne das Fahrwerk ändern zu wollen. :denk
    Denke aber, an den Eisdielen fährt man halt nicht so schnell und auch selten Kurven, da ist ein Auspuff dann relevanter :ablachen

    Ich war mit meiner MT noch an keiner Eisdiele und fahr da eigentlich nicht hin - mein Revier ist die Landstraße. :pilot

    Ich bin mit voller Ausstattung (75kg + Ausrüstung) wohl scheinbar nicht so schwer, dass sich das beim Fahren groß bemerkbar macht. Hatte es im Singlebetrieb immer auf 5 und jetzt mal auf 6 gestellt, mit Sozia in Ordnung, allein aber fast wieder unangenehm - da bin ich letzt auch ein einziges Mal auf der MT gehopst :wuschig
    Ein Aufschaukeln in schnellen Kurven usw. - wie auch bereits recht schnell von Ratzefummel angemerkt - konnte ich nicht wirklich feststellen und solange nur andere das Problem spüren/haben muss man ja selbst nicht umstellen. Hier würde vll. eine vorher/nachher-Fahrt helfen :daumen-hoch

    Einzig die etwas weiche Gabel beim ordentlichen Ankern ist mir aufgefallen - aber auch nicht 5 mal bei jeder Ausfahrt, sondern wenn man nur ordentlich reinlangt und das mache ich selten, von daher störts mich jetzt nicht.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wenn man mit dem orig. Fahrwerk klar kommt, ist das ja auch vollkommen legitim. Ich fands anfangs auch nicht so arg schlimm, mag allerdings u. a. daran gelegen haben, dass die Teile noch nicht eingelaufen waren. Mittlerweile finde ich es einfach nur noch schlecht.
    Es geht hier auch nicht darum, den Grenzbereich zu erweitern - für mich ist das Umstellen auf ein gescheites Fahrwerk ein purer Sicherheitsgewinn.

    Wer schon einmal ausweichen musste, weil unvorhersehbar ein Fahrzeug die Kurve schnippelt oder der Fahrer sich verschätzt und man dann an den Fahrbahnrand gerät mit heftigen Löchern...
    Wer schon einmal über Bodenwellen gefahren ist, die man nicht vorher sehen konnte oder unterschätzt hat, durch die Rumpelei dabei noch unbeabsichtigt Gas gibt...
    Wer schon einmal auf 0 ankern musste, weil plötzlich etwas auf der Straße stand auf die Straße gefahren ist und dabei auf einer schlechten Straße unterwegs ist und durch das Gehoppse mehr Meter macht als nötig...

    Situationen aus dem/meinem täglichen Alltag, die man endlos erweitern kann, in denen ich mich auch noch sicher bewegen möchte. Je weiter man sich in Richtung Grenzbereich bewegt, desto wichtiger wird dann natürlich, dass man möglichst sicher unterwegs ist... .

    Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Und umso besser, wenn man die/eine der o. a. Situationen noch nicht erlebt hat. Ich fahre relativ viel und hatte das allein im letzten Jahr mehrfach.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Daniel, Hab die roten Brembo Sinter Beläge inkl. ABE beim Louis um 37€ Euro gekauft. Link mit dem Handy ist mir zu kompliziert :freak . Wie die Lucas sind weiss ich nicht... Hinten werd ich im Frühjahr auch noch umsteigen.

    Verschleiß Erfahrung hab ich keine... Bin grad 800km damit gefahren. Nichts auffälliges ausser Ankern wie eine Titanic. :herz

    Stahlflex hab ich nicht und werde auch keine kaufen. Noch zumindest.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hallo Didi, MTler und Scuta,

    da habt ihr alle 3 recht.

    Das mit dem Cafe war etwas übertrieben, aber ich bin da ironisch veranlagt.

    Scuta, das mit den Bremsen klingt gut.

    Da ich fast das Gewicht der Titanic aufbringe, werd ich wohl entsprechende Bremsbeläge regeln.

    Didi, mit den Punkten hast Du absolut recht. Bei mir ist es aufgrund des Gewichts noch heftiger, bei manchen Bodenwellen, die man nicht sieht auf der Landstrasse wird einem dann schon warm ums Herz wenn man versetzt und unvermittelt - am besten noch in Schräglage - Gas gibt durch den Schlag.

    Auspuff hab ich ja auch drauf, so ist es ja nicht, und mit dem Fahrwerk ist der Bordstein an der Eisdiele jetzt auch nicht mehr so schmerzhaft :ablachen

    Hab übrigens grade von Wilbers die Info bekommen, das sie direkt an mich nicht den gleichen Preis machen können wie es von Heuratec gemahct wird, dabei sind es nur 50 Euro Differenz... :geschockt

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen


  • Das mit dem Cafe war etwas übertrieben, aber ich bin da ironisch veranlagt.

    Echt? :denk


    Da ich fast das Gewicht der Titanic aufbringe, werd ich wohl entsprechende Bremsbeläge regeln.

    Ok, stimmt :D:klatschen


    und mit dem Fahrwerk ist der Bordstein an der Eisdiele jetzt auch nicht mehr so schmerzhaft :ablachen

    Ein Tipp: Lauf in Zukunft zur Eisdiele (besser: daran vorbei :mega ) und spar dir so die Investition :ablachen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Jetzt wo Du es so zusammenfasst ergibt das alles einen Sinn :D

    Alternativ kauf ich mir doch nen Anker :ablachen

    Ich hab jetzt Hardy auch mal angeschrieben ob die Preise noch gelten.

    Wieviel sind wir jetzt eigentlich die bestellen?

    Daniel-san...auftragen...polieren!

    Kurzer Kzh
    Akrapovic m.Kat in Titan
    Scheibe
    Philips H4
    Ç-Tek Lader und Zigarettenanzünder
    Tankrucksack
    Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer Verstellung (ab Mitte Oktober)
    V-Trec Hebel
    Transformer Kühlerschutz (Danke an Madwurscht)
    Spiegelverlängerung (danke an Schlumpf)

    Sparschwein am Mästen für:

    Fussrastenanlage
    Navi
    Taschen
    LED Blinker
    Gsg Ausgleichsbehälter
    Stahlflexleitungen
    Src System für den Helm

    Spenden jederzeit willkommen :ablachen

  • Die Aktion geht bis min. Ende Oktober. Ich hab zu den Zahlen keine Ahnung von den 07 Usern.
    Wir könnten sonst nur einen Thread öffnen wo jeder rein schreibt der einen Bestellt hat. (a´la 09 Forum wo es ja sehr viele besteller sind :geschockt )

    Aber 5 sind wir sicher :ablachen . Es bestellt jeder ja selbst beim Hardy (oder wo anders). Die Rechnung habe ich auch schon bekommen. Bekomm aber RAL und eilig habe ich es ja auch nicht da ich meinen Gaul kommende Woche einwintere. ;(

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken