Eure Preise für neue Reifen inkl. Montage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    da ich mir aktuell Gedanken mache, ob ich mir die Conti RoadAttack 2 Evo kaufen soll, habe ich in meiner Gegend (Stuttgart) mal bei den Yamaha-Händlern nach den Preisen gefragt...diese liegen um die 400€ :geschockt In der Baden-Württemberg-Whatsapp-Gruppe von den Leuten hier ausm Forum habe ich ganz andere zahlen gehört...teilweise nur 250 € inkl. Entsorgung, Wuchten und Winkelventilen :daumen-hoch Das Interessante: die Händler liegen garnet mal so weit voneinander entfernt. Hier lohnt sich also der Preisvergleich, wenn man denn ein paar Kilometer in Kauf nehmen möchte: bei meinem Beispiel hier sind das knapp 38% Preisunterschied :winken Das ist ein Wort! Daher würde ich mal diesen Thread aufmachen wollen und hoffe, dass er uns dabei hilft, den ein oder anderen teuren Kauf zu umgehen. :brauen

    Da die Preise ja so arg schwanken, wäre es cool zu wissen, wer von euch wo welchen Preis gezahlt hat. Daher würde ich euch bitten am besten mal die Preise zu nennen...analog den anderen Threads wäre es hilfreich die PLZ, den Namen vom Händler und natürlich den Reifen an sich zu wissen inkl. der beinhalteten Positionen wie: wo wurden die Reifen gekauft, wer hat die Reifen de- und wiedermontiert, war Wuchten dabei, mit oder ohne Winkelventile, Entsorgung der alten Reifen etc.

    Ich würde mal folgendes Format vorschlagen:

    Reifentyp; PLZ Ort; Händlername; Endpreis in €; Details wie z.B. Kauf der Reifen über Händler, De- und Wiedermontage der Räder, Entsorgung, Winkelventile etc.

    Also Leute, dann schießt mal los :bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    4 Mal editiert, zuletzt von PaddeeDee (29. Juni 2016 um 17:13)

  • CRA2EVO; 71638 Ludwigsburg; RK-Motorradshop; 395€; Kauf der Reifen über Händler, De- und Wiedermontage der Räder, Entsorgung, Winkelventile etc.

    CRA2EVO; 71701 Schwieberdingen; Motorrad Noller; ca. 390€; Kauf der Reifen über Händler, De- und Wiedermontage der Räder, Entsorgung, Winkelventile etc.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

    3 Mal editiert, zuletzt von PaddeeDee (29. Juni 2016 um 17:11)

  • Tut mir leid, wenn ich Deine Vorgaben nun zerschieße, aber die Angabe 250 EUR ist leider so eine typische Halbwahrheit. Das sind tatsächlich gerade mal die Materialkosten und der Rest war ein Freundschaftsdienst. Das ist für einen ernsthaften Preisvergleich nicht zu gebrauchen. Weiterhin ist die Angabe wichtig, wer die Räder demontiert und wieder montiert. Viele Preise hier klingen günstig, weil derjenige selbst die losen Räder zum Händler gebracht hat. Das ist aber nunmal eine Arbeitsleistung, die ein Händler ansonsten bezahlt haben möchte.

  • Also ich zahl bei meinem Händler 270€ für nen Satz CRA2 Evos inkl. Montage und Ein- und Ausbau :)
    Allerdings bin ich da seit Jahren absoluter Stammkunde :D

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Habe mir erst letzte Woche die CRA2EVO aufziehen lassen.
    283€ und n paar Zerquetschte bei Hielscher in Regensburg (bzw. Barbing) gezahlt.
    Fand ich absolut in Ordnung. :daumen-hoch

  • damaliger preis für road2 incl. montage, altreifen entsorgung, wuchten 230,-€

  • Habe mir erst letzte Woche die CRA2EVO aufziehen lassen.
    283€ und n paar Zerquetschte bei Hielscher in Regensburg (bzw. Barbing) gezahlt.
    Fand ich absolut in Ordnung. :daumen-hoch

    Kennst du den oder macht der mir das auch? :freak

  • War zuvor erst einmal dort zwecks dem 10000er Service.
    Also ich geh mal davon aus, dass sie das bei Dir auch machen.  :daumen-hoch


    Am Besten davor einen Kostenvoranschlag geben lassen (welcher bei mir interessanterweise bei 315€ lag) und dann mal sehen was sie sagen.


    edit: Hab eben nochmal auf die Rechnung geschaut. Hatte den Preis leider etwas falsch im Kopf. Tatsächlich waren es 298,33€. Find ich immer noch ok.   :weia  :lachen

  • ich habe bei meinem Lieblingssuperklasse Schrauber 248,59€ bezahlt , für einen Satz road attack 2 evo mit allen drum und dran :daumen-hoch
    bei ihm machte ich auch Tüv und demnächst Kundendienst .
    Ist PMR KFZ und Zweiradservice in 72362 Nusplingen . Frag doch einfach mal :D

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Musste mir jetzt auch nen Satz neuer Reifen holen.

    Roadtec 01 230,-- Euro bei Reifen Fritz
    Montage auf Felge/Wuchten/Altreifenentsorgung 40 Euro

    War für mich ein super Preis. btw der Reifenhändler hat mir sogar empfohlen, die Reifen selbst du besorgen, damit ich günstiger komme.

  • 240€ für den m7rr vorne und hinten ohne aus und Einbau
    Macht ein guter Freund von mir , ist ein kleiner reifenhandel den er nebenbei hobbymäsig betreibt .:)

    :bier :rocker :D :freak

  • In 70499 Stuttgart-Weilimdorf bei Pneumobil den CRA2EVO für 306 € (Winkelventile, Aufziehen der Reifen, Entsorgung und Wuchten, aber OHNE Montage der Räder).
    Musste mich aber sehr ärgern, weil die sich entgegen Ihrer Zusage nicht gemeldet haben und telefonisch sehr schlecht erreichbar sind. Hab dann am Abend ca. ne halbe Stunde vor Ladenschluss jemanden erreicht, der mir sagte, dass die Reifen seit Mittag da sind... Einen passenden Termin zur Montage konnte ich dann auch nicht kriegen, obwohl mir bei meiner Bestellung gesagt wurde, dass das kein Problem sein sollte... Werde vermutlich bei meinem nächsten Wechsel einen anderen Händler aufsuchen.

  • Satz CRA2evo 228€ reifendiscount.de

    Boxenstopp GmbH, 72760 Reutlingen, Ab- und Aufziehen, Wuchten, Ventil 10€/Rad.

    Kam mit ausgebauten Rädern Samstag kurz vor Feierabend.

  • Ich hab heute für einen Satz Conti RoadAttack EVO2 mit einbau 289,77€ gezahlt.
    Beim Motorradzentrum Freiburg.

    [align=center]Yamaha MT 07 Race Blue

    Gemacht:
    -Kurzer KZH
    -LED Blinker vorne/hinten
    -Felgenrand Aufkleber vorne/hinten
    -Felgenbett Aufkleber hinten
    -Ermax Scheibe
    -Termignoni Carbon Auspuffanlage
    -DWS Sitzbank
    -Wilbers Fahrwerk

  • Ich habe im Internet 190 Euro für den S20 Evo von Britgestone gezahlt. Montage+Entsorgung nochmal 25Euro. Vergangene Woche das erste mal damit gefahren und war angenehm überrascht was mit dem Reifen geht. VG Ralph

  • das würde ich bezahlen :

    Conti Road Attack 3 komplett 316,00 €

    Bridgestone T30 Evo komplett 288,40 €

    Pirelli Angel GT komplett 298,40 €


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk