Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Navi für Kurvenreiche Strecken ( und nicht nur Nebenstrecken) gibt es.

    Bisher war ich auch Nicht-Navi-Fahrer ... alles supi.
    Gestern habe ich aber mal Calimoto ausprobiert ... ok, besser als supi.

    Ist eine Navi App speziell für Motorradfahrer. Noch in der Entwicklung aber jetzt schon richtig gut.
    Wenn ich bisher so frei nach Schnauze für zwei, drei Stunden im Taunus rumgegurkt bin wars immer ne Lotterie, ob sich die Strecke lohnt - mit calimoto weiß ich, dass ich immer auf den Wegen mit den meisten Kurven unterwegs bin, schon schee.

  • Naphet

    dann melde dich einfach mal. wir testen die strecken aus meinem kopf und vergleichen mit deinem navi. sehr gerne

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Da ich nicht die Strecken in Bayern kenne, habe ich mir ein TOMTOM 410 gekauft.

    Fazit:

    Auf manche Streckn taugt die Kurvenreiche Strecke echt was. Umso mehr wenn man richtung Alpen fährt. Aber damit haben wir echt super Touren gemacht.

    Manchmal funktioniert einfach nicht. Oder die Kurven sind alt in Stadt/Dorf mitte. Die kann man nicht ganz geniessen. Dafür besichtigt man dörfer die man niemanls sonst gesehen hatten.

    Ich würde mich jederzeit so ein Ding wieder kaufen.

  • Ich war jetzt im Trentino mit meinem Rider 40.
    Diese Strassen hätte ich nie und nimmer gefunden, es war überwältigend.

    Seid ich die Karte im Tankrucksack-Klarsichtfach ohne Brille nicht mehr lesen konnte war das Navi die beste Alternative. ;)
    Tankstelle suchen, alles easy..usw. Kann ich nur empfehlen.

    André

  • Ich habe nun alle Navis durch und bin beim Zumo 345 geblieben. Alles in allem muss man aber sagen, dass die Kurvenreiche Funktion IMMER ernüchternd war. Aber das war zu erwarten, ich hätte es mir natürlich anders erhofft aber das ist ja immer so. Die Routen sind oftmals logisch, aber selten genau das was man sucht. Beispiel: Wer von Heilbronn nach Stuttgart möchte, der fährt sicher gern über Löwenstein. Eine wunderbare und bekannte Strecke. Jedes Navi ignoriert diese Strecke aber obwohl diese bei Motorradfahrern extrem beliebt und tolle Kurvenradien bietet. Der Grund dafür ist logisch, denn die Summe der Kurven ist nicht überragend.

    Je nachdem was man einstellt kommt man also gar nicht auf die Straßen, die schön lang und fließend sind, sondern einfach nur die meisten Kurven bietet. Aber nur weil die Route mehr Kurven hat, bedeutet es nicht gleich, dass die Kurven auch gut und die Route Spaß macht.

    Warum behalte ich es trotzdem? Ich fahre gerne querfeldein und habe mich auch schonmal verfahren was nicht ganz lustig war. Von demher bin ich auf der sicheren Variante. Außerdem fühle ich mich besser, wenn ich manchmal einen Kartenausschnitt sehe und sofort weiß, wo ich bin.

  • Moin!

    Ich habe zur Zeit das Navi von Blaupunkt MotoPilot, aber das gefällt mir nicht besonders gut, deshalb wollte ich nun mit meinem Handy navigieren.
    Ich habe die Garmin App Cruiser und Scenic ins Auge genommen.
    Hat irgendwer von euch eine der beiden Apps und kann eine empfehlen, Plus & Minus usw.

    Gruss aus dem nassen Schweden :toeff

    Yamaha MT07 unterm Arsch!

  • Ich bin da eher altmodisch.... Fahre mit dem Motorrad ohne Navi und schaue mir die Strecke vorher auf dem PC an....

  • Hier der Link zum Calimoto-Thread.
    Bin schwer begeistert von der App.
    Handy hat man halt immer dabei, warum dann ein extra Gerät besorgen. Läuft halt momentan nur auf Android.
    Einfach mal ausprobieren!
    Gruß aus dem Raum München
    Johannes

  • Ich fahre schon ziemlich lange mit Navi nachdem ich am Anfang mit Karte und/oder Zettel dauernd das Gefühlt hatte die beste Strecke zu verpassen. Ok, das Gefühl habe ich immernoch, aber es schon stark besser.
    Bin ne längere Zeit mit nem Pearl Navi durch die Gegend gefahren und seit ungefähr einen Jahr nutze ich OSMAND+ auf dem Handy. Sehr geile Sache. Besonders schön finde ich die Tankstellen auf der Route finden zu können. Ist jetzt mit der Tracer nicht so das Problem aber war es mit der Fazer mit ihren 200 - 220 km Reichweite umso mehr.