Flache Sitzbank Meinungen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was ist denn an der Kurzen anders? Auf den ersten Blick sieht die von der Form gleich zur normalen aus, nur hinten fehlt ein bisschen was.
    Wie lang ist die kurze Bank, ich glaube unter 66cm zählt es erst als Einzelsitz?

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Hoi Ihrs!

    Wie sieht Eure XSR mit dem Solo Sitz aus? Ist dieser kleine Gepäckträger optisch notwendig? Oder kann man einfach kurz aufhören?


    Denn so als Alleineaufdemkradfahrer liebäugle ich ebenfalls mit dem Sitz. Besonders nach den Komfortbewertungen hier,

    Gruss
    hombacher

  • Optik mit Solositzbank sieht bei Google...
    Gepäckträger? Musst du wissen ob du einen brauchst....
    Ich hab mir einen kleinen Gepäckträger von nem Freund machen lassen....
    Grüße Micha

  • Habe auch die Yamaha Solositzbank. Ich muss sie beim Sattler anpassen lassen. Sie ist etwas anders geformt und etwas breiter als die Originalsitzbank. Bei mir wird der gesamte Lendenbereich gefühllos, ähnlich wie bei nicht passenden Fahrradsätteln, sehr unangenehm.

  • Bin die flache Sitzbank bei meiner Probefahrt gefahren. Im Vergleich zur Original-Sitzbank hat mir die flache optisch als auch vom Komfort besser gefallen (Körpergröße ca. 1,88m), auch wenn man leichter nach hinten rutscht, sobald man kräftiger beschleunigt. Man sitzt insgesamt also auch noch etwas höher auf dem Bike. Überlege mir, die im nächsten Frühjar dann zu montieren!

  • Hallo,

    ich habe auch die flache Sitzbank montiert, auf der originalen hatte ich nach 1 1/2 bis 2 Stunden schon "Sitzprobleme". Mit der flachen auf der letzten Tour täglich 6 - 7 Fahrstunden - kein Problem, vermutlich, weil sie deutlich härter ist. Auch der Kniewinkel ist jetzt angenehmer.