Vertragswerkstätten in Berlin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,

    das ist mein erster Beitrag und ich musste nicht so recht wo der hingehört, sorry falls ich hier falsch bin ;)
    Ich fahre zur Zeit noch eine KTM 690 Enduro, habe aber vor demnächst auf eine XSR700 umzusteigen.

    Kommt jemand von euch aus Berlin und kann mir einen zuverlässigen und vertrauenswürden Yamaha Händler/Vertragswerkstatt empfehlen? Ich komme aus Birkenwerder im Norden. Hier gibt es einen kleinen Händler in Oranienburg, der mich auch netterweise nächsten Freitag eine XSR probefahren lässt, aber habe von dem bisher nicht viel gutes gehört, würde dann vorraussichtlich lieber nach Berlin fahren.

    Ich hoffe es gibt hier wen, mit guten Erfahrungen.
    Danke und bis bald,

    Max

  • Moin Max,

    genau diese frage stellen sich wohl alle! Welcher ist "der" Händler in Berlin. Also ich habe meine in Steglitz gekauft, und dort auch die erste Inspektion machen lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich noch zufrieden abgesehen vom Preis und der langen Wartezeit. Dann hatte ich das Problem mit der "Endfesten Achsmutter". Da habe die Kollegen zwar geholfen und haben mein Problem dank Ersatzteile einer Unfallmaschine inherhalb von 3h stunden wieder flott bekommen. ABER sie habe schlicht Teile vergessen wieder anzubauen und den Kulanzantrag an Yamaha wollten sie nicht machen. Musste ich dann auf eigene Faust machen.

    Dann habe ich nach Falkensee gewechselt. Dort waren Sie mir gegenüber bisher auch Ok. Der Preis ist auch günstiger aber auch dort habe ich schon negatives gehört. Ich hoffe mal das mir nix negatives passiert.

    Fuhrmann kenne ich nur vom hören sagen aber dazu kann sicher einer der dort Kunde ist seine Meinung kund tun.

    Somit habe ich dir sicher nicht geholfen und jeder hat andere Erfahrungen. Man kann es nur selber Probieren und dann schauen welcher einem am besten passt. Nett waren Sie bisher alle.

    Gruß Jörg