Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Reifen schmelzen Euch weg wie ein Schneemann in der Hölle, wetten? :freak

    Scheint ein Irrtum zu sein, Dirk... ;). Die Reifen sind jetzt schon 1.600 KM alt, trotzdem kann man immer noch die "Beschriftung" erkennen. Verschleiß scheint also top zu sein!

    WP_20160821_12_58_13_Rich (Copy).jpg WP_20160821_12_57_58_Rich (Copy).jpg

    Der S21 ist einfach nur soooo megageil... :herz
    Am Wochenende war ich mal wieder mim Köbes auf der Renne (Mettet, Belgien; schnelle Gruppe). Ich sach nur, der Reifen ist einfach nur der Hammer - was anderes kommt mir nicht mehr drauf! Vergesst den M7 und CRA2Evo, der S21 kanns besser - außer vielleicht Laufleistung, aber das weiß ich ja noch nicht!
    Vorgestern hatten wir einen turn bei Nässe, gestern waren es zwei. Ich konnte den Reifen also noch einmal ausgiebig bei Nässe testen. Gestern hatten fast alle Regenreifen aufgezogen, ohne Reifenwärmer konnte ich ab Start jedes Tempo mitgehen - Rutscher wieder null... !
    Dann wurde es trocken, die Jungs wieder auf Slicks oder M7 (wer keine Slicks fuhr, fuhr M7!) gewechselt, kam meine Stunde. Egal, was ich versucht habe, der Reifen ist einfach nicht ins Rutschen zu kriegen.
    Torsten hat reichlich gefilmt, allerdings muss das Material noch gesichtet und geschnitten werden.
    Unbearbeitet hat er schon mal das Video der vorderen Kamera aus unserem letzten turn hochgeladen. Dieser letzte turn hatte es in sich - das war der absolute Hammer, fast einen ganzen turn mit wechselnder Position mit Torsten um den track zu fliegen... :mega
    Dabei haben wir uns glaubich im Vergleich zu den vielen 1.000er-Bückeisen ganz gut verkauft... :D .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch dieses Mal war wieder ein Fotograph dabei, der (wie ich finde) ein tolles Bild von Torsten und mir geschossen hat:

    20160821nr069_Actiefoto_47401 (Copy).jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Aufgeregt ist übertrieben - hab mich ein bissel darüber geärgert, dass der Reifen von der Kontur her zu flach ist. Die Felge ist einfach zu breit.
    Auf der Renne habe ich das mit etwas Gewichtsverlagerung ausgeglichen. Hat super funktioniert... :nicken

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • bei 3:30 ? :geschockt
    Holt sich Torsten auf der Geraden erst mal Kippen raus und zündet sich eine an?  :denk
    Ansonsten schön gefahren, aber die 48PS reichen nicht wirklich.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • bei 3:30 ? :geschockt
    Holt sich Torsten auf der Geraden erst mal Kippen raus und zündet sich eine an? :denk
    Ansonsten schön gefahren, aber die 48PS reichen nicht wirklich.

    Gruß Dirk

    Nee, ich hab auf Didi gewartet weil ich ja bei 2:31 4 auf einen Streich kassiert habe und Didi die nach und nach überholen musste.

    Und mit den 48PS muß ich Dir für diese Strecke absolut Recht geben...die scheiß lange Start Ziel gerade ist mit 48PS keine Freude.

    Dafür hat der Sportec M7 bei mir auch absolut geil funktioniert...und mit 8500km Laufleistung bin ich auch zufrieden :daumen-hoch

  • bei 3:30 ? :geschockt
    Holt sich Torsten auf der Geraden erst mal Kippen raus und zündet sich eine an?  :denk
    Ansonsten schön gefahren, aber die 48PS reichen nicht wirklich.


    Bis man aus so einem Knubbel raus ist, dauerts halt. Hab die auch alle kassiert, hat nur etwas länger gedauert.
    Und wo willst die Grenzen setzen? Mit Deiner Duc wären die Bückeisen mit 150 PS und mehr auf der (ziemlich langen) Geraden genauso vorbei gezogen. Da hilft nur gleichwertiges Material. Ist einfach so... ;).
    Aber das ist vollkommen egal - wir hatten einen mega Spaß und haben uns super verkauft... :geht-klar

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Dafür hat der Sportec M7 bei mir auch absolut geil funktioniert...und mit 8500km Laufleistung bin ich auch zufrieden


    wie komme ich auf der 7er auf 1800 legale km? :D gewechselt hab ich zwar erst bei 2600, aber da war dann wirklich nichtmehr viel vom reifen über :D
    den m7 hab ich damals noch nicht auf der strecke bewegt.

    der s20 war im trockenen schon echt richtig geil was die haftung anging (als er dann endlich mal eingefahren war...das war horror :D) war aber auf der 9er leider auch in 1400km weg an den flanken- zumindest vorn. hinten ließ es sich einfach nicht vermeiden bei so viel geradeaus (600km davon waren vollgas auf der autobahn). zuhause wurde aber immerhin der vorderreifen noch gescheit bewegt :D. auf der autobahn kann man dem hinterreifen beim schwinden zuschauen...


    so sah der salat nach 1400km aus :D
    wenn die s21 ähnlich funktionieren, stecken sie die contis (ROADattack) wohl in die tasche.

    wobei man auch hier zwischen cra2evo (tourensport) und csa3 (sport) unterscheiden muss um zu vergleichen.

    der s21 ist ja auch ein sportreifen.

    hätte ich wohl auch irgendwann mal probiert...

  • Den S20 bin ich ja auch gefahren, Marco - sah bei mir ähnlich aus wie bei Dir.
    Ich fand den Reifen am Ende fürchterlich, wegen der spitzen Kontur war das Abklappen schon bei geringer Schräglage ätzend zu fahren... .
    Der S21 würde Dir sicher auch super gefallen... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Noch niemand den Reifen gefahren... :geschockt ? Ihr verpasst etwas...

    Muss jetzt mal öfter mit der 690er fahren (letzten Wochen nur 390er gefahren), in zwei Wochen geht's wieder auf die Renne. Die 390er kann ich ab 1. Meter voll fahren, für die 690er brauche ich ein paar Meter. Aber nach der heutigen Runde sind wir schon wieder "per Du"... . Das Teil lässt sich grenzwertig so geil bewegen, eigentlich finde ich gar keine Grenze.
    Einen sehr großen Anteil daran - ich muss wieder die geilen S21 betonen. Das Fahrwerk passte heute auf übler/welliger Straße teilweise nicht, die Dicke meinte, sie müsste auf eine andere Linie springen - die S21 habens gerichtet. Dabei waren es heut nur 15 Grad.
    Sowas von geile Reifen... . Mir kommt nichts anderes mehr an die R... :herz
    Vor allem dieses geniale Einlenkverhalten möchte ich nicht mehr missen. Hab ich heute noch zu meinem Bruder gesagt (mit ihm war ich unterwegs) - man muss nur an Kurve denken, schon ist der S21 drin... . Hatte ich noch bei keinem Reifen so.
    Werde keinen anderen Reifen mehr fahren auf der 690er. Macht auf der MT sicher auch eine super Figur... :geht-klar
    Auf der Renne machte er schon eine geile Figur, auf der Landstraße eine Macht!

    WP_20160821_12_58_13_Rich (Copy).jpg

    Profil nach 2.000 KM bei 5,5 mm. Sollte noch was halten... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (30. September 2016 um 20:25)

  • Die S21 werden meine nächsten Reifen sein. Im Frühling dann :daumen-hoch .
    Mein Freund hat die jetzt auf der Monster 1100S. Er meint, er hatte noch nie einen besseren Reifen. Vorher waren da Pilot Power 3 drauf. Total kippelig und zu wenig Grip. Momentan hab ich noch die BT 023 drauf. Die werden jetzt auch immer kippeliger und gemeingefährlich :daumen-runter .

  • Mein Freund hat die jetzt auf der Monster 1100S. Er meint, er hatte noch nie einen besseren Reifen. Vorher waren da Pilot Power 3 drauf. Total kippelig und zu wenig Grip.


    Hi Mary,
    das ist auch mein Eindruck :D . Ich hatte in den letzten Jahren keinen besseren Reifen. Kippelig war der PiPo3 auf meinen Moppeds nicht, aber die Sache mit dem Grip war echt übel.
    Der hier hoch gelobte Conti RA 2 Evo war eine ähnliche Nullnummer wie der PiPo3, wenn auch im Grenzbereich nicht so unkalkulierbar wie der PiPo3. Den plötzlichen, kompletten Abriss hatte ich bei den Contis nicht - die schmierten einfach nur -, beim PiPo3 schon. Seitdem ist Michelin kein Thema mehr für mich.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!