Verfügbare Auspuffanlagen für die MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich werde hier Auspuffanlagen sammeln welche bereits irgendwo verfügbar sind.
    Falls ihr in den ewigen Weiten des Internets von neuen Anlagen erfahrt oder sie findet, dürft ihr diese gerne auch hier rein schreiben, dann werde ich diese hier hinzu fügen. Aber bitte nur, wenn es diese auch irgendwo schon zu kaufen gibt.

    Mehr bitte nicht.
    Alle anderen Kommentare oder Diskussionen werden kommentarlos von mir gelöscht, damit das hier einfach sauber und ordentlich aussieht.

    Weiterhin gilt: über die Legalität werde ich lediglich schreiben ob sie eine E-Nummer o.ä. hat. Kat, Lautstärke usw. sag ich nichts, da ich mir bei den meisten selbst nicht sicher bin und nicht für Falschinformationen verantwortlich sein will. Ob legal oder nicht, das muss jeder für sich entscheiden bzw. nachschauen.

    Fangen wir also an:


    Akrapovic

    • Racing Line (Titanium) mit lasergraviertem MT-07-Logo


    Wird nicht mehr offiziell vertrieben.

    • Racing Line (Titanium) ohne MT-07 Logo

    • Racing Line für EURO 4

    • Racing Line (Carbon)


    Zulassung: ALLE (bis auf die Racing Line Carbon)
    Link zu allen Anlagen: Klick mich




    Arrow

    • Thunder, X-Cone und Jet Race in verschiedenen Ausführungen.
      Es gibt wohl auch noch andere Farben wie z.B weiß

    Zulassung: JA
    Link: Klick mich




    Barracuda

    • MAX RX Komplettanlage in verschiedenen Ausführungen

    • HYPER MAXX Komplettanlage in verschiedenen Ausführungen

    • HYPER MAXX Ultrashort Slip-On in verschiedenen Ausführungen

    • MAX RX F300//200 Ultrashort Slip-On in verschiedenen Ausführungen

    • mGP RACEKIT R200 Ultrashort Slip-On in verschiedenen Ausführungen

    • URBAN Brawler Slip-On in verschiedenen Ausführungen

    • Predator Slip-On in verschiedenen Ausführungen

    Zulassung: JA, in Verbindung mit Kat scheinbar alle
    Link zu allen Anlagen: Klick mich


    BEAMS

    • CORSA - EVO II

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich


    Delkevic USA

    • Zig verschiedene Modelle, alle relativ ähnlich

    Zulassung: NEIN
    Link Klick mich


    EXAN
    Alle Versionen als Low-Mount oder High-Up

    • X-BLACK EVO

    • CONIC X-BLACK

    • OVAL X-BLACK

    • CARBON CAP

    • X-GP

    • NX-CAP

    • OVAL CLASSIC

    Zulassung: Scheinen alle zugelassen zu sein ("specific CEE homologation paper for the motorbike model".
    Link zu allen Anlagen: Klick mich


    FF by Fresco

    • Full carbone

    • Penta

    • Slash

    Zulassung: JA, alle
    Link zum Hersteller: Klick mich


    G.P.R jeweils verschiedene Ausführungen

    • Albus

    • Furore

    • GPE

    • Deeptone

    Zulassung: JA, alle
    Link zum Hersteller: Klick mich
    Bezugsquelle z.B. Klick mich


    Gianelli

    • Ipersport

    Zulassung: JA
    Link: Klick mich


    Graves

    • Full Exhaust System

    Zulassung: NEIN.
    Link: Klick mich


    HASHIRU

    • oval 03

    Zulassung: JA
    Link: Klick mich

    • rund 04

    Zulassung: JA
    Link: Klick mich


    IXIL

    • Super Extreme SX1

    • Dual Hyperlow XL (L3X, L3XB) in schwarz und Silber


    • Conical Ixtrem Inox (X55, X55B) in schwarz und silber


    Zulassung: JA, alle
    Link zu allen Modellen: Klick mich


    IXrace

    • Z7 inox

    • Z7 black

    • Z8 inox für EURO 4

    Zulassung: JA, alle
    Link zu allen: Klick mich


    K-Factory

    • FRC

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich


    LeoVince

    • UNDERBODY

    • LV ONE EVO Stainless Steel

    • LV ONE EVO Carbon

    • NERO

    • GP DUALS

    Zulassung: JA, alle
    Link zu allen Anlagen: Klick mich


    M4

    • Carbon Fiber Slip-On

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    So, ich muss hier weiter machen, da ein Beitrag nur 10.000 Zeichen haben darf :D


    MIVV

    • GP

    • Oval

    • Speed Edge

    • Speed Edge high up

    • Speed Edge "Das Rohr"

    Zulassung: JA, alle.
    Link zu allen Anlagen: Klick mich


    MTC Exhaust

    • Strainless with black oval

    • Strainless Tri-oval short

    Zulassung: NEIN
    Link zur Homepage: Klick mich
    Sind da aber komischerweise nicht erhältlich. Nur über eBay.


    OVER
    Verschiedene, alle ähnlich

    • TT-Formula

    Zulassung: NEIN
    Link zum Hersteller: Klick mich


    PRUNUS

    • ...

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich


    REMUS
    HYPERCONE in verschiedenen Materialien

    • Edelstahl Schwarz

    • Edelstahl

    • Titan

    Zulassung: JA, alle.
    Link zu allen Anlagen: Klick mich


    Roads Italia

    • Doublefire

    • Penta

    • Projsix

    • Short

    • Power

    • Thunder

    Zulassung: JA, alle.
    Link zu allen Anlagen: Klick mich


    RP Tuning

    Zulassung: NEIN, scheinbar nicht
    Link zum Hersteller: Klick mich


    Scorpion

    • SERKET als Edelstahl, Carbon oder Titan

    Zulassung: JA, optional.
    Link: Klick mich


    SC-Project

    • Full System 2-1 with conic silencer

    • Full System 2-1 with conic silencer Matt Grey

    • Full System 2-1 with S1

    • Full System 2-1 with conic silencer - black edition

    • Full System 2-1 with CR-T

    Zulassung: JA, bis auf CR-T
    Link zu allen: Klick mich


    SHARK

    • DSX-10

    • DSX-7

    • Street GP

    Zulassung: JA, alle
    Link zu allen Anlagen: Klick mich


    SP Tado

    • Power box Full

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich


    Termignoni

    • Titan

    • Carbon

    • Black Edition

    Zulassung: JA, alle.
    Link: Klick mich


    Tiger Exhaust Systems

    • TRI-800

    • TRI-780

    Zulassung: NEIN, wohl nicht.
    Link: Klick mich


    Toce

    • Toce

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich


    Two Brothers

    • Full System

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich


    Yoshimura

    • Race R-77 FS SS-SS-CF

    • Race R-77 FS SS-CF-CF

    Zulassung: NEIN
    Link: Klick mich


    ZARD

    • Full KIT (auch in Schwarz)

    Zulassung: JA
    Link: Klick mich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jonas, habe gerade eine Mail von Scorpion Deutschland bekommen. Die Serket Anlage ist in Deutschland nicht zugelassen, "da zu laut".

    LG


    Oh, ok. Danke, ich schreib das mal so dahin.

  • Noch einen entdeckt.

    Garantiert ohne Zulassung hier - aber der Vollständigkeit halber:

    http://www.toceperformance.com/2013-2016-yamaha-fz-07/


    Der Klang

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Scorpions "serket" jetzt mit oder ohne Zulassung
    Ohne Zulassung 635€
    Mit E Kennung +100€
    Mit Kat +100€
    Hab gestern bestellt, scorpion-Auspuff.de

    noch zu tun: öhlins gabel cartridge kit
    motogadget speedo,switches und M Unit blue
    airbox mod
    power comander+ Autotune

    Einmal editiert, zuletzt von englander (8. Februar 2017 um 12:07)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, habs korrigiert.

    Bezüglich EURO 4. Es gelten zwar neue Regelungen für die Zulassung von neuen Motorrädern, ABER:
    Zubehöranlagen sind auch bei EURO 4 Motorrädern noch bis 2020 problemlos nachrüstbar, auch wenn es (warum auch immer) schon welche gibt die Explizit für EURO 4 Fahrzeuge sind (von Akrapovic und Ixrace).

    Um das besser zu verstehen, hier ein Zitat:

    Zitat

    Ein weiteres interessantes Detail findet sich in der Verordnung UNECE 92.01, die sich mit Zubehör-Auspuffanlagen beschäftigt. Während die serienmäßig vom Hersteller verbauten Auspuffanlagen natürlich unter die UNECE-R 41.04 fallen, tritt die UNECE 92.01 für Zubehör-Auspuffanlagen erst im Jahr 2020 in Kraft. Theoretisch könnte also ein Motorradfahrer, der ein der UNECE-R 41.04 entsprechendes Motorrad erworben hat, an dieses eine Auspuffanlage mit alter E-Typgenehmigung verbauen und so das Motorrad ganz legal „soundtechnisch“ wieder aufrüsten. Im Besonderen ausländische EU-Genehmigungsbehörden gehen bei der Typ-Genehmigung für Zubehör-Auspuffanlagen mit den Grenzwerten recht locker um.

    Solange die Auspuffanlage für das jeweilige Motorrad zugelassen ist, können auch die deutschen Behörden kaum etwas dagegen ausrichten, allerdings werden schon im Jahr 2020 die Karten bezüglich der Grenzwerte und der Zulassungsrichtlinien wieder neu gemischt.

    Quelle http://www.motorrad-recht.de/motorradrecht-…ng-seit-1-1-16/

    So ganz werde ich daraus aber auch nicht schlau...
    Diskussion bitte hier: Auspuffanlage

  • Es scheint einen weiteren Auspuff für die 07 zu geben:
    (zumindest in diesem Fred nicht gelistet - Suche ergibt kein Resultat)


    https://www.cobraexhaust.de/Cobra-Hypersho…e-FZ-07-XSR-700


    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Junge Junge Junge.

    Wenn man da alle Kreuzchen macht wirds auch abgedreht teuer...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Junge Junge Junge.

    Wenn man da alle Kreuzchen macht wirds auch abgedreht teuer...


    Stimmt schon, aber wen Du alle Kreuzchen machst, hast Du anschließend auch mehrere Krümmer, Zwischenstücke und Endtöpfe.

    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Da steht aber auch wieder "DB Killer entfernbar" also auch wieder nicht EURO4 geeignet leider :(

    Ob die es irgendwann noch schaffen werden? :0plan

    Da steht aber auch wieder "DB Killer entfernbar" also auch wieder nicht EURO4 geeignet leider :(

    Ob die es irgendwann noch schaffen werden? :0plan

    Beim Kat steht auch nur Euro zwei oder Euro 3

  • Junge Junge Junge.

    Wenn man da alle Kreuzchen macht wirds auch abgedreht teuer...

    habe ich mir auch gedacht. Habe mal bei alles mattschwarz ausgewählt... war dann bei 1000 Euro. Da kann ich auch direkt Akra kaufen.

    da warte ich doch lieber auf die Ixil...

  • Wenn du mit einer UK-Maschine in UK unterwegs bist vermutlich ok ...

    Zitat

    Exhaust emissions are not part of the UK motorcycle Mot, this exhaust system will pass a UK MOT

    Höhö. Ist beim Tüv kein Problem, weil der nicht nachschaut. Top.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper