Neukauf? Jetzt oder Intermot 5-9 Okt. abwarten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte mich 2015 ziemlich spät entschlossen, im Sommer eine MT zu kaufen und musste etliche Händler hier im Großraum Köln/Bonn und weiter weg abtelefonieren. Auch welche, die laut Mobile oder Webseite mein Wunschmodell verfügbar hatten, tatsächlich waren aber bis auf eine einzige Maschine alle bereits weg, oder reserviert.

    Also wenn man ernsthaft Interesse hat, sollte man den Hörer in die Hand nehmen und sich nicht auf Inserate verlassen. Bei den Händlern, bei denen das gewünschte Modell dann wider Erwarten NICHT verfügbar war, gab es dann maximal noch einen Vorführer, oder eine weniger beliebte Farbe. Oder gar nichts.

    Dem kann ich nur zustimmen. Habe im Mai versucht, eine Matt-Graue zu ergattern. In ganz Norddeutschland war das nicht möglich. Bei den Mobile & Co-Inseraten stellte sich heraus, daß man sie nur mit 6 Wochen Lieferzeit bestellen konnte. Rabatte waren gar nicht drin. Ich habe sie dann ohne Probefahrt bestellt, weil ich meinen Schein noch nicht hatte und auch erst einmal Urlaub gebucht hatte. Und konnte sie dann vor 4 Wochen entspannt abholen. Wollte halt in diesem Jahr noch viel fahren und nicht erst im Herbst damit anfangen. :D
    Es kann auch sein, daß die Wunschfarbe vielleicht ausläuft, ehe man sich versieht. Die Gefahr wollte ich nicht eingehen, da ich gerne auch eine neue Maschine fahren wollte. Also sofort zugegriffen. :heil

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Ab nächstem Jahr ist die MT 07 auch Euro 4-konform. Denkt ihr, dass das irgendwelche Auswirkungen auf Leistung etc. hat? Vielleicht wird die dann auch etwas teurer. Hoffe mal nicht...


    Hast ja schon gekauft, trotzdem: Bei Euro 4 könntest Du nach meinem Dafürhalten Probleme mit Zubehörauspuffanlagen bekommen, da gemäß Euro 4 der DB-Eater nicht mehr entfernbar sein darf. (so mein Kenntnisstand)

    Von daher, alles richtig gemacht mit dem Kauf jetzt. :daumen-hoch

    EDIT:
    Sehe gerade der TE und der zitierte Fragesteller sind nicht identisch.

    Trotzdem, alles richtig gemacht mit dem Kauf jetzt. :daumen-hoch
    :D

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Wenn ab 01. Januar 2017 alle neu zugelassenen Motorräder die Euro 4 Norm einhalten müssen, haben die Händler nicht gegen Ende des Jahres Druck und müssen die Euro 3 Modelle loswerden? Quasi verramschen? Da fliegen ja auch bei vielen Herstellern einige Modelle komplett aus dem Programm (Sr400, XJR1300, cbr600rr usw.)

    Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Sollte einem die Farbe egal sein, könnte man doch evtl noch ein Schnäppchen landen gegen Ende des Jahres?!

  • Wird aber dennoch so sein, dass Überbestände günstiger angeboten werden, Tageszulassungen sind ja auch nur entweder dazu da, Rabatte anzubieten, die der Hersteller nicht regulär anbieten will, oder eben um Änderungen bei den Zulassungsvorschriften zeitweise zum umgehen.

  • So gerade den Vertag unterschrieben! Für 6500 Euro eune in matt gray erhalten! Danke euch!

    Da hast du die richtige Entscheidung getroffen! Viel Spaß damit.

    P.S. Matt Grey ist nicht nur die beste Farbe - quasi selbstreinigend, man kann (auch wegen dem schwarzen Rahmen) damit auch viel herumbasteln, ohne sie zu verschandeln.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Ist das Matt Grey eigentlich identisch zum grau der Moto Cage?


    Sieht mir danach aus, ja.

    Ähm also die Farben sind deutlich zu unterscheiden.

    Grau von Moto Cage Night Flou ist ein Helleres Grau ohne jeglichen Metallic Effekt. Außerdem sind da noch die Aufkleber in Night fluo Farbe drauf.

    Grau von Matt grey ist ein Metallic Eeffekt mit einem etwas dunklerem (leicht rötlichen) Grau und etwas matt gehalten nicht so glänzend.

    Bin Lack-Ingenieur zur Info. :brauen

  • Wir meinen die 2015er Moto Cage. Ist wohl offensichtlich, dass nicht die 2016er in glänzend-grau gemeint ist, wenn er "matt-grey" schreibt. ;)