Motor geht während der Fahrt aus

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun auch schon länger hier im Forum unterwegs habe mich bis jetzt nur noch nicht vorgestellt :peinlich ,Ich habe im August noch eine MT-07 mit ABS in Münster ergattern können komme aus der Pfalz hatte also eine schöne Anreise hinter mir bis ich sie endlich als meine bezeichnen durfte habe mittlerweile 3000km damit gefahren :D .So nun zu meinem Problem gestern Abend war ich noch eine Runde drehen als ich auf dem Heimweg vom 2 in den 3 Gang schaltete und noch ein bis zwei Meter weiter rollte ging sie einfach aus war zuvor noch nie vorgekommen habe hier schon gelesen das andere dieses Problem auch schon hatten aber irgendwie keiner genau weis woher dies kommt nun meine Frage an euch gibt es zu diesem Thema schon irgendwelche Neuigkeiten? Ich meine ist ja auch nicht ganz Ohne wenn einem das beim überholen passiert.

  • Meine ist mir bisher auch 2 mal ausgegeangen, beide male nach "längerem" Schubbetrieb.
    Ich schätze mal das ich da einfach zu spät die Kupplung gezogen hab bzw zu lange in zu hohem Gang war und die Schwungenergie bei den niedrigen Drehzahlen nicht ausreichte den Motor am laufen zu halten.
    Nach Runterschalten und Kupplung kurz kommen lassen war sie sofort wieder an...

  • Werde mal noch warten ob dies nochmal vorkommt und dann zum Händler gehen hoffe nur diesen Fehler kann man auslesen habe keine Lust sie mehrere Tage dort stehen zu lassen bis der Fehler reproduziert werden kann wenn er denn überhaupt nochmal vorkommt :( .

  • Denke dies muss ein Fehler sein der nicht mechanisch passiert sondern Elektrisch denn wenn ich das Motorrad über den Kill-Schalter aus mache oder über denn Seitenständer geht die Motorleuchte nicht an aber als dies gestern passiert ging diese an ist also wie so ein Reset so kommt es mir vor.

  • Wenn die Motor-Kontrollleuchte beklinkt hat wird (so wurde es mir gesagt) auf jeden Fall ein Eintrag im Fehlerspeicher generiert. Es wäre also nicht schlecht den mal auslesen zu lassen, dann weißt du was es ist ;)

  • Also bei elektrik tippe ich auf drosseklappensensor.

    Sonst kann es echt wegen der geringen schwungmasse sein, bin noch keine mopete gefahren welche so leicht ausgeht wie die mt.

    Einfach mal checken lassen ;)

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

  • So war noch schnell beim Yamaha-Vertragshändler lies mir keine Ruhe :D nur schlauer bin ich nun auch nicht ;(
    meinte nur du bist der erste der mit diesem Problem zu mir kommt und an Diagnosegerät anschließen heute nicht mehr ist zu aufwendig hallo Öffnungszeiten bis 18:00Uhr :wuetend
    naja das einzige was er auch sagte könnte der Drosselklappensensor sein und ich sollte mal warten ob es noch öfter auftritt.
    Also weiter geht's hoffen das war das erste und letzte mal :daumen-hoch

  • Ja fand ich auch echt ein Witz der wird mich nicht mehr sehen aber der nächste Händler ist nur ne halbe Stunde entfernt wenn das Problem
    nochmals vorkommt werde ich zu ihm fahren und auch in Zukunft bei egal welchem Anliegen :)

  • Auch in diesem Forum wird es nur so wimmeln von Beiträgen von Inkompetenz, Kunden-Unfreundlichkeit und Abzocke... - ist leider Alltag!
    Wir werden es nicht ändern, aber wie in anderen Foren wird sich sicher auch hier eine community installieren, die kompetente Hilfe bei Problemen geben kann!
    Ich habe selbst mal den Zweiradmechaniker gelernt (ist lang her) und weiß, wer damals mit in der Schulbank saß und schon die einfachsten Dinge nicht begriffen hat...

    Temicatoxi: Bei einem einmaligem Stop ist es natürlich kaum möglich, auf einen Fehler zu schließen - berichte mal weiter!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Mir ist sie heute auch 3x hintereinander ausgegangen: Ich war nach 1 Stunde fahren an der Tankstelle und beim Losfahren ging sie mir 3x nacheinander jeweils nach einem halben Meter aus (und ich habe sie sicher nicht abgewürgt...). Ich glaube, eine Warnlampe ging jeweils kurz an, habe aber leider nicht direkt drauf geachtet. Dummes Gefühl war das trotzdem, möchte mir gar nicht vorstellen, wie das während der Fahrt wäre...

  • Ich finde das ganze echt ärgerlich da ich mir fast sicher bin dies werden keine Einzelfälle bleiben scheint mir ein Problem mehrerer zu sein
    bin nur mal gespannt wie oft dies noch aufdrehten wird also ich muss ehrlich sagen wenn sie mir 3x hintereinander ausgegangen wäre hätte mich der
    Händler gestern nicht einfach so abwimmeln können. Naja ich warte einfach ab ob es nochmals vorkommt und ob es noch mehr betroffene werden hoffe ich natürlich nicht :daumen-hoch !!!

  • Mir geht beim Anfahren ab und zu mal der Motor aus, ist aber kein Abwürgen. Vor ein paar Tagen habe ich dazu folgendes festgestellt:

    ich habe im Stand beim Schrauben einfach mal ein bißchen am Gas gespielt und manchmal "verschluckt" sich der Motor aus dem Standgas heraus. Da fehlt sicher nur ein Zündungstakt, aber man merkt es. Wenn das beim Anfahren passiert, geht sie halt aus.

    Ursache könnte sein, dass die Gemischabstimmung extrem mager eingestellt ist. Dafür ist der Verbrauch halt zeitgemäß. Ein Freund hat eine Honda CB750Four. Der setzt einen ganzen Straßenblock unter Benzinnebel, aber die geht nicht aus. :verdutzt Verbrauch: doppelt so hoch wie unsere !

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Liebe MTler,
    auf der Suche nach meinem nächsten Motorrad habe ich bei euch mal reingeschnuppert und bin auf dieses Thema gestoßen. Für mich ist die MT07 damit erledigt.

    Nehmt dies:

    http://suzuki-gsr-600-geht-aus.beepworld.de/

    Ähnlichkeiten mit dem hier geschilderten Problem sind nicht zufällig. :weia Vielleicht hilft es jemandem.

    Dieses saublöde "Haben wir noch nie gehört", ist mir wohlbekannt. Was es eigentlich brauchte, wäre breiter Widerstand der Kunden und mehr Öffentlichkeit. Die verkaufen uns Mühlen, die unter Einhaltung der Abgasvorschriften nur mit Ach und Krach laufen. Der Kunde ist der Dumme.

  • Im Automobilbereich gäbe das sofort einen Shitstorm vom Feinsten

    Wohl wahr! Letztes WE ist sie mir 3x ausgegangen. Einmal sogar an der Ampel! Ich werde das Thema ernsthaft verfolgen...... So geht es jedenfalls nicht!

  • Früher hieß das: Bei meinem Vergaser muss ich auch noch mal bei !
    Heute wartet man halt auf ein Firmware-Update :weia

    Genug ist zu wenig

  • Du lieber Himmel! An einem Wochenende geht einem das Motorrad dreimal aus? Da ist ein Shitstorm ja das mindeste. Hersteller und Händler müssen selbstverständlich geteert und gefedert werden. Und dann die Kette! Die muss man nachspannen! Das hätte man mir doch vorher sagen müssen. Ich habe auch beobachtet, dass der Tank immer leerer wird, wenn ich mit dem Motorrad fahre. Alle 200 km muss ich an die Tankstelle! Das ist doch ein unhaltbarer Zustand, dass das Ding Benzin verbraucht.