Original Scheinwerfer ersetzen durch Doppelscheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }


    Der
    Originalscheinwerfer sagte mir nie so richtig zu und ich wollte ihn
    von Anfang an gegen einen runden Scheinwerfer oder einen
    Doppelscheinwerfer tauschen.

    Da das Design der 07
    doch recht futuristisch ist, habe ich den runden Scheinwerfer
    ausgeschlossen.

    Die nächste Frage
    war, den Doppelscheinwerfer hoch anzusetzen und die Scheibe und die
    Befestigung wegfallen zu lassen oder ihn tiefer anzusetzen, so dass
    die Scheibe mit den darunter liegenden Befestigungen behalten werden
    kann.

    .

    Hierzu habe ich mich
    entschieden, so dass ich den Originalscheinwerfer immer wieder
    anbauen kann und die Halterungen nicht beschädigen/abbauen muß.


    Mir gefällt das
    Ergebnis recht gut, es war aber insgesamt ein bißchen fummelig..


    Material:
    Doppelscheinwerfer von POLO (gibt’s zum gleichen Preis auch bei
    Louis) und – hier bin ich über meinen Schatten gesprungen – die
    verchromten Halterungen (teuer, aber gut). Sowie einige
    Schrauben/Gummischeiben pp

  • Hat auch etwas, wirkt wie eine kleine Triumph ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Da muss ich Craze Recht geben von vorne gefällt mir das ganze sehr gut. Nur von der Seite ist es gewöhnungsbedürftig , aber top gemacht !

  • Gibts dazu ne ABE oder muss das vom TÜV abgenommen/Eingetragen werden?

    Eine ABE ist nicht nötig, auf den Gläsern sind "E-Zeichen". Ist auch so bei POLO bzw. Louis erwähnt. Also keine Eintragungen, keine ABE-Papiere mitführen. :lachen

    Gruß

    Detlef

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Gefällt mir sehr gut. Leuchten bei dir beide Scheinwerfer wenn du das Abblendlicht an hast oder sind die getrennt also Abblend und Fernlicht. Wenn ja wie hast du das mit dem anschließen gemacht?

  • Morgen :)

    kannst du ggf. noch ein Foto hochladen wo du von "oben" reinfotografierst? Also Quasi zwischen Tacho und Windschild??

    Wäre super

    VG Michi

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Gefällt mir sehr gut. Leuchten bei dir beide Scheinwerfer wenn du das Abblendlicht an hast oder sind die getrennt also Abblend und Fernlicht. Wenn ja wie hast du das mit dem anschließen gemacht?

    Anschluß ist leicht. Den Stecker vom bisherigen Scheinwerfer abziehen, auf den an dem Doppelscheinwerfer bereits montierten aufstecken.
    Man muß für den Bereich StVO (also für uns ;-)) das weiße Kabel auseinanderziehen. Ist aber gut beschrieben und sofort zu erkennen.
    Das einzige ist das Standlicht. Die Kabel müssen mit den beiden Kabeln des bisherigen Standlichtes verbunden werden.
    Es ist wirklich einfach.
    Das Standlicht brennt rechts (in Fahrtrihtung gesehen), Abblendlicht links. Bei Fernlicht leuchten beide. Lichtausbeute sehr gut.
    Wenn man -wie oben beschrieben - das weiße Kabel nicht trennt, sondern nur so läßt, wie es geliefert wird, leuchten immer beide Scheinwerfer (ist, wie gesagt, hier nicht zulässig lt StVO). ;(

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

  • Morgen :)

    kannst du ggf. noch ein Foto hochladen wo du von "oben" reinfotografierst? Also Quasi zwischen Tacho und Windschild??

    Wäre super

    VG Michi

    Hi Michi,

    habe schnell die gewünschten Fotos gemacht. Die Scheibe habe ich aber nicht extra geputzt ;-))

    MfG

    Detlef