Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    da im Internet recht wenig über den Träger zu finden ist, hier mal zwei Bilder. Den Anblick mit Koffer möchte ich niemandem zumuten. :lachen
    In die Seitenverkleidungen müssen übrigens Aussparungen gefräst werden.

    Hier also das Ar...geweih für die MT-07:

    Gruß
    Guido

  • Hallo
    Hab auch diesen Träger. Beim Urlaub für 10-14 Tage ist das absolut klasse. Während dem Rest der Saison habe ich ihn abgebaut und die Seitenverkleidungen durch neue ersetzt ( € 80. )
    Da verwende ich den Q- Bag oder das Top- Case welches ich auf einer selbst gefertigten Grundplatte statt des Soziussitzes montieren kann. Sieht einfach besser aus.

  • Den Anblick mit Koffer möchte ich niemandem zumuten. :lachen

    So schlimm? :aaaaah:abfeiern:kopfschuetteln

    Wenn es möglich wäre, würde ich doch mal gerne ein Bild sehen, am besten noch mit Sozia wenns geht oder fährst du nur alleine? Ich meine klar es gibt andere Großreisenmaschinen aber grdsl. sollte das ja gehen :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi MADMAX,

    der Träger selbst wird mit einer Montageanleitung ausgeliefert. Ich empfand es jedoch als ziemliches Gefrickel, da die Verkleidungsteile in den Träger eingehängt und anschließend wieder mit dem Träger auf das Heck geschoben werden sollen. Mir war es ein Rätsel, wie die dort eingehängten Verkleidungsteile über das Rücklicht passen sollen. Ich vermute fast, dass Yamaha die Anleitung nicht selbst getestet hat.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Demontage der Verkleidungsteile am Heck und des Rücklichts.
    Anschließend habe ich ein Verkleidungsteil eingehängt.
    Dann habe ich das Rücklicht vom Motorrad abgeschraubt und in das eingehängte Verkleidungsteil gesteckt.
    Daraufhin habe ich das andere Verkleidungsteil eingehängt und gleichzeitig mit dem Rücklicht verbunden.
    Danach habe ich Träger, Verkleidungsteile und Rücklicht (alle Teile hängten ja zusammen) wieder aufs Motorrad-Heck geschoben und alles festgeschraubt bzw. geklipst.

    Bei der "Anleitung" bin ich jetzt allerdings nur auf die kniffligen Aufgaben eingegangen. Da mein Einbau einige Monate her ist, weiß ich auch nicht mehr genau, welches Blech noch zu entfernen war, aber das ist leicht ersichtlich, wenn du dann vor der Maschine stehst.

    Gruß
    Lukas.

  • Ich will mir auch den Topcase Träger zulegen. Da wäre ne Montageanleitung oder der ein oder andere Tipp ganz hilfreich. Danke schon mal im voraus


    Hi MADMAX,

    den Träger hat bei mir der Händler montiert, da ich die MT damit bestellt habe. Man muss wirklich betonen, dass in die Seitenteile Aussparungen gefräst werden müssen, und zwar im Sichtbereich. Von Yamaha selbst sind da keine Verschönerungsmaßnahmen vorgesehen. Meine Werkstatt hat eine gute Lösung gefunden und eine Gummiwulst als Sichtblende geklebt. Dann wurde noch von innen mit Moosgummi abgedichtet.

    Wenn man die MT noch mal verkaufen will und der Käufer hasst Topcases (soll ja vorkommen), kann man sich auf die Suche nach neuen Seitenteilen machen. Meiner Meinung nach müssten angepasste Seitenteile mit Aussparungen dem Träger beiliegen, aber Pustekuchen.

    Der Träger selbst ist sehr stabil und bietet auch sehr guten Halt für den Sozius.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig