Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Daniel,

    danke für die Antwort! die VTIN sieht auch ganz vielversprechend aus :daumen-hoch

    Ein Gimbal wollte ich eigentlich nur in Bezug auf die Schräglagenkorrektur, also das die Kamera am Brustgurt in der Schräglage in der horizontalen bleibt.
    Hatte mich auch vorher noch nicht sonderlich mit dem Thema beschäftigt...
    Jetzt für den Anfang reicht ein normaler Brustgurt, will das mit der Kamera erstmal so an verschiedenen Positionen testen. Mal sehen, ob mir die Aufnahmen überhaupt zusagen.

    Mit der Kaufentscheidung wurde es bisher nicht leichter. werd mich im Internet weiter schlau machen und Vergleichen. Dank Youtube gibts ja von fast jeder Kamera die in Frage kommt einen Testbericht und Aufnahmen.

    Nochmals danke :D

    Gruß
    Kev

  • Habe nun meine Actioncam an den Sturzbügel befestigt, aktive die Aufnahme über die App, Verbindung zwischen Smartphone zur Kamera per Wlan.

    Klappt dauerhaft sehr gut.

    Mein Einsatzgebiet: schöne Landschaften, Touren.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe eine Yi am Helm und ein ZoomH1 in der Hecktasche. Klappt gut.

  • Hi,

    hat zu diesem Thema mittlerweile jemand noch irgendwelche Erfahrungen gemacht.

    Laut diversen Tests scheint ja die unter 100 Euro klasse auch brauchbares Material zu liefern.

    Liebäugel derzeit mit Goxtreme stage 2.5 oder Rollei oder apeman?

    Kann da einer was zu sagen?

    Und wie klappt die Befestigung an der MT, kann man die irgendwie am Lenker oder am Tank befestigen?

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Schau dir mal die AKASO V50 Native ( nicht Pro ) mal an.

    Stand vor ein paar Tagen vor der gleichen Entscheidung. Die apeman bringt einen für mich unangenehmen Blaustich mit. Das Problem haben leider viele Actioncams in der Preisklasse.

    Einfach mal Youtube bemühen. Hier gibt einige Tests mit der Cam und Vergleiche.

    Die für mich beste Position ist an der Brust beim Motorrad fahren. Der dafür nötige Brustgurt ist z.B. bei dem reichhaltigen Zubehör der AKASO dabei. Ebenfalls ist auch eine extra Fernbedienung dabei, welche man am Lenker befestigen kann. Die Bedienung über eine App am Smartphone ist natürlich auch möglich.

  • Ich würde lieber sparen und mir direkt eine GoPro kaufen. Die älteren Modelle sind ja auch nicht mehr sündhaft teuer. Denn an die Qualität einer GoPro kommt man mit einer Billig-Actioncam einfach nicht dran. Besonders die Akkulaufzeit ist viel schlechter.

    Wenn man auf Amazon mal SJCAM, apeman und die ganzen Chinadinger miteinander vergleicht, dann wird man feststellen, dass sich fast alle extrem ähneln. Das ist einfach immer nur eine neue Hülle mit anderem Logo und ein anderes Menü, aber die Technik bleibt leider schlecht.

  • Hi.

    Ich habe eine Rollei 625. Die macht sscharfe Aufnahmen und kann am Lenker mit Klammern oder mit Haftpads an der MT montiert werden.

    Ich kann die Rollei empfehlen. Nicht zu teuer falls sie doch mal verloren geht!!

    Grüße aus Frankfurt

  • Wenn man auf Amazon mal SJCAM, apeman und die ganzen Chinadinger miteinander vergleicht, dann wird man feststellen, dass sich fast alle extrem ähneln. Das ist einfach immer nur eine neue Hülle mit anderem Logo und ein anderes Menü, aber die Technik bleibt leider schlecht.

    Ich würde tendentiell eher das Gegenteil behaupten. Habe viele Reviews von billigen Cams gesehen mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen in der Bildqualität, was auf unterschiedliche Ausstattungen in Sachen Bildsensor und Verarbeitungselektronik hindeutet. In Sachen Firmware scheint es aber nur relativ wenige Varianten zu geben.

    Ich hab ne DBPower 4K. Hat mich ca 40€ gekostet und ist softwareseitig kompatibel zur Eken H9. Bin für den aufgerufenen Preis absolut zufrieden.

  • Ich würde lieber sparen und mir direkt eine GoPro kaufen. Die älteren Modelle sind ja auch nicht mehr sündhaft teuer. Denn an die Qualität einer GoPro kommt man mit einer Billig-Actioncam einfach nicht dran. Besonders die Akkulaufzeit ist viel schlechter.

    Wenn man auf Amazon mal SJCAM, apeman und die ganzen Chinadinger miteinander vergleicht, dann wird man feststellen, dass sich fast alle extrem ähneln. Das ist einfach immer nur eine neue Hülle mit anderem Logo und ein anderes Menü, aber die Technik bleibt leider schlecht.

    Dies. Ich bin vorher geschriebener Yi auf ne Hero4 Black Edition umgestiegen, gabs gebraucht für 195 € bei Ebay-Kleinanzeigen. Akkulaufzeit mir egal, ich hab noch paar Zusatzakkus und Ladegerät gekauft.

    Dreimal dürft ihr raten warum ich umgestiegen bin: die Bildquali ist einfach viel viel besser. Bilder gibst über den Insta Link in der Sig. Und wenn man dann noch nen ND Filter draufhaut sieht es sogar auf dem Bild schon schnell aus.

  • Nabend,

    hab jetzt auch ne actioncam, goextreme stage 2.5 k, vom Lidl Shop für 80 euros, dazu noch ne Speicherkarte und eine Lenkerhalterung. Scheint mir die beste Anbringungsstelle zu sein, wollte keinen Brustgurt oder das Ding an Helm kleben.

    Erstinbetriebnahme war schnell erledigt, noch ne app aufs Handy laden, damit könnte man die Cam fernsteuern, beim motorradfahren aber für mich nicht das wahre. Desweiteren kann man über die app die Filme und Bilder aufs Handy ziehen.

    Einfacher ist es aber wenn man die Cam per Kabel ans Laptop anschliesst und die Dateien rüberschiebt. Die cam zeichnet im mp4 Format auf, die Dateien sind recht groß.

    Die Bedienung der Cam während der Fahrt mit Lederhandschuhen ist auch sehr fummelig. Die kleine blaue LED sieht man eher schlecht. Deshalb halte ich meist an, starte das Ding und wenn die LED blinkt fahr ich los.

    Wenn ich mir jetzt die Filmchen anschaue bin ich recht zufrieden mit der Bildqualität, der Ton ist so naja, man könnte noch ein externes Micro anschließen.

    Ich glaube das größte Problem ist allerdings mein altes Vista Laptop mit altem Windows Movie Maker. Der Movie Maker kann kein mp4, also muss ich erst konvertieren in wmv, darunter leidet aber die Qualität. Meine Neffen sagen ich bräuchte ein neues Laptop.

    Sieht jemand von euch noch ne andere Lösung? Die anderen die hier filmen sind ja anscheinend bei Youtube und verlinken nur noch ihre Filmchen. Gibts keine andere Lösung um mal son kleines Filmchen hier rein zu stellen?

    Fragen über Fragen

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich glaube er meint das der Movie Maker kein mp4 verarbeiten kann.

    Da wirst du schon was neueres brauchen, Software gibt es natürlich aber mit Vista wird's schwierig.

    Aber war bei der Kamera keine Software dabei?

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Moin ,

    VLC Player hab ich, damit läufts auch super, nur der Ton fehlt aber die Bildqualität find ich schon sehr gut.

    Bei der Cam war nichts dabei, nur die Möglichkeit die app zu laden. Nur mit der kann man nicht viel machen

    ausser die Filmchen aufs Handy laden.

    Hab auch noch den XNview, da ist auch der Ton dabei aber das Bild läuft etwas stuckerig.

    Ich probier noch mal im VLC zu konvertieren und dann im MovieMaker zu bearbeiten, obwohl die Dateigrösse

    immer noch sehr gross bleibt.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Wenn der Ton fehlt, dann brauchst du bestimmt noch irgendeinen Codec. Hast du aus der Anleitung irgendwelche Infos in was für einem Format der Ton codiert ist? (sowas wie AC3, ATSC A/52, ETSI TS 102 366 oder die G.7xxxx - Formate)

    Wir hatten dasselbe Problem. Wurde Ihr Problem gelöst?:freak

  • Ne keine Ahnung,

    denke ich werd um ne vernünftige Videobearbeitungssoftware nicht drum rum kommen,

    wenns denn eine gibt für Vista. Aber erst mal danke für die Unterstützung.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ersetzte am besten als erstes (Drecks) Vista gegen Windows 10. Ich nutze für den Videoschnitt Premiere Pro von Adobe.

  • Mmh. Vista war schon reichlich umstritten, als es das aktuelle Windows war. Danach wurde es nicht besser ...

    Auf nen 10 Jahre alten Laptop W10 spielen dürfte aber auch das ein oder andere Problem mit sich bringen, weil wahrscheinlich die Hälfte der Treiber garnicht mehr gibt. Und selbst wenn das noch klappt: Macht das noch Spaß auf dem Ding auch nur zu surfen? Dürfte doch mittlerweile grottenlahm sein und von nem 150€-Handy von der Leistung locker in die Tasche gesteckt werden, oder?

    Randnotiz: In der Firma wurde kürzlich zum Rollout des neuen Office-Pakets (!) alles mit unter 8GB RAM für untauglich erklärt.

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Nabend,

    ja updaten geht höchstens auf W7. Ich besorg mir irgendein Schnittprogramm für Vista, gibt noch welche.

    Will auch keine großen Sachen machen, nur mal ne langweilige Ortsdurchfahrt raus schneiden, paar Kommentare einblenden

    und vielleicht ein wenig Musik einspielen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • würde die durchfahrt schneller abspielen. Ich habe bei sowas sonst immer das Gefühl mir fehlt was. Mach am besten 4x oder 8x so schnell.