RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Motorradfahrer können sehr oft nichts für den Paragraphendschungel in Deutschland.

    Doch, können sie. Nämlich Eigenverantwortung und diesen Schwachsinn boykottieren. Eigentlich ganz einfach, man muß nur wollen😉

  • Welchen Schwachsinn boykottieren? Das Motorrad zu verändern?
    Dann sollten die Leute nach Indien umziehen.. dort gibt es mittlerweile Strafen für sämtliche Änderungen an seinem Auto, und wenns nur ein Aufkleber ist.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

    • Offizieller Beitrag

    1. Ist das hier ein Forum und keine bitterernste Veranstaltung

    2. Betrug an der Bevölkerung? Bitte was :D soll ich lieber die Frage des Themenerstellers beantworten oder lieber zum Xten mal eine Diskussion lostreten (wie du es machst), die dann wieder das Forum spaltet?

    3. Wie Knuspermuesli schon meinte, das sind nunmal unsere Vorschriften und Kontrollen, und übrigens: Verboten ist es auch nicht ;) was natürlich nicht heißt dass es die feine Englische Art ist.

    4. Habe ich doch noch dazu geschrieben dass es trotzdem (auch mit Tüv) sein kann dass das Bike abgeschleppt wird wenn es zu laut ist. Das hast du aber nicht mit rein genommen in dein Zitat, hmmm warum nur...

    5. Kann ich das Feld "offizieller Beitrag" meines Wissens nicht deaktivieren. Ich bin nunmal Team-Mitglied, heißt das ich darf nur noch todernste Posts schreiben und muss mich möglichst Anti-Auspuff geben?! Und soll Fragen von Mitgliedern nicht beantworten, nur weil sie manchen Mitgliedern nicht ganz so gut gefallen?

    Warum kann man sich nicht einfach mal aus Themen raus halten, wenn man sowieso nichts sinnvolles (und damit meine ich: Wie erwachsene Menschen auf die Frage eines Menschen eingehen und diese beantworten, oder es zumindest versuchen) beitragen kann?

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Die E-Nummer hat nichts mit der Lautstärke nach 6 Jahren zu tun. Für die Einhaltung derselben ist der Fahrer verantwortlich. Der TÜV hatte mich mit einem 2 Jahre alten RI mit leisem DB Killer angezählt. Polizeikontrolle hätte ich nicht überlebt.

    Eine Komplettanlage für 300 Euro ist kein Akra. Nach 6 Jahren dämmt da nichts mehr.

    Es überrascht mich entsprechend, dass es dich überrascht Tino99 Dass man extrem laut ist, hört man doch selber. Ich war mir dessen immer bewusst.

    Entsprechend hatte ich mich darüber informiert, dass die E-Nummer kein Garant für den rechtlich sauberen Betrieb ist, sondern eben eine generelle Zulassung des Dings als Anbauteil an der MT.

    Bei aller Liebe für den bassigen 2-Zylinder-Sound und das Blubbern im Schiebebetrieb... nach 3 Jahren war der original Brotkasten wieder drunter. Und an der Tenere direkt ein Akra.

    Einmal editiert, zuletzt von sanna (9. September 2021 um 11:53)

  • Also mal ganz ehrlich, dass das Ding laut ist hat keiner bestritten. Mir gehts hier um die scheinbare Willkür. Die Original Tüte kommt da bestimmt nicht wieder dran. Denn meiner eigenen bescheidenen Meinung nach hört die sich einfach scheiße an und sieht auch nicht gut aus. Was mich ärgert ist, dass ich sonst mit der E-Nummer nie Probleme hatte und jetzt soll es scheinbar nicht genügen.

    Polizeikontrolle lasst mal meine Sorge sein wenn es soweit ist.

    Ich wollte lediglich ein Lösungsvorschlag bezüglich der E-Nummer und keinen Moralvortrag

  • Uiuiui, da hat aber jemand eine kurze Lunte.

    Ich habe nirgends moralisch gewertet, sondern meine Erfahrung geteilt und die E-Nummer eingeordnet. Auch wenn das nicht gefällt, ändert das nichts dran.

    "Willkür" kann ich nicht erkennen. Wenn du an das vermutest, wieso schaffst du nicht Fakten und lässt eine amtliche db-Messung machen?

  • Hallo,

    ich weiß, dass die Homologations Dokumente schon mal auf die Dropbox gestellt worden sind.

    Leider funktioniert der Link nicht mehr.

    Wäre jemand so lieb und könnte mir das Dokument für den RI Thunder zukommen lassen?

    lg max

  • Gibts hier vielleicht RI Besitzer in/um Berlin?

    Ich würde gerne mal einen Vergleich hören.

    Ich fahre den Projsix auf meiner Ducati Monster und kann die hier häufig geäußerte „krasse Lautstärke“ so gar nicht nachvollziehen, daher die Anfrage.

    Auch Fehlzündungen gibt es bei mir keine. Wäre einfach interessant.

    Schönen Gruß

    Spacey

  • Habe gestern meinen RI bekommen. 2015er Baujahr hat meine MT. Mit No Noise und Kat und das Ding ist immer noch extrem laut kann mir nicht vorstellen das der normale DB viel lauter ist.

    Kleine Frage. Ich hab mir überlegt mal den no Noise DB Killer rein aus Interesse rauszunehmen und den normalen DB Killer einzubauen um den Vergleich zu haben. Ist das einfach so möglich? Der DB Killer ist ja genietet.

  • Kennt jemand eventuell die Nietengröße, die man braucht um den RI neu zu vernieten?

    Finde das Set von Roadsitalia mit Versand echt überteuert und die Dämmwolle scheint ja auch nicht sehr hochwertig zu sein… Leider steht nicht dabei, welche Größe die Nieten haben.

    Es sollte doch möglich sein andere Dämmwolle zu verwenden, oder?