RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag Zusammen,

    ich war bislang stiller Mitleser, habe nun aber doch ein Frage die ich hier gerne stellen möchte.

    Von einem Freund habe ich den Roadsitalia PROJSIX übernommen, mit "Standard" DB-Killer - So steht´s im Lieferschein. Nun ja, super Klang, aber doch sehr laut. Ich möchte mir bei Roadsitalia einen "leiseren" DB-Killer nachbestellen. Nur damit ich nichts falsch mache : Ist das der No-Noise DB-Killer ?

    Über eine Rückantwort würde ich mich freuen, danke.

    https://www.roadsitalia.com/de/db-killer/2…er-projsix.html

  • ja ist der no noise db killer. Laut Michele von RoadsItalia ist das der leiseste DB Killer, den man bekommen kann. Aber selbst mit diesem Killer finde ich den Auspuff sehr laut. 😁

    Danke für die Rückmeldung, wollte nur sicher gehen. 25€ Versandkosten sind ja mal `ne Ansage :geschockt

    Werde es mir überlegen.

  • Ich finds jetzt hier nicht im Thread ... gibts Erfahrungsberichte darüber, wie viel leiser (subjektiv, objektiv) der "leise" DB Killer ist? Mich stört der Topf zwar nicht aber ich möchte meinen Mitmenschen bisschen weniger auf den Sack gehen. Die Originalanlage möchte ich nicht wieder montieren und der Akra ist zu teuer ...

    :boingser:boingser:boingser

  • ...wirste Dir wohl im Probehörenthread einen suchen müssen und diesen ansprechen.

    Was für die meisten die Akra-Anlage so teuer macht ist, dass man den Auspuff zweimal kauft. Einmal den falschen, danach den Akra. So zumindest meine Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds jetzt hier nicht im Thread ... gibts Erfahrungsberichte darüber, wie viel leiser (subjektiv, objektiv) der "leise" DB Killer ist? Mich stört der Topf zwar nicht aber ich möchte meinen Mitmenschen bisschen weniger auf den Sack gehen. Die Originalanlage möchte ich nicht wieder montieren und der Akra ist zu teuer ...

    ~3dB, aber nicht geeicht gemessen.

    merklich leiser, aber kein Unterschied von Welten

  • Hallo,

    ich habe heute ein Paket aus Italien bekommen. Der Thunder in schwarz für meine XSR 700. Ich habe die Anlage mit leisem DB Killer und Kat als e4 Anlage bestellt. Ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis auf den ersten Blick begeistert.

    Allerdings ist mir bei der auf dem Schalldämpfer eingeprägten Nummer aufgefallen, dass sie mit e3 beginnt. Passt das so? Diese Nummer ist auch auf der Homologation von Roadsitalia verzeichnet.

    Ich hätte eine e4 in der Nummer erwartet.

    Nächste Woche lasse ich mir die Anlage beim Händler anschrauben.

    Viele Grüße

  • in der Tat. Ich glaube beim inoffiziellen deutschen shop roadsitalia.de kriegst du den auch und da sind die Versandkosten niedriger.

    So, wollte mal `ne kurze Rückmeldung geben. Habe mir dann doch tatsächlich den "leisen" DB-Killer bestellt und der kam sogar recht zügig aus Italien bei mir an. Was soll ich sagen - Wie Wheeland schon geschrieben hatte : " ....merklich leiser, aber kein Unterschied von Welten. "

    Kann ich so bestätigen.

  • Mein leiser Killer ist auch seit einer Weile verbaut. Ich halte den leisen für den vernünftigeren der beiden Killer. Ja, "merklich leiser, aber kein Unterschied von Welten" aber mMn genau richtig. Damit kann sich niemand beschweren, dass ihm das Motorrad auf den Sa ... Nerv geht.

    :boingser:boingser:boingser

  • Hallo,

    ich habe heute meine XSR aus der Werkstatt geholt. Habe mir dort den Thunder montieren lassen. Sieht super aus.

    Von der Lautstärke/dem Klang bin ich begeistert und gleichzeitig etwas schockiert. Ich kann nicht glauben, dass diese Lautstärke Euro4 konform ist.

    Ich habe mit Kat und dem leisen DB Killer bestellt. Der DB Killer hat einen sichtbaren Einsatz aus Drahtgeflecht. Kann das jemand bestätigen?

  • Moinsen bin neu hier, hat vielleicht einer eine komplettanlage von roadsitalia eingebaut? Ich bin am überlegen ob ich mir die dublefire von roads hole aber ich bin mir unsicher da viele sagen das sie zu laut für die Straß sei, und ich möchte am liebsten 100% legal fahren.

  • Moinsen bin neu hier, hat vielleicht einer eine komplettanlage von roadsitalia eingebaut? Ich bin am überlegen ob ich mir die dublefire von roads hole aber ich bin mir unsicher da viele sagen das sie zu laut für die Straß sei, und ich möchte am liebsten 100% legal fahren.

    Dann lass den Original Pott dran.