RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moinsen bin neu hier, hat vielleicht einer eine komplettanlage von roadsitalia eingebaut? Ich bin am überlegen ob ich mir die dublefire von roads hole aber ich bin mir unsicher da viele sagen das sie zu laut für die Straß sei, und ich möchte am liebsten 100% legal fahren.

    Na schau, Dein Beitrag wurde in den Roads Italia Thread verschoben. Ich habe den Verdacht, dass es hier den ein oder anderen Hinweis auf Deinen geilen Wunsch gibt.

    Hier auf 115 Seiten bekommst Du bestimmt Bilder, Hinweise zum Lärm, wie schlecht er sich anbauen lässt oder auch wie er bei Kurvenfahrt aufsetzt. Gibt es nicht sogar aktuell einen Gebrauchten bei den Angeboten?

    Wie auch immer, mein Hinweis wäre, es gibt bessere Werte sich gegen Geld anzuschaffen: weiteres Paar Handschuhe, Regenschutz, Funktionsunterwäsche, Fahrsicherheitstraining, Gehörschutz, zweites Visier, etc.

  • Moin, ich hab folgendes bestellt

    Thunder Carbon Roadsitalia Yamaha MT-07 2017-2019 - SCHALLDÄMPFER LÄNGE : 285mm- KATALYSIERTE : Si- DB LAUFGERÄUSCH : Ja

    Artikel-Nr.: CODMT07THC - S - E4

    Ich wollte auf jeden Fall einen Kat und den DB Killer der am „besten Killt“

    Passt das so oder ist das nur der Standard Killer?

  • Habe mir zwar nicht den ganzen thread durchgelesen aber so wie sich das anhört scheint der Roadsitalia ja doch recht laut zu sein. Habe noch eine Euro 3 MT07 und ich frage mich ob man, um die DB Grenze einzuhalten, nicht die Euro4 Anlage dranschrauben kann, dürfte ja noch laut genug sein :lachen. Passt das überhaupt bzw. hat das schon wer gemacht?

  • Hab die Penta (mittlerweile wird die glaube ich unter dem Namen "Special" vertrieben) seit einigen 1000km dran - die ist schon mit DB-Killer (normale Version) laut, ohne bin ich noch nie gefahren, will ich aber auch nicht.

    Noch nie genau nachgemessen, aber die 90DB + 5DB Toleranz wird meine durchaus übertreffen.

    Jedenfalls sehr schöner Klang und für das Geld ist alles absolut okay.

  • also mit 90° Schräglage setzt du mit allem auf... Auspuff, Fußraste, Lenker, Spiegel, Arm, Bein, Gesicht 🤣

    Das ist mir klar ;) Ich wollte nur vermeiden, dass irgendein Spezialist auf meine Frage mit "Irgendwann setzt alles auf spätestens wenns dich hinhaut ololol." antwortet und sich dafür feiern lässt.

    Ich meine nur ein paar Aussagen ala "der Originalpot setzt WAHRSCHEINLICH nicht auf" gelesen zu haben.

    :boingser:boingser:boingser

  • Also 99% der Zubehör-Auspuffanlagen setzen gegenüber dem Standard-Pott eher auf. Wenn der Standard-Pott bei dir aufsetzt (was wohl unter gewissen Umständen möglich sein soll), dann ist deine Fahrweise vielleicht zu viel des Guten für dieses Motorrad oder sogar das falsche Motorrad.

  • ...und was ich jetzt wieder lernte, mit dem originalen Topf kann die Maschine näher an der Garagenwand. Wer also unter beengten Verhältnissen fristet, freut sich über einen Topf, der unterm Krad ist.

  • Also 99% der Zubehör-Auspuffanlagen setzen gegenüber dem Standard-Pott eher auf. Wenn der Standard-Pott bei dir aufsetzt (was wohl unter gewissen Umständen möglich sein soll), dann ist deine Fahrweise vielleicht zu viel des Guten für dieses Motorrad oder sogar das falsche Motorrad.

    Ich habe den Originalpott überhaupt nicht montiert.

    Was ich wissen möchte ist, ob es sich "lohnt" von Zubehörpott auf Originalpott zu wechseln wenn das Thema Schräglagenfreiheit ist.

    Eigentlich geht es mir nur darum leiser unterwegs zu sein aber momentan zögere ich noch etwas deswegen den Aufwand Auspuff demontieren, reinigen, verkaufen, alten Auspuff ran auf mich zu nehmen. Deshalb suche ich noch nach anderen Pros.

    :boingser:boingser:boingser

  • Also Thema Schräglagenfreiheit: ich bin mit dem Ixil an der Tracer (längere Schwinge) nicht aufgesetzt obwohl die Rasten mit nicht montierten Angstnippeln schon auf den Boden waren.

  • Also der Wechsel von Roadsitalia zum Originalpott war innerhalb von 30 Minuten erledigt. Hätte mir nicht so viel Gedanken machen sollen ...

    Den Sound vermisse ich zwar schon etwas, aber immerhin dreht sich jetzt nicht alle paar Meter jemand um und guckt komisch.

    Ich glaub noch nicht so ganz, dass ich das jetzt wirklich schreibe aber GEFÜHLT zieht die Maschine ein klein bisschen weniger. Ich schieb das mal auf die fehlende Soundkulisse.

    :boingser:boingser:boingser

  • Sei froh, bei meiner Tracer waren schon Krümmerschrauben festgegammelt. Ok, ich bin auch bei Salz und Regen gefahren.

  • Sei froh, bei meiner Tracer waren schon Krümmerschrauben festgegammelt. Ok, ich bin auch bei Salz und Regen gefahren.

    Die waren bei mir komplett sauber. Sogar die Dichtungen waren in einem richtig guten Zustand. Aber mir ist aufgefallen, dass an anderen Stellen echt viel Schmodder hängt. Ehrlich gesagt bin ich zu faul das vor dem Saisonende noch ordentlich zu putzen.

    :boingser:boingser:boingser