RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    war bisschen spät dran mit meiner Bestellung (ohne Gutschein), warte aber jetzt schon 1 ungeduldige Woche (Lieferzeit war 10-14 Tage....)
    Kann schon jemand berichten? Netto Lieferzeit, Anbau, Sound etc?

    VG Henning

    Kommentar von Jonas:
    Ich öffne den Thread wieder da es Beschwerden gab.
    Bitte etwas Ordnung halten hier. Es soll kein zweiter "Auspuff"-Thread werden. Hier geht es um Erfahrungen und Diskussion rund um die RoadsItalia Töpfe.
    Bitte posts wie: "wann kommt meiner endlich" vermeiden. Das kann euch eh keiner beantworten und müllt den Thread nur unnötig zu und macht ihn wieder unübersichtlich... Davon haben wir schon einen Thread.
    Danke!

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    2 Mal editiert, zuletzt von jonas (7. Oktober 2014 um 05:49)

  • Müsste konisch dichtend sein

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

    • Offizieller Beitrag

    Bitteschön ihr verrückten: ab ca 20.40 Uhr ist hier das video online :freak

    vorsicht, laut :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hey craze Danke für das geniale Video....

    Wie ist denn der Auspuff so von de Verarbeitung her.
    Schweißnähte, Material, Carbon Cap ect.

    Der wird ja bestimmt mit der zeit sogar bissi lauter was ich persönlich ja eh geiler finde wenn die Pott s noch eingefahren sind ; )

    MT-07......
    Erst :toeff

    Ab 220km/h :pilot

  • habe eben den gleichen auspuff wie craze verbaut (danke nochmal an Wheeland für den gutschein !!!) und kann nur zustimmen. Ohne dB killer würden meine nachbarn mit teer und federn aufm hof warten. mit dB killer absolut laut und dumpf genug. kommt auf den videos nicht so rüber.

    habe den roadsitalia doublefire in titan schwarz. der endtopf ist sehr gut verarbeitet. die Haltelasche mit der der Endtopf befestigt wird, ist recht scharfkantig (stanzteil) und nicht sonderlich einfach anzubringen, aber machbar ;) die werde ich mir nochmal neu bauen aus geschliffenem edelstahl mit MT logo.
    der krümmer ist m.E. bekommt von mir als schulnote ne 3- . die schweißnähte sind recht grob, die schweißpunkte der haken, an denen die dehnungsfedern eingehangen werden sind ungeschliffen, und sehen aus wie zugekleckert. Ist wohl der hohen auftragslage geschuldet, dass dort zeit in der nacharbeit gespart wurde. sichtbar ist das jedenfalls nur wenn man unter dem mopped liegt. die krümmerrohre hätten ein wenig kratzfreier sein dürfen. das ist wohl der behandlung mit klemmen / zangen und der minderen verpackung geschuldet. ist aber auch nur sichtbar, weil sie noch blank sind. das dürfte sich in 50-100km geben, wenn sie violett anlaufen. die lambdasonde hätte ein wenig umplatziert werden können. das kabel steht bischen komisch seitlich ab.

    insgesamt bin ich mit der optik/dem sound/preis leistung und lieferzeit sehr zu frieden, mit der verabreitung ab endschalldämpfer auch. alles zwischen motor und esd hätte ein wenig professioneller verabeitet sein können, aber trübt das gesamtbild für mich nur minimal. der sound macht alles wett :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt haben wir schon einen extra Thread für die RoadsItalia für erfahr usw. und dann nutzt ihn keiner :(
    Naja, so ist das, die Leute lieben den Thread hier einfach, auch wenn es keiner zugeben will :D

    Aber trotzdem danke für den Bericht. Ist ja insgesamt positiv, das freut mich.

  • Die Frage die ich mir Stelle: Die Lautstärke kann offensichtlich nicht zulassungsfähig sein. Ist jemand interessiert daran dies mal zu klären? Bzw. macht das schon jemand? Preislich ist das schließlich höchst attraktiv, nütz nur nichts wenn er zu laut ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn der Auspuff so von de Verarbeitung her.
    Schweißnähte, Material, Carbon Cap ect


    Taugt alles, bis auf die schweissnaht... Wie MW schon sagte. Aber alles in allem top.


    Ich bin schon dran nen dB Messgerät zu organisieren, zum TÜV traue ich mich erstmal nicht.

    Ich tippe auf 110 dB uneingefahren und mit Killer...


    Trotzdem freue ich mich iwie wieder auf heute abend :lachen

  • Cool danke für die ausführliche Beschreibungen. .
    Klingt aber das dass alles vom preis Leistung wirklich gut ist.
    Ich denke das wird mein Pott werden:)

    Da wäre die Sache mit dem TÜV noch ne hahahahah

    MT-07......
    Erst :toeff

    Ab 220km/h :pilot

  • Kannst du auch 4free beim ADAC machen, und keine Angst, die schaben dir beim TÜV deswegen nicht die Plakette ab.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn bei euch viel kontrolliert wird... Würde ich mir das überlegen...

    Ich werde es wohl bis zum ersten Mal Strafe zahlen genießen und ihn danach verkaufen.

    Vielleicht auch schon früher wenn er mir bei der nächsten ausfahrt aufn Sack geht :D

    Jetzt einfach nochmal heute abend anhören, vielleicht stand ich gestern auch unter Schock :D


    Wer einen dezenten Auspuff ala akrapuff haben will, darf ihn definitiv nicht kaufen, das wäre ein Schuss in beide Knie mit querschläger in den Kopf :lachen

  • Was ne Strafe bekommt man denn für sowas?
    Ähnlich wie fahren ohne DB Killer. ..

    Ich finde den Pott echt schön. ..
    Is denn de Sound echt so extrem laut.
    Das wirkt in deinem Video garnicht so?

    MT-07......
    Erst :toeff

    Ab 220km/h :pilot

  • Man bekommt exakt die gleiche Strafe. Einem Bekannten hat man sogar noch Vorsatz reingedrueckt.

  • Über die Kosten der Strafe würde ich mir keine Gedanken machen, meine größere Sorge wäre wie komme ich Heim und was kostet die Zustellung per Abschleppdienst, wennst 400km weit entfernt bist oder sogar im Ausland....

    Ich denke vom Kopf her wird man sehr eingeschränkt um schöne Touren zu fahren. :ablachen

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken