RoadsItalia Abgasanlagen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meine Meinung zum RI ist , einfach nur das schlechteste was es gibt an Auspuff !

    1. Viel zu laut auch mit leisem Killer und KAT.

    2. egal wie man ihn montiert er sitzt so gut wie immer auf.

    3. er sitzt genau da auf wo die E-Nummer rein gepresst ist !

    4. Schweißnaht nicht die schlechteste, aber wie is denn bitteschön der KAT rein gepunktet ? das bekommt meine Oma besser hin ! :wuetend:wuetend

    5. Lieferung dauert ewig !

    6. Auf der Homepage steht das er legal sei also alles eingetragen ist ( stimmt ja auch ) ,,nur wenn 87db erlaubt sind und der RI jenseits von 100db is dann kann man sich denn rest ja auch denken !

    /
    7. Leistungsverlust ,da meine mt07 mit dem orginalen Auspuff und gedrosselt im 2ten gang nur durch gasgeben sehr leicht vorne hochgeht und dies mit dem RI nicht mehr möglich war und auch der durchzug meiner Meinung nach schlechter wurde ist das einfach nur ein Armutszeugnis für RI :verdutzt:wuetend

    Also Leute hier MEINE Meinung zum RI , allzeit gut fahrt und ich glaub Yamaha wird dieses Jahr Weltmeister <3:freak:brauen:brauen:brauen:rocker:mega


  • Seine Meinung sagen.... ja, aber falsche Fakten seine Meinung nennen.... Nein.

  • Wie schon geschrieben das ist meine Meinung ! :mega

    nur was daran falsch ?


    Ich habe den RI thunder, und meiner ist weder zu laut noch sitzt er auf oder ist von schlechter Qualität. Auch die E Nummer befindet sich auf der Oberseite und kann auf keinen Fall aufsitzen.
    Zudem kann ich keinen spürbaren leistungsverlust feststellen.

  • Naja, so ein paar falsche Fakten übermittelst du schon durch dein Post, da scheint wohl jemand wirklich einen gleichwertigen Akra-Ersatz erwartet zu haben.

    Natürlich ist es deine persönliche Meinung aber Fakten haben nichts mehr mit Meinung zu tun und davon schilderst du auch ein paar!

    • Offizieller Beitrag

    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

    Mit leisem Killer und Kat liegt der Topf deutlich in der Toleranz. Ob einem so ein Zubehörtopf subjektiv zu laut ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. Woher du da aber die >100dB hast, ist mir schleierhaft.

    Das mit dem Aufsetzen des Auspuffs ist bauartbedingt und trifft leider so gut wie alle Nachrüstanlagen, sogar den Leovince underbody. Man muss aber schon relativ zügig/schräg unterwegs sein, dass der RI (wenn richtig montiert) aufsetzt, die meisten Fahrer werden das Problem nicht haben.

    Dass bei dir die Schelle mit der E-Nummer so ungünstig sitzt, dass die Nummer abgerieben wird ist in dem Fall aber echt mies, das sollte auch in dem Preissegment nicht passieren. Bei mir sitzt die E-Nummer sicher an der Oberseite.
    Die Schellen kann man nachbestellen, evtl lässt der deutsche Vertreter da mit sich reden, dass RI die Kosten übernimmt, quasi als halbe Reklamation.

    Bei mir hat sich der Durchzug zwar nicht merklich verschlechtert, aber das Ansprechverhalten des Motors ist mit dem RI spürbar rauer.

    Alles in allem ist der RI natürlich kein Qualititätsmarkenprodukt, aber in Sachen Preis/Leistung ist er doch ungeschlagen. Da gibts leider viele Töpfe gleicher Machart für deutlich mehr Geld.

  • Die E-Nummer sitzt bei mir auch unten; man muss eigentlich fast knien damit man sie sieht... Stört mich trotz gelegentlichem schleifen nicht, da noch genug Luft bis zu dieser Schelle ist.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hi!
    Bin zwar erst jetzt im Forum angemeldet, aber ich hab schon sehr viel hier im Forum gelesen vorallem über die RI Anlage.
    Meine Frage ist ob jemand die Carbon Variante hat und nach X km schon Verfärbung oder ähnliches festgestellt hat?
    Das die Carbon Variante "nicht für Vielfahrer" empfohlen wird, hab ich auch schon gelesen, aber leider noch keine Erfahrungen, von denen die sich die Carbon Variante bestellt haben.

    Thx im vorraus
    Toxicas

  • Hi!
    Bin zwar erst jetzt im Forum angemeldet, aber ich hab schon sehr viel hier im Forum gelesen vorallem über die RI Anlage.
    Meine Frage ist ob jemand die Carbon Variante hat und nach X km schon Verfärbung oder ähnliches festgestellt hat?
    Das die Carbon Variante "nicht für Vielfahrer" empfohlen wird, hab ich auch schon gelesen, aber leider noch keine Erfahrungen, von denen die sich die Carbon Variante bestellt haben.

    Thx im vorraus
    Toxicas


    Bei ein paar im Forum sind Verfärbungen aufgetreten. Bei wem genau bin ich überfragt. Das Thema VCarbonverfärbung wurde hier im Thread jedenfalls schon behandelt :daumen-hoch

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab ja versucht dannach zu suchen, aber das sind ja mittlerweile soviele Seiten geworden. :geschockt
    Weißt du vlt auch ob schon jmd eine AU mit dem RI hat machen lassen?

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab ja versucht dannach zu suchen, aber das sind ja mittlerweile soviele Seiten geworden. :geschockt
    Weißt du vlt auch ob schon jmd eine AU mit dem RI hat machen lassen?


    DB-Messungen wurden schon gemacht. In sachen AU kann ich nichts dazu sagen. Es war ja noch keiner das erste mal beim TÜV :D

  • Wenn die AU mit KAT gemacht wird sollte das eigentlich klappen.

    Verfärbungen hab ich bei meiner Endkappe keine; nur ein Eck sieht im Muster in wenig aus, als wäre es zu heiß geworden. Das heißt die "Carbonlinien" sind an einer Stelle etwas verschwommen...bei Gelegenheit mach ich ein Foto.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wenn das Material um die Ecke drapiert wird verschieben sich die Fasern schon mal. Hat nix mit Hitze zu tun. Das passiert bei beim Verarbeiten. Da die Kappen eh technisch nix können muss, ist das ein reines Optikproblem.

  • Also ich bin mit dem RI Thunder sehr zufrieden . Und Qualitativ ist er voll in Ordnung . Leistungsverlust kann ich nicht sagen komm sehr gut mit wenn nicht oft besser . Zudem was wird erwartet bei diesen preissekment , Verarbeitung ist ok Sound kann ich nicht meckern enummern keine Anzeichen von schleifen oder sonst etwas . .

    Und wenn ihr richtig gute Qualität wollt müsst ihr auch wesentlich tiefer in die Tasche greifen .
    Aber zu der Qualität zum akra kann ich nichts sagen
    Weiß nur das mein Thunder lauter ist mit leisem Killer .

    Und Porsche kauf ich schließlich auch nicht bei Opel.

  • Nachdem ich im letzten Jahr an der MT-07 den RI hatte und in diesem Jahr auf die MT-09 Tracer umgestiegen bin, kam an die Tracy auch direkt ein RI Pott dran. Beide mit KAT. Serienmäßig klingen die 07 und die 09 eben sehr bescheiden. Ulkig, aber an der MT-07 klingt der RI noch eine Kleinigkeit besser als an der MT-09. Ich weiß nicht warum, schließlich hat die MT-09 noch 150 cm2 mehr. Liegt wohl daran, dass die 07 ein Twin ist und die 09 drei Zylinder hat. Bei der 07 klingt es einfach kerniger. Ich bin vom Preis- Leistungsverhältnis immer noch absolut überzeugt von RI.

    Nun hatte ein Bekannter (auf meine Empfehlung) für seine Ducati Monster 1200 auch einen RI (Modell Penta, oder wie er auf der italienischen Website heißt: Special) bestellt. Montag letzte Woche bestellt in Italien und mit Paypal bezahlt, am Donnerstag früh Versandbestätigung mit Trackingnummer von FedEx bekommen und heute morgen war er da. Lieferzeit somit nur 7 Tage, okay im Dezember ist wenig los. Wir haben den Topf eben montiert. Bei der Ducati wird nur ein Slip-On Endtopf mit kurzem Verbindungsrohr benötigt. Passform war ausgezeichnet und nach 10 Minuten war das Teil schon dran. Die Carbon Endkappe ist makellos und hat auch keine kleinen Lunkerstellen wie hier schon mal gemeckert wurde. Anscheinend ist die Verarbeitung da besser geworden.
    Nun hat die Ducati Monster ja schon mit dem Serienpuff einen Wahnsinnsklang, Standgeräusch in den Papieren 105 db! :geschockt Mit dem RI klingt sie noch ein wenig bassiger. Lautstärke ist mit normalem DB Killer nach meinem (subjektiven) Empfinden gleich wie der Serientopf.

    Der Zugewinn an Sound mit dem RI ist bei der MT-07 und MT-09 erheblich größer als bei der Ducati. Mein Bekannter ist aber dennoch sehr vom RI angetan, mehrere Kilo leichter als Serie und in Titan Black mit der Carbon Endkappe sieht das Teil auch richtig gut aus.
    Die Verarbeitung des RI braucht sich vor Töpfen die 50% bis 60 % mehr kosten absolut nicht verstecken. Wie bereits gesagt, Preis- Leistung ist klasse.

  • Das freut mich zu hören :)
    Ich habe ja auch vor irgendwann auf die Tracer umzusteigen...

    Gibts keine Probleme mit dem Hauptständer?
    Hast du vielleicht Bilder?

    Danke :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Malte

    An meiner MT-09 Tracer habe ich den RI Thunder. da musste ich den Hauptständer mit der Halteplatte demontieren (geht einfach) damit es klappt. Wusste ich aber schon vor dem Kauf. Mit dem Modell Projsix soll die Montage mit Hauptständer möglich sein, aber das ist jetzt bitte nur unverbindlich. Wenn Du Wert darauf legst, dass der Hauptständer dran bleibt bitte bei RI anfragen.
    Da der Hauptständer relativ früh aufsetzt hatte ich ohnehin vor den ab zu montieren, habe ja einen Montageständer fürs Ketteschmieren etc. Haste auch noch ca. 1,5 Kilo weniger Gewicht an der Maschine.

    Foto mache ich für Dich in den nächsten Tagen.