Spiegel lose, wie fest schrauben?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich habe meine XSR nun schon ein paar Wochen.

    Ich bin ständig am Einstellen des linken Spiegels.

    Diese ist am äußeren Gelenk lose. Der Spiegel kippt im Fahrtwind immer aus höherer Einstellung nach unten.

    Ich sehe also nicht mehr den Verkehr neben mir, sondern den Mittelstreifen auf dem Asphalt.

    Das Problem ist, dass das Spiegelgestänge dort keine Schraube hat, die ich einfach fester ziehen kann...

    Wie stelle ich es also an, dass der Spiegel sich nicht mehr verstellt.

  • Hallo,
    du könntest versuchen den irgendwie das oben so zu verdrehen das es passt.

    Aber ist das nicht eher Sache des Händlers?

    Vg

  • Junge Junge Junge Junge Junge Junge... Ach Mensch hör auf!

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Zitat

    Junge Junge Junge Junge Junge Junge... Ach Mensch hör auf!

    Deswegen aufhören?

  • So, der Händler (Senior-Chef) musste auch erst nachsehen, wie er an die Mutter zum feststellen kommt.

    Yamaha hat dort eine Kunststoffhülse drüber geschoben.

    Am Ende hat er den Spiegel noch mit Schraubensicherung wieder ins Gewinde gedreht, jetzt passt es...