Mit plattem Reifen gefahren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    heute wollte ich den Reifendruck von meiner MT checken, leider ist meine Pumpe kaputtgegangen und ich musste die Fußpumpe nehmen. Da sie leider nicht das ganze Ventil abgedeckt hat, ging keine Luft rein, sondern raus (beim Vorderreifen). Also wollte ich zur nahegelegenen Tankstelle fahren. Dabei hab ich schon gemerkt wie schlecht das Fahrverhalten ist, ich bin vorsichtig dreißig gefahren, der Lenker wollte immer schön in Kurven klappen und ich musste mit viel Kraft dagegen halten. Beim rangieren an der Tankstelle war es echt eine Herausforderung.
    Das Gerät hat vorne nicht einmal mehr den Druck meines Reifens erkannt und wollte zuerst gar nicht pumpen, ich musste erst mal ein Bar reinpumpen und dann hab ich auf insgesamt 2.4 erhöht. Danach hätt ich die MT fast umgeworfen beim Rangieren weil ich mit viel zu viel Kraft am Lenker gedreht hab. Der Vorbesitzer hatte wohl auch schon zu wenig Luft drin, meine MT fährt sich jetzt wie ein FAHRRAD :ablachen
    Jetzt verstehe ich, wieso die Leute vom 'in die Kurve klappen' sprechen :daumen-hoch Ich freu mich riesig über das verbesserte Fahrgefühl!!

    Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass das Fahren zur Tankstelle dem Reifen geschadet hat, die Fahrt war vielleicht einen Kilometer lang. Beim Einfahren in die Tankstelle hab ich glaube ich schon gemerkt wie die Felge leicht auf dem Übergang zwischen Fahrbahn und abgesenktem Bordstein aufgesetzt hat. Sollte ich den Reifen überprüfen lassen? Der Vorderreifen war jetzt nicht komplett platt, aber schon deutlich unterversorgt, spätestens in der ersten Kurve hatte ich ein Handling wie bei einem Stein.

    Viele Grüße
    Luki