Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @ johannes, das Problem der Adapterplatte ist leider nicht behoben. Hab den Zentralständer letzte Tage bekommen und gestern aufgebaut. Verarbeitung eigentlich super, wenn die Platte passen würde, siehe Bilder. Wenige Millimeter fehlen leider an der Passgenauigkeit.

    Hab mir das Moped letztes Jahr neu gekauft, mir gemütlich als Opa (Wiedereinsteiger) bis jetzt zurecht gelegt, ich bin absolut begeistert, mit Ausnahme BT23, der geht garnicht. Mal sehen was Motea auf meine relativ freundliche aber bestimmte Art antwortet. Das ein Bauteil, egal wie teuer oder günstig es ist nicht passt geht garnicht, vor allem wenn das Problem bekannt ist.

    Bild 1_autoscaled.jpgBild 2_autoscaled.jpg

    Zitat von meinem Opa: Jung, bleib bei der Wahrheit, dann brauchste dir deine Lügen nicht zu merken.

    3 Mal editiert, zuletzt von barnie (16. August 2020 um 16:55)

  • Meine anfängliche Zufriedenheit mit meinem Constands- Rangierheber hat sich etwas gelegt.

    Das Ding taugt nicht viel, es ist viel zu schwach ausgelegt. Inzwischen sind einige Stangen so verbogen dass sich das Motorrad auf dem Ständer kaum mehr in der Garage verschieben läßt. Nun ist die Tracer kein besonders schweres Motorrad und selbst dafür ist die Konstruktion zu schwach.

    Nacharbeit ist angesagt.

    Kaufen würde ich das Ding nicht nochmal.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • @ johannes, das Problem der Adapterplatte ist leider nicht behoben. Hab den Zentralständer letzte Tage bekommen und gestern aufgebaut. Verarbeitung eigentlich super, wenn die Platte passen würde, siehe Bilder. Wenige Millimeter fehlen leider an der Passgenauigkeit.

    Hab mir das Moped letztes Jahr neu gekauft, mir gemütlich als Opa (Wiedereinsteiger) bis jetzt zurecht gelegt, ich bin absolut begeistert, mit Ausnahme BT23, der geht garnicht. Mal sehen was Motea auf meine relativ freundliche aber bestimmte Art antwortet. Das ein Bauteil, egal wie teuer oder günstig es ist nicht passt geht garnicht, vor allem wenn das Problem bekannt ist.

    Bild 1_autoscaled.jpgBild 2_autoscaled.jpg

  • Hallo barnie, hatte ähnliche Probleme Mit dem Heber weil mein Moped etwas tiefer gelegt ist.

    Habe es folgendermassen gelöst. Das Moped leicht höher gestellt z.B hinten auf ein Kantholz stellen.

    und bei dem Problem der passgenauigkeit, habe ich die undere Halterung am Atapter etwas locker gelassen. Bei gelegenheit schicke ich ein Foto.

    Gruss Hadi

  • Hi Hadi, danke für die Info, bringt aber wohl nix.

    Hab heute ne Antwort bekommen, das leider ein Kompatibilitätsproblem vorliegt :ablachen

    Die haben wohl verpennt, das sich die MT07 baulich etwas verändert hat.

    Entsprechende Abteilung wurde informiert, kurzfristige Problemlösung nicht in Sicht.

    Ich kann den ganzen Krempel zurückschicken, Schade eigentlich.

    Wurscht, ich suche nach ner anderen Lösung.

    Zitat von meinem Opa: Jung, bleib bei der Wahrheit, dann brauchste dir deine Lügen nicht zu merken.

  • Ich habe jetzt das zweite Mal das Adapter-Gedöns wegen mangelnder Qualität an der Hülse die an's Motorrad kommt reklamiert.

    Hatte ja vor ein paar Jahren einen zurückgeschickt, weil die Qualität des Ständers mies war und die Adapterplatte nicht ohne Nachbearbeitung passte. Da war aber die Edelstahlhülse qualitativ ziemlich gut. Jetzt hat schon die zweite Frässpuren von dem Sechskant, die in den rund gedrehten Teil reingehen an mehreren Stellen. Und einen riesen Grat in der Hülse am Ende vom Gewinde. Und die Anlageflächen der Hülse innen (Schraube die da reingesteckt wird) und außen zum Motorblock sind kompletter Hunz. Das bekommt man mit ner Flex außen schöner hin. Achja, und das Ersatzpaket bestand nur noch aus Platte, Hülse und dem Gegenstück der Hülse. Mutter, Pin und Schraube fehlten komplett.

    Ich habe echt keine Ahnung, was die da veranstalten. Der Heber selbst macht für mich nen ziemlich guten Eindruck. Aber das Adapterding kann jeder Lehrling am dritten Arbeitstag 10x besser. Wenn die da mehr als 5 Euro im Einkauf zahlen, brauchen die einen neuen Einkäufer.

  • Moin, das Problem bestand wohl bis Bj.18 nicht, danach wurde wohl bei unseren Schnuckis ein wenig verändert.

    Habe jetzt, nachdem ich mir per Email das OK geholt habe, einen von max2h bestellt.

    Das Teil ist etwas teurer, aber passt angeblich.

    Der Kontakt war absolut kompetent, Foto von einem aufgebockten Kundenmoped zugefügt.

    Als Leckerchen habe ich nach meiner Bestellung die Info bekommen, das sie mir einen Motorradteppich (35€) gratis mitsenden.

    Wenn´s klappt und passt, gibt´s Bilder, ansonsten raste ich aus :bier

    Zitat von meinem Opa: Jung, bleib bei der Wahrheit, dann brauchste dir deine Lügen nicht zu merken.

  • Moin nochmal, Ständer wurde vernünftig verpackt geliefert 350 Euronen incl. Versand, aber mir ist er´s wert.

    Aufbauanleitung wie immer, naja, aber mit etwas Schraubergenen funktionierts.

    Hilfestellung wird aber auch telefonisch angeboten, Youtube-Videos gibt´s auch.

    mt07 forum 3_autoscaled.jpgmt07 forum 1_autoscaled.jpgmt07 forum 2_autoscaled.jpg

    Im Gegensatz zu Constands ist an der Platte nur der obere Haltepunkt fix.

    Der Untere variabel einstellbar, dadurch für verschiedene Bikes nutzbar.

    Zusätlich ist über eine Gewindestange der Neigungswinkel vom Moped einstellbar.

    So schnell wie im Video hab ich das Aufbocken jetzt am ersten Tag nicht geschafft, aber es klappt einwandfrei.

    Zitat von meinem Opa: Jung, bleib bei der Wahrheit, dann brauchste dir deine Lügen nicht zu merken.

  • einen Heyco Expert Werkzeugkoffer

    den hab ich auch, aber so besonders ist der nicht ... der Hammergriff ist wirklich noch dran, aber die Nüsse verhunzen ruckzuck jede Mutter

    Und Zentralständer habe ich auch, einen von Bursig, die keine Adapterplatte für ne neue MT07 im Angebot haben und einen von Constands/Motea, auf dem das Motorrad schief hängt.

    Alles doof!

  • Moin Leute,

    Hab da mal ne Frage zu dem Motea Teil :

    Ersetzt ihr die Mutter des Federbeines komplett gegen die Hülse des Ständers?

    Ich meine lasst ihr die während der Fahrt dran oder nur für den Montagezweck?

    Danke und Gruß

  • Die Mutter am Federbein?

    Bei dem obig verlinkten Montageständer hab ich die L-förmigen Adapter am Montageständer.

    Die greifen unter die beiden Schwingenseiten. Dann hochbocken.

    Vorher den Handbremshebel festbinden.

    Gummiband, Klettverschluss, Lappen....