Köbes fährt jetzt auch Yamaha

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schweren Herzen habe ich mich von meiner X getrennt.

    Sie ist einfach zu schnell für mich. 2 mal 1 Punkt wegen Überholen im Überholverbot und letzte Woche an einem Tag gleich 2 mal Rennleitung mit der schwarzen Flagge ...einmal auf dem nördlichen Zubringer wo ich statt der 80 Erlaubten mit 140 k/mh langebügelt bin...hab den Blitzer zum Glück kurz vorher bemerkt, so daß ich nur mit 39 k/mh zuviel gemessen worden bin (1 Punkt 120€)
    Nachts dann auf dem Heimweg Innerorts standen die Vögel nochmal gut abgetarnt mit der Lasepistole am Wegesrand... 28km/h zuviel ( 1Punkt und 100€)

    Da ich mich auf dem Weg zur Arbeit nicht im Griff habe musste eben was Gesitteteres her. Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir für den Weg zur Arbeit etwas mit besserem Wetterschutz zu kaufen...immer dieser nasse Arsch wenn die Straße feucht ist kann es auf Dauer nicht sein.


    Und da der Winter vor der Tür steht wäre es auch nicht schlecht wenn man Winterreifen aufziehen kann...so habe ich mich für den Yamaha Tricity entschieden. Schnell genug um auf der Autobahn nicht von LKW überholt zu werden und in der Statd viel besser als die X mit Ihrem breiten Lenker...mit meiner Tricity komme ich überall durch.

  • Seit ich BMW fahre bist du noch bekloppter geworden :freak

    Ich freue mich für dich :)
    Ist doch toll wenn jeder das findet was er sucht :)

    Hab ja auch gesagt, dass du damit nach Bebra kommen sollst :) würde gern mal so ein Dreiraddingens Probesitzen und die Technik angucken :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich verstehe nur noch Bahnhof. Meint Köbes nun mit "X" die NC700X oder GSX ? :0plan
    Beides für sich macht keinen Sinn. Die NC700X ist nur für 12-Jährige zu schnell und mit der GSX fährt man bestimmt nicht jeden Tag zur Arbeit, weil sie säuft wie ein Loch.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ja - wenn ich stehe :P


    Der Köbes hat schon ein Talent - wenn Du weiter Deine einsamen Runden auf Föhr drehst, wirst nie dahin kommen... . Da nutzt das teuerste Möpp nicht... ;)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ich hab auch nen Talent - ich muss keinen Kinderroller kaufen, um mich im Zaum zu halten...

    Das Talent Punkte zu sammeln, will ich auch gar nicht erreichen :P

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Die NC700X ist nur für 12-Jährige zu schnell und mit der GSX fährt man bestimmt nicht jeden Tag zur Arbeit, weil sie säuft wie ein Loch.

    :ablachen

    Mal ehrlich: Wieso denn ein Tricity? Die Piaggo 3 Rädern haben wenigstens eine Sperrfunktion und stehen auch ohne Hauptständer...

  • .....so daß ich nur mit 39 k/mh zuviel gemessen worden bin (1 Punkt 120€)
    Nachts dann auf dem Heimweg Innerorts standen die Vögel nochmal gut abgetarnt mit der Lasepistole am Wegesrand... 28km/h zuviel ( 1Punkt und 100€)[/url]


    Dann hoff mal, dass du den Lappen nicht abgeben musst. 2x innerhalb von 1 Jahr mit über 26 km/h zuviel führt in der Regel zu 1 Monat Fahrverbot.

    Ich habe volles Verständnis für einen Roller, habe auch einen 150er mit gerade mal 13,6 PS. Der lief ab Werk 110 in den Begrenzer, problemlos. Mit geänderter Vario nun geradeaus immer 122-125. Damit bist du kein Hindernis. Für mal schnell um die Ecke oder den Verkehr zu umzirkeln einfach nur spaßig.
    Allerdings in deinem Fall ist das ein herber Rückschlag, oder hast du noch 1 Motorrad behalten? Das habe ich auch nicht so ganz verstanden.

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Im NC-Forum hat er den haargenau gleichen Thread aufgemacht. Nur hat dort jeder sofort verstanden welches Kradl er mit seiner "X" meint. Natürlich die Enzeh Siebenhundert >X<-!

    Achja, er hat beide noch.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • Dann hoff mal, dass du den Lappen nicht abgeben musst. 2x innerhalb von 1 Jahr mit über 26 km/h zuviel führt in der Regel zu 1 Monat Fahrverbot.

    Ich habe volles Verständnis für einen Roller, habe auch einen 150er mit gerade mal 13,6 PS. Der lief ab Werk 110 in den Begrenzer, problemlos. Mit geänderter Vario nun geradeaus immer 122-125. Damit bist du kein Hindernis. Für mal schnell um die Ecke oder den Verkehr zu umzirkeln einfach nur spaßig.
    Allerdings in deinem Fall ist das ein herber Rückschlag, oder hast du noch 1 Motorrad behalten? Das habe ich auch nicht so ganz verstanden.

    habe das ganze so verstanden dass er den Roller nun zusätzlich hat um zur arbeit zu kommen^^
    Hoffe auch dass das mit dem Lappen soweit (noch) passt, geht aber auch irgendwie in Richtung "allgemeines Risiko"XD

    mfg Bernd
    p.s. ein Kollege von mir wird seinen Roller wohl demnächst auch "tunen". Da geht es aber mehr darum mehr Drehmoment/Beschleunigung unten herum zu haben da der Roller aktuell "viel zu schnell" ist und er zudem (noch) den A-Schein nicht hat XD (sprich aktuell geht der gut 80 und er wird den soweit umbauen dass der "nur" noch um die 50 läuft, diese aber schneller erreicht (->v.a. Ritzel bzw beim Variogetriebe

  • Thorsten! ;(

    Hoffentlich kannst Du Dich freikaufen, ich glaube das geht bei "Erstverfehlern"
    Also ich meine die Sache mit der Geschwindigkeit, nicht die mit dem Dreirad.

    BG
    Andi

  • Köbes
    Sehr gute Entscheidung. Habe meinen Tricity jetzt seit Juli und bin bei weit über 1000km.
    Habe allerdings nur 2500€ bezahlt. Tageszulassung 12/2016 mit 0km(war noch in der Holzkiste).
    Gedacht war er eigentlich auch nur für die Arbeit, aber da er sich so geil fährt, Super praktisch ist und fast nix verbraucht, fährt er jetzt alle Kurzstrecken(Arbeit, Einkaufen, Post usw.), sowie alle Fahrten mit schlechter Parkplatzsituation(Altstadt, Arzt, Fußballstadion, Baggersee und und und ...)
    Für den Fehlenden Speed gibt es Polini HiSpeed Variomatik!

    Zusätzlich zu MT07 und MT10 natürlich.