Sind Motorradfahrer Freiwild??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hmm, manchmal verstehen nur juristen die Gesetze.

    Heisst ja Quasi das ich einfach jemand die Klippe runterschubsen kann.
    Das Schubsen an sich verletzt ja niemanden, nur der anschließende Sturz.....

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Ich gehöre auch der schwarzen Zunft an und wundere mich ebenso über diese enge Fassung bzw. Auslegung durch den BGH..... :daumen-runter

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Seit meiner Scheidung weiß ich, dass zwischen Recht haben und Recht bekommen ein himmelhoher unterschied ist!"
    :verdutzt
    Genau diese Richter sollte mal so einer runterfahren....
    Vom Leben keine Ahnung.

    __________________________

    Einmal editiert, zuletzt von BMH07 (13. März 2014 um 20:31)

  • Der hatte ja selbst bei dem Tatbestand "gefährliche Körperverletzung" nur 2 Jahre und elf Monate bekommen.

    Ich möchte Uli Hoeneß auf keinen Fall in Schutz nehmen, im Gegenteil jeder der Steuern in der Größenordnung hinterzieht soll seine gerechte Strafe bekommen, weil je mehr hinterziehen, desto mehr müssen ganz normale Arbeitnehmer die Zeche zahlen.

    Aber wenn ich sehe das jemand wegen Steuerhinterziehung zu 3,5 Jahren verurteilt wird -

    und wenn ich sehe das jemand wegen gefährlicher Körperverletzung zu unter 3 Jahren verurteilt wird, dann verliere ich den Glauben an unser Rechtssystem. So schafft auf lange Sicht eine Paralleljustiz. :daumen-runter :daumen-runter :daumen-runter :daumen-runter :daumen-runter

    Da wünscht man sich das knackige US-System! Law and Order! No pardon! :daumen-hoch

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Ich möchte Uli Hoeneß auf keinen Fall in Schutz nehmen, im Gegenteil jeder der Steuern in der Größenordnung hinterzieht soll seine gerechte Strafe bekommen, weil je mehr hinterziehen, desto mehr müssen ganz normale Arbeitnehmer die Zeche zahlen.

    Aber wenn ich sehe das jemand wegen Steuerhinterziehung zu 3,5 Jahren verurteilt wird

    Hahaha wollte grad dasselbe Beispiel aufführen, da sehe ich, dass du s schon gebracht hast :D
    Den Höneß kann man mit der doppelten Summe bestrafen, zum Beispiel statt 20 Mil. halt 40 Mil. nachzahlen, das ist auch Abschreckung genug, aber dass er länger ins Gefängis muss als dieser Irre, mit versuchten Mordes. Für mich UNFASSBAR !!!

    Grüße
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland läuft bei den Gesetzen einiges falsch bei sowas. Ich meine zB Kindesmisshandlung gilt auch als Körperverletzung, also bekommt man so ca. 2-5 Jahre, je nachdem. Aber für Raubkopieren bekommt man auch mal locker mehr als 5 Jahre. Hallo? Gehts noch? Das steht so in gar keinem Verhältnis. Das ist doch alles Bullsh**...
    Und das mit dem Motorradfahrer ist einfach eine Frechheit...

  • Aber für Raubkopieren bekommt man auch mal locker mehr als 5 Jahre.

    Das stimmt nicht, max. 5 Jahre bei gewerbsmäßigen Handeln (§§ 106, 108a UrhG)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern