Gillestooling Tachohalter/ Tacho verlegen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo MTler,

    einige von euch kennen sicher das Problem der eher unpraktischen lage des Tachos. Mich hat es eigentlich nie gestört bis zu dem Punkt an dem ich mein etwas groß geradenes Handy via Handyhalterung am Lenker befestigen wollte. Die von mir gekaufte Hardcase Handyhalterung trägt etwas dick auf und wenn ich Sie am Lenker befestigen würde seh ich nichts mehr auf dem Tacho. Deswegen wollte ich den Tacho gern versetzen. Einige von euch haben dafür ja schon schöne Lösungen gebastelt.

    Aber auch Gillestooling wird demnächst. Eine Halterung für den Tacho anbieten. Auf der Newsseite von gillestooling sieht man schon 2 Bilder.


    Was haltet Ihr von der Optik?

    Laut gillestooling wird der Adapter Anfang nächsten Jahres bereitstehen ein Preis ist leider noch nicht bekannt.

    Gruß Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von jonas (26. Dezember 2014 um 19:02)

  • Find ich persönlich etwas weniger schön :) da würde ich definitiv noch eine kleine Schaube vorbaun, sofern man da jetzt überhaupt noch eine montieren kann

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Eine Scheibe bekonnst du da nicht mehr dran, das ght bei meinem auch nicht.

    Aber das muss ja nicht jedermanns Wille sein eine Scheibe dranzubauen.
    habe mir heute die MRA drangebaut und bin noch nicht ganz glücklich damit.

    Die Optik ist schon sehr triceratopsig, dafür funktioniert die aber gut.

  • Ich hab als scheibe aktuell die kleine Originale von Yamaha dran. Wenn man die mit Heißluft ein bisschen umformt könnte es eventuell klappen. Bei der "u aus d" variante könnte man ggf. etwas ausschneiden.

    @"u aus d"
    Was hast du als ausgangs material genommen?
    Überlege ob ich mir ne mini Werkbank und in Paar Feilen besorge.

    Gruß Jörg

  • Ich hab als scheibe aktuell die kleine Originale von Yamaha dran. Wenn man die mit Heißluft ein bisschen umformt könnte es eventuell klappen. Bei der "u aus d" variante könnte man ggf. etwas ausschneiden.

    @"u aus d"
    Was hast du als ausgangs material genommen?
    Überlege ob ich mir ne mini Werkbank und in Paar Feilen besorge.

    Gruß Jörg

    So ungefähr:

    tacho-darein.jpg

  • Die meisten, welche den Tacho verlegen wollten/haben, taten dies um ihn etwas besser ablesen zu können, da sie nicht so tief blicken wollten um die Geschwindigkeit abzulesen.
    Gilles legt eine Schippe drauf und legt noch tiefer :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gilles legt eine Schippe drauf und legt noch tiefer


    Das war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen habe. Da muss man sich ja nach vorn beugen um noch was zu erkennen.
    Aber Tachos sind ja eh total überbewertet. :freak

    Hab mir die Armaturenverlegung und den Tankring von Hepco bestellt. Zu Weihnachten gibt es dann hoffentlich den Tankrucksack dazu.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • mich stört der Tacho da wo er ist nicht! habe auch ne Halterung für mein Nexus 5 die links einen kleinen wenig den Tacho verdeckt...aber das stört mich beim fahren nicht!

    außerdem würde dann meine schöne Rizoma scheibe nicht mehr passen ;)

  • Ich finde es nicht schön, da es die Linie Vorne zerstört. :grimasse

    Die Tachoerhöhung von Hepco&Becker fällt da weniger auf, scheibe wirst vermutlich auch keine mehr dran bekommen. Eine Gute Lösung wäre eine Scheibe mit integrierten Halter gewesen. Soweit haben die Ingenieuren halt noch nicht gedacht. :leuchte

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • stimmt. :denk ....aber wenn man sich für das ding entscheidet hat man am lenker platz für ein navi... :mega :lachen :klatschen

    .

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Das Teil von Hepco & Becker hab ich verbaut, da ich mir den Tankrucksack hab schenken lassen.
    Nebeneffekt ist, dass man den Tacho nun besser im Blick hat.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Brauchst dir die Arbeit nicht antun Dirk! ;)

    Hat schon jemand Hepco&Becker Armaturenverlegung bestellt?

    Gibt ja schon was :D... Tacho Verlegung auf Lampe gebe es auch einen Thread! ;)

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • neee, gefällt mir auch nich so besonders....das mit dem Tacho is an der mt 125 besser gelöst!

    :winken

    [i] manche tragen Triumph, andere fahren Triumph... :D

  • Du könntest ja mal probieren ob die Lampe der 125er passt? :rocker

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken