Kürzerer Kennzeichenhalter für die MT 07???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Könnt Ihr mir sagen, wofür dieser Klebestreifen ist und wie man die LED Beleuchtung montiert? Die schrauben bekomme ich garnicht ganz rein, auch wenn man die dicke vom Metall vom kzh mit betrachtet.

    https://www.dropbox.com/sh/qaojytatlje…EzYLHFHSJa?dl=0

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Hey hab es vorgestern auch installiert.
    Bei mir ging eine Schraube komplett bei der anderen fehlten ein paar mm, hab da einfach mit Scheiben ausgeholfen. Achte mal drauf das die LED Einheit ganz in der Podition ist also ganz nach hinten geschoben ist.

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Ganz sollten die Schrauben auch nicht reingedreht werden. Da solltest du noch ein paar (absichtlich klein geschrieben) Unterlegscheiben drunter packen. Ansonsten wirst du feststellen, dass die LEDs nur auf den Rand des Kennzeichens leuchten.

  • Moin zusammen, ich habe jetzt meine gelbe durch eine weiße Seitenverkleidung getauscht und im gleichen Zuge den Jürgen-KZH dran gemacht...nun habe ich ein Problem...ich bin soweit fertig und bin jetzt an dem Schritt, bei dem die 2 Plastikteile (Spritzschutz und Abdeckung oberhalb des Reifens) durch die Plastiknieten angebracht werden müssen...leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass sich die Plastiknieten sowohl in der Länge, als auch in der Dicke unterscheiden :denk

    1) mein erstes Problem: weiß jemand, in welches Loch welche Niete gehört? :geschockt
    2) Das zweite Problem ist, dass ich die Nieten nicht plan in die Löcher bekomme...in die 2 dickeren Löcher müssen ja die dicken Nieten...diese lassen sich aber nicht plan auflegen, sondern stehen auf einer Seite ab und osmit kann ich den Stift nicht eindrücken bzw. falls es geht, hält es nicht. :ditsch
    3) Ich habe 2 Nieten übrig: es gibt ja die 5 Stück, die in die 2 Plastikteile gehören, die ich oben genannt habe. Und es gibt die 2, die die farbige Seitenverkleidung und die schwarze Heckverkleidung zusammenhalten. Die 2 sind schon drin. Wo kommen die 2 übrigen hin? Weiß das jemand? Ich meine, dass die abgefallen/auf den Boden gefallen sind, als ich die Verkleidungen abgezogen habe...habe ich da 2 Löcher übersehen? :0plan :0plan :0plan

    Dank euch...

    PS: hier ein Bild der noch vorhandenen Nieten: die ganz rechte Niete ist nochmal 1 mm länger als die 2 daneben. Dachte erst die 3 wären identisch, sind sie aber nicht.

    Dateien

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Was mir noch aufgefallen ist...das Teil, das ich hier mit dem gelben Pfeil markiert habe, liegt bei mir anders...und zwar so, wie ich es mit dem grünen Strich markiert habe: es verläuft oberhalb des silbernen Rahmens und liegt mit dem eckigen Endteil auf der weißen Seitenverkleidung. Was ist das denn und wo muss das Teil wirklich hin? Das Kabel sieht bei mir auch sehr eingeknickt aus :denk

    Dateien

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Ich bin gerade etwas im Stress und kann dir die Lösung nicht auf dem Silbertablett präsentieren. Aber meiner Erinnerung nach steht alles was du wissen willst hier im Forum drin. Einfach mal ein bisschen suchen etc.
    Ich würde mir einbilden auch eine Anleitung zum Wechsel vom KZH hier mal gesehen zu haben. Kann auch im How-do-Teil drin sein.

    Grüße Rudi

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • Was mir noch aufgefallen ist...das Teil, das ich hier mit dem gelben Pfeil markiert habe, liegt bei mir anders...und zwar so, wie ich es mit dem grünen Strich markiert habe: es verläuft oberhalb des silbernen Rahmens und liegt mit dem eckigen Endteil auf der weißen Seitenverkleidung. Was ist das denn und wo muss das Teil wirklich hin? Das Kabel sieht bei mir auch sehr eingeknickt aus :denk


    Das gelb markierte ist der Temperaturfühler meines Wissens. der liegt bei mir neben dem Ablagefach, auf deinem Bild gesehen drunter. Schön längs ohne knick. Mit den Nieten hatte ich auch Probleme, zwei Nieten bekam ich nichtmehr rein und die fehlen bis heute. Welche genau das waren weiß ich leider nichtmehr

  • Das ist der Diagnosestecker.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hallo,

    kann mit Jemad sagen was für ein Stecker braucht man für den LED Kennzeichnung licht? Ich habe schon für den LED Blinker den Yamaha Stecker bestellt aber den Kennzeichnung Licht Stecker weiß ich nicht was für ein ist es.

    Danke
    Péter

  • Hallo,

    kann mit Jemad sagen was für ein Stecker braucht man für den LED Kennzeichnung licht? Ich habe schon für den LED Blinker den Yamaha Stecker bestellt aber den Kennzeichnung Licht Stecker weiß ich nicht was für ein ist es.

    Danke
    Péter


    Mach es dir nicht schwerer als es ist ;)
    Einfach den Stecker (mit ein paar cm Leitung) vom Original KZH abschneiden und an die Leitung der neuen KZH Beleuchtung anlöten/quetschen.
    :daumen-hoch

    Aktueller Individualisierungsgrad:

    • LED-Blinker vorn und hinten, "Jürgen" KZH-Halter, Kühlerschutzgitter mit MT-Logo, Seitengitter lackiert, Sturzpads teillackiert, Akrapovic gelasert, Wilbers Fahrwerksfedern & Federbein, V-Trec Kupplungs- & Bremshebel, Superbike Lenker, Techspech Gripster Tankpad, ABM Sportfußrasten mit Gelenk

    Für die Zukunft:

    • Seitenteile umlackieren, variables Windschild !?
  • ...das Teil, das ich hier mit dem gelben Pfeil markiert habe, liegt bei mir anders...und zwar so, wie ich es mit dem grünen Strich markiert habe.

    Das gehört an die grüne Stelle. Dort wo es im Bild ist (gelb) gehört das kleine Werkzeug oder der Verbandskasten oder beides hin.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Hallo zusammen,

    wie bei allen hier, gilt auch bei mir, dass Heck muss weg.

    Bis auf den eigentlichen Umbau, geht es mir insbesondere um 100% Passgenauigkeit, also kein basteln und improvisieren. Daher kommen für mich folgende KZH in Betracht: Rizoma, Protech von Louis oder der Originale von Yamaha ohne die Brücke.

    Was ist z.B. mit den Plastiknieten, die den original Spritzschutz halten...?

    Könnt ihr mir bitte bei der Entscheidung helfen?

    Danke + VG Norman

    Einmal editiert, zuletzt von Phoenix83 (26. Januar 2016 um 17:58)

  • Hallo Norman,
    ich kann Dir auch noch den Halter von K-Maxx sehr empfehlen. Erstklassige Ware zu einem, wie ich finde, sehr günstigen Kurs.
    Bei den Nieten usw. bleibt alles wie original.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Was ist z.B. mit den Plastiknieten, die den original Spritzschutz halten...?
    Könnt ihr mir bitte bei der Entscheidung helfen?

    Ich kann das Teil von RoMaTech empfehlen, das gibt es bei Amazon.
    http://www.amazon.de/Yamaha-MT-07-MT-Kennzeichenhalter-RoMatech/dp/B00P4TMSSE?tag=mt07forum-21 [Anzeige]
    Überkomplett, alle Adapter (Metallausführung) dabei und in der Neigung einstellbar.


    Die Plastiknieten UND der originale Spritzschutz sind wieder drauf, damit passt alles schön zusammen.

    Außerdem habe ich noch die originale Kennzeichenbeleuchtung, die Blinker und den roten Reflektor behalten.
    Keine neuen Stecker, kein crimpen oder löten, alles easy.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Habe heute den Romatech verbaut.
    1. Bohrungen für die original Kennzeichen Beleuchtung passen nicht wenn man neu Bohrt kommt man zur Hälfte in die vorhandenen Bohrungen.
    2. LED Kennzeichen Beleuchtung Schrauben zu lang zu klein Bohrungen passen nicht. Man muss aufbohren auf 7mm und die Beleuchtung mit beiligenden 3M Klebestreifen ankleben.
    3. Original Blinker selbst in der Engsten der 3 Monatgepositionen sehr weit auseinander.
    4. Langer Spritzschutz passt nur der kleine dahinter der nötig ist damit nichts rauf spritzt wird nur noch durch die zwei Kunststoff Stecker gehalten das Ende hängt frei und flattert. Muss man irgendwie anders befestigen. Kabelbinder, oder etwas anfertigen und dann schwarz lackieren.
    5. Die LED Kennzeichen Beleuchtung hat keinen Anshlussstecker. Löten laut Romatech empfohlen!
    Wenn man Lüsterklemmen nimmt muss man diese abdichten weil wenn der hintere Spritzschutz nicht montiert wird kommt Wasser rein wenn bei Regen gefahren wird.
    6. Überall vorgefertigte Löcher im KZH keines passt für die serien

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

  • Passt für die Serien Lochabstände des Kennzeichens.
    Man muss zwei neue Bohren.
    7. Die LED Kennzeichen Beleuchtung ist nicht weit genug von der Kennzeichen Platte weg so wird nur der Obere Rand des Kennzeichens ausgestrahlt der Rest ist dunkel.
    8. Wenn man den KZH etwas flacher stellt dann sind die Blinker so steil das es bescheuert aussieht. man hätte die Blinkerwinkel etwas schränken sollen damit man mehr Einstellungs Möglichkeiten hat.

    alles in allem nichts genaues das Teil Optisch Top aber nicht gut durchdacht weder von den Maßen noch vom Wassereintritt und Montage.

    PS. ich bin Maschinenschlosser und das was Romatech da liefert ist noch nicht Optimal!!!

    Besser als Serie aber dennoch ein gemurxe.

    Was macht der BMW Fahrer wenn er mit seiner Maschine liegen bleibt? YAMAHA drauf kritzeln und weiter fahren!

    Einmal editiert, zuletzt von Captain*Hills (4. Februar 2016 um 22:31)