Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    Edit: -Vorgeschichte gelöscht- (führt nicht zum eigentlich Thema)

    Da ich noch Schüler bin, habe ich kein regelmäßiges Einkommen und möchte mir deshalb jetzt im Winter eine MT-07 günstig schießen. Eigentlich wollte ich auch schon immer eine MT-07 haben, jedoch hat im Sommer dafür noch nicht das Budget ausgereicht. Meine absolut favorisierte Farbe ist Night Fluo. Es streiten sich zwar die Meinungen, aber ich finde die Farbkombination absolut genial und passt zudem bestens zu meiner Lederkombi.

    Meine Frage also an Euch:

    Was haltet Ihr von folgendem Angebot?:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…mp;pageNumber=1

    Mit freundlichen Grüßen,
    Master Of Torque

  • Hallo Kollege,
    so wie du scheinbar fährst, hast du im Strassenverkehr mit dem Motorrad nicht zu suchen und schadest unserem Ruf.
    Lass die Finger von der MT 07 das ist kein Vergleich zur 500er.
    Mein Sohn hat sich nach 10 m bei schlechter Witterung gleich mit der neuen MT 07 hingelegt. ...er fährt eben eine Fazer 600, bis die 4 Zylinder wach sind, sind Mama und Papa weg.

    Wir fahren dennoch umsichtig und rücksichtsvoll.

    Deine Ausdrucksweise lässt Hektik, fehlende Gelassenheit und Umsicht, vielleicht auch Aggressivität vermuten, denke mal drüber nach.

    Komm erst mal zur Ruhe uns lass dich nicht von deinen Kollegen anstecken.

    LG Oliver

    4 Mal editiert, zuletzt von Oliver61 (20. Dezember 2016 um 17:49)

  • Hallo Oliver,

    ich gebe dir absolut Recht und es ist absolut unverantwortlich, so im Straßenverkehr zu fahren, wie ich unterwegs war. Ich habe in den zwei Wochen und vor allem nach dem Unfall einiges dazu gelernt; mich eben zum Umdenken angestimmt. So doof das klingt, aber ich bin froh, dass die Honda Schrott ist, ich bin heile davon gekommen und früher oder später hätte ich mir den Kopf eingerannt. Nun möchte ich aber viel mehr mit meiner Freundin zusammen mit dem Motorrad "durch die Gegend" fahren. Natürlich möchte ich ab und zu allein auch mal schneller fahren, aber keinesfalls so rücksichtslos, wie es im Sommer der Fall war.

    MfG

    Edit: Ich muss die MT-07 auf 48 PS drosseln, genauso wie die Honda, welche jedoch von Werk aus 48 PS hat.

  • Sieh dich mal nach Neufahrzeugen um. Ich habe für meine (auch Night Fluo) am Samstag 5990 hingelegt (NEU!). Derzeit sind die Neuen günstig, weil sie Euro3 sind und ab 2017 Euro4 wohl Pflicht ist. Was den Händlern das Anmelden wohl erschwert. So habe ich es zumindest verstanden.

  • Mit deiner Vorgeschichte und in deinem Alter würd ich erst mal die Finger von 50 PS lassen. Warum nicht die nötige Erfahrung mit weniger PS und kleinerem Gerät sammeln? Ich hatte mit 20 Jahren 21 PS zur Verfügung, und das hat aus heutiger Sicht mehr als gelangt. Damals wollte ich auch mehr, das ging aber nicht und heute bin ich froh drüber. Ich hätte mir in dem Alter und mit 50 PS den Schädel eingefahren und wäre schon seit Ewigkeiten begraben.

    :geschockt

    Lost Soul

    • Offizieller Beitrag

    also wenn du dir mit so ner schleuder das hirn einrennst....dann mit der MT GANZ SICHER auch.

    die MT's sind nicht zum kuscheln gebaut und wer meint, dass die MT nen Fahrschulmopped ist, der ist sie noch nie richtig gefahren / kann nicht fahren / hat noch nie jemand damit umgehen sehen, der auch fahren kann.

    ich fahre auch nichtmehr und das nicht grundlos...

  • also wenn du dir mit so ner schleuder das hirn einrennst....dann mit der MT GANZ SICHER auch.

    die MT's sind nicht zum kuscheln gebaut und wer meint, dass die MT nen Fahrschulmopped ist, der ist sie noch nie richtig gefahren / kann nicht fahren / hat noch nie jemand damit umgehen sehen, der auch fahren kann.

    ich fahre auch nichtmehr und das nicht grundlos...


    wie du fährst nicht mehr??? Warum wenn man fragen darf?

  • Jo "Master of Torque",

    Hauptsache die Kombi passt farblich zum Mopped...

    Die MT ist, meiner Meinung nach, kein Mopped für den Soziusbetrieb.

    Zur Tracer kann ich nichts sagen. Außerdem würde ich Dir im Moment mal vom Soziusbetrieb abraten. Fahr erst mal min. ne Saison sturzfrei bei allen Witterungsbedingungen. Bedenke, du hast nicht nur für dich Verantwortung.

    Die MT macht die 0-100 in 3.6s die CB500 in "nur" 5.6s.

    Fabian, überleg dir das noch mal.

    3.6 das schaffen Porsche...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hoffe der Unfall war wirklich eine Lektion. Ich bewege mich auch recht zügig gelegentlich, die Angststreifen habe ich aber nach wie vor dran. Und das macht meine Ego zum Glück nichts aus. (Bin auch aus Wiesbaden :bier )

    Der Preis ist hervorragend. Pass auf, dass dir kein anderer hier aus dem Forum die Maschine wegschnappt, nachdem du sogar noch extra auf sie hinweist. :brauen

    Craze
    bin ganz geschockt und überrascht. Was ist los? :geschockt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Nachdem ich gestern angerufen habe, wurde mir erklärt, dass die Maschine bereits verkauft wurde :0plan. Nun geht die Suche weiter...

    Bitte stempelt mich jetzt nicht als "Raser" ab, denn das bin ich nicht (mehr). Ich wollte die Grenzen der Honda einfach austesten; was nochmal gut gegangen ist. Manche haben wohl auch nicht alle Beiträge gelesen und einfach so geantwortet...(bitte nicht als Vorwurf verstehen, ich stelle das nur fest.)

    Übrigens fahre ich schon länger Enduro (nicht auf der Strasse). Dort geht man (fast) immer an seine Grenzen; wahrscheinlich war ich deshalb auch so übermütig mit der Honda. Naja, draus gelernt und abgehakt. Nächste Saison geht es dann mit einer wichtigen Erfahrung mehr auf das Motorrad. Den anderen Jungs am Feldberg (ebenfalls 18-20) werde ich predigen, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen, das Leben ist mehr wert, als die meisten denken.

    Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage :)

  • Craze
    bin ganz geschockt und überrascht. Was ist los?

    Er kann fahren, bin Zeuge. :freak Leider fehlt ihm das Angst-Gen.
    Aus reinem Selbsterhaltungstrieb macht er jetzt ne Pause.
    Die MT-07 ist kein Spielzeug und meines Erachtens nach auch auf 48 PS gedrosselt für Anfänger ungeeignet.
    Jetzt dürft ihr auf mich einprügeln. :freak

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • ... Die MT-07 ist kein Spielzeug und meines Erachtens nach auch auf 48 PS gedrosselt für Anfänger ungeeignet.
    Jetzt dürft ihr auf mich einprügeln. :freak

    Gruß Dirk


    Motorräder sind generell kein Spielzeug, nicht mal mit mit 27 PS.

    Mir ist momentan rätselhaft, was einen Anfänger an der 07 überfordern könnte.

    Wenn natürlich der Selbsterhaltungstrieb ungenügend ausgeprägt ist, dann fährt man statt Motorrad besser Fahrrad. Noch besser Tandem und das hinten. :brauen


    Ansonsten:

    Frohes Fest Euch allen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Reißt euch zusammen ! Meist kommt die Einsicht erst nach dem Ereignis :denk Ich selber bin bis 2002 mit meiner Honda Varadero unterwegs
    gewesen. Bis an einem schönen Vormittag mir ein netter Mann die Vorfahrt nahm und mich von meinem Moped holte. 5 OP´s am Knie und 13 Jahre hat es gedauert bis ich mir wieder ein Moped kaufte (meine 07 er ).

    Was will ich damit sagen ? So wie viele hier habe ich auch gedacht. Was soll nur passieren :rocker Man muss halt immer mit der Dummheit anderer rechnen egal wie gut man fahren kann und ob es 27 PS oder 150 PS sind.
    Meiner Meinung nach ist die 07 offen grenzwertig für Anfänger ! 48 PS gehen da gerade noch mal. Würde ich mir mein erstes Bike kaufen würde ich mir aber ein anderes Bike zulegen.

  • Martin,

    Fahr mal als Anfänger und mit seiner Einstellung mit der MT vom Waschplatz der Tanke weg.

    Zack liegste da...

    Oder Kreisverkehr. Raus aus dem Kreisel, zack liegste da. Hoppla war da ein Zebrastreifen? Ich hab doch nur bisserl Gas gegeben...

    Ich hab jeden Morgen gezielt Rutscher bei uns am Kreisel. Ich weiß, das der Reifen noch nicht warm ist... ;)

    Haste die Serienhölzer drauf, dann liegste da.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Alles eine Frage der Selbstbeherrschung. Die MT war auch mein erstes Motorrad. Hab mich zwar auch mal auf die Fresse gelegt aber nicht weil die "so viel" Leistung hatte (war auch noch auf 48ps gedrosselt).
    Wäre nur selbst mit ner Simson wahrscheinlich auch passiert.
    Natürlich verleitet Leistung zum übertreiben aber wie gesagt, alles Selbstbeherrschung.
    An sich ist die MT ein super Motorrad für Anfänger. Leicht zu fahren, wenig Gewicht, klein und wendig. Wüsste nicht was dagegen spricht.
    Natürlich geht sie vorne hoch wenn man zu doll am Hahn zieht aber wir haben doch alle einen Führerschein? Sowas lernt man doch in der Fahrschule, dass man vorsichtig anfährt. Wer mit Knallgas los fährt ist selber schuld.
    Und wer unvorsichtig fährt, der packt sich im Kreisel wenn es nass ist auch mit einer 125er hin.

  • Ich bin auch Motorrad Fahranfänger, habe aber schon sehr lange Auto-Führerschein.
    Letzeres hilft schon mal, Gefahren besser einschätzen zu können. Und mit Motorrad ist eine SEHR defensive Fahrweise angesagt finde ich. :denk

    Die MT ist auch nicht so gutmütig wie meine Fahrschulmaschine (Lastwechsel, Federbein, Bereifung/Grip, Beschleunigung). Was man nur wissen muß. Generell habe ich alles langsam angehen lassen. Alleine ohne Grupenzwang. Kreisel, unebene Stellen, nasse Fahrbahnen erstmal vorsichtig und langsam ausprobiert.

    Dank dem Forum war man für einige Macken schon mal in Hab-Acht-Stellung. :D

    Wie man im Ernstfall mit seinem Moped umgehen muß ist auch für erfahrene Moped-Fahrer unerläßlich und muß regelmäßig aus meiner Sicht trainiert werden.
    Und Augen auf beim Eierkauf, deshalb sollte man nicht mit schlechter Stimmung aufsteigen. Ein Moped braucht 100 %ig Konzentration beim Fahren.
    Wenn man einige Grundregeln kennt und beherzigt ist die MT wirklich nice.
    Ich würde sie als Anfänger jederzeit wieder kaufen :rocker

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen