Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab direkt mal ne Frage meine Ducati läuft aktuell über meine Mam... und da nun die gesamten kosten für die mt 07 über mich laufen werden wollte ich mal fragen mit welchen beträgen ich da für Versicherung / Steuern zu erwarten habe.. Und lasst ihr eure Vollkasko oder teilkasko laufen ? Oder gibt es das überhaupt bin da ganz unerfahren. Infos wären genial :denk

    Mt 07 blindkauf trotzdem die absolut richtige Entscheidung bereue die 6.500 € nicht um 1 cent !

    :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    gibts nen fred hier, da wurde das alles diskutiert, falls es dich interessiert wirst du dort ne menge infos bekommen.

    kurz: Haftplicht ca 80-120€, teilkasko ca 150-200€

    Volkasko ca 600-1000€ - bei diesem neupreis aber nicht rentabel.

    ich werde meine mit TK und 0 SB für ca 130€ versichern.

  • Danke, hab eben Panik bekommen weil ich dachte 150€ im Monat habe direkt erstmal im Internet gesucht.... Ist zum Glück jährlich und mit Saison kennzeichen komme ich laut preisvergleich auf 100€ Da werde ich heute ja gut Schlafen können ^^

    Mt 07 blindkauf trotzdem die absolut richtige Entscheidung bereue die 6.500 € nicht um 1 cent !

    :klatschen

  • ansonsten hier: sportect

    einfach Alter und Leistung der Maschine auswählen -> FERTIG

    KEINE Schadenfreiheitsklasse
    KEIN runter oder raufgestufe

    für die alten hasen eher nicht interessant aber für anfänger sicherlich ne alternative.

    Ich zb. habe letzten herbst meinen lappen gemacht und bin somit noch in sf0.
    habe preise verschiedener versicherung berechnet und komme immer so auf 260-300€ pa.

    ps. Die Sportect-Versicherung ist ein Teil der Nürnberger-Versicherungsgruppe

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Weiß eigentlich jemand wo ich ein Vollkasko/Teilkasko Vers-Angebot vergleichen kann mit dieser Schlüsselnummer? Die 1915 ABW ist noch gar nicht gelistet, zumindest bei der HUK und Check 24.

    Tag der Erstzulassung: 29.04.2014

    Kilometerstand: 7800

  • Hab meine auch bei der Sportec versichern lassen....wenn ich die MT geliefert bekomme :D


    Habe ich jetzt auch gemacht. zahle 146,30€ für TK/150€ (Bin noch unter 30 Jahren, nächstes Jahr wirds günstiger :p) und ich bin SF0!

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

  • Hat jemand ein Wechselkennzeichen oder sich darüber schon Mal genauer Informiert?

    Nein, habs auch an Mopeds noch nie gesehen.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Welche SF und welche Versicherung?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Habe mich jetzt als Anfänger (Schein 2006 gemacht, aber nicht gefahren seither) für eine VK entschieden, zumindest jetzt im ersten Jahr. Kompletter Neuvertrag das heißt Einstieg mit 1/2 glaub ich zahl ich jetzt bei der Huk24 ca. 670 €. Alle Fahrer über 30 und absperbare Garage, ob letzteres was bewirkt weiß ich nicht.

    Ab SF2 also übernächstes Jahr sinds wohl 300 € weniger, mal sehn ob ichs behalte oder nächstes Jahr schon auf TK wechsel.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Bei dem Tarif hätt' ich mir das aber nochmal überlegt mit der Vollkasko. :)
    Ok ich hab auch eine - zum ersten Mal :D - aber nur, weil sie mich keine 100 Euro kostet.

    Im Normalfall fällt einem Anfänger das Ding nur mal um. Da entsteht nicht viel Schaden.
    Rechnest du Selbstbeteiligung und Prämie zusammen, brauchtst du vermutlich einen Schaden über 900 Euro damit sich das rentiert.

    Aber um einen Totalverlust abzusichern natürlich sinnvoll.

  • Bei dem Tarif hätt' ich mir das aber nochmal überlegt mit der Vollkasko. :)
    Ok ich hab auch eine - zum ersten Mal :D - aber nur, weil sie mich keine 100 Euro kostet.

    Im Normalfall fällt einem Anfänger das Ding nur mal um. Da entsteht nicht viel Schaden.
    Rechnest du Selbstbeteiligung und Prämie zusammen, brauchtst du vermutlich einen Schaden über 900 Euro damit sich das rentiert.

    Aber um einen Totalverlust abzusichern natürlich sinnvoll.

    Joa war jetzt schon eine knappe Entscheidung, aber bereue es jetzt nicht, hatte es sowieso im Vorfeld schon zu den gesamten Anschaffungskosten gerechnet ;) Mit kompletter Bekleidung, Navi, Versicherung, Putzutensilien und Werkzeug bin ich einfach mal von 8000 € ausgegangen. Ging sich aus :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • 670€ find ich schon extrem teuer....
    Mein Händler hat mir letztens gesagt, dass die Sportec 490€ mit VK kosten würde.
    Ich fahr jetzt seit 3 Jahren und bin 21. Die Vk 500/Tk 150 kostet mich 260 von März bis Oktober ;)
    Ist auch nur als Absicherung bei Totalschaden gedacht :)


    Gruß Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • 670€ find ich schon extrem teuer....

    War ein Erstvertrag, Einstufung mit SF 0 :) Aber ja, günstig ist anders.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Meine VK sind die Sturzpads von GSG für 160 Euro - ein Leben lang :D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern