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  • Ist hauptsächliche eine Sache deiner Schadensfreiheitsklasse, also wie viele Jahr du ohne Schaden ein Fahrzeug zugelassen hast.
    Meine MT in VK mit 500/150€ hätte in SF1/2 fast 2000€ gekostet. Jetzt hab ich SF37 (SF20 werxen angerechnet) und zahle 240€...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    Einmal editiert, zuletzt von Malte (28. Februar 2016 um 08:35)

  • Kanns sein, dass Versicherungen in DE deutlich günstiger sind?
    Ich zahl hier in Ö 864€ für VK im Jahr, also 72€ im Monat. Selbst da sind noch 400€ SB dabei.
    Und das ist noch günstig! Per Vergleich finden sich Versicherungen mit gleicher Abdeckung um 110€ und mehr im Monat!
    Ein Freund von mir hat nur die Haftpflichtvers. und zahlt dafür schon 20€ / Monat und der hat ne DT 250 MX Yamaha, sehr altes Gerät.

    Ich hinterlege mein KZ nicht. Werd auf alle Fälle die ersten 2 Jahre VK beibehalten. MT ist im Sept neu gekauft worden, bin Führerscheinneuling.

    ja, versicherungen hier sind teurer, zahle für meine haftpflicht 400 im jahr.. :daumen-runter

  • Weil er sich Wahrscheinlich vertippt hat!

    37 gibt es nicht
    35 ist das höchste, dafür muss man aber 35Jahre unfallfreies Fahren nachweisen

  • Auf meinen Versicherungspapieren steht definitiv SF37 drauf. Ist eine eher kleine regionale Versicherung...

    Kann es dann sein, dass maximal 35 angerechnet werden (beim Auto) aber weiter hochgezählt wird?
    Also eine Art Puffer falls man neu eingestuft wird?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich zahle in Ö €348,- für die Haftplichtversicherung.
    Ob sich das mit dem etwas günstigeren Spritpreisen gegenrechnet, wage ich zu bezweifeln. Da müsste man 70.000km im Jahr fahren. Dazu kommt noch die NoVA beim Kauf. :daumen-runter

  • Auf meinen Versicherungspapieren steht definitiv SF37 drauf. Ist eine eher kleine regionale Versicherung...

    Kann es dann sein, dass maximal 35 angerechnet werden (beim Auto) aber weiter hochgezählt wird?
    Also eine Art Puffer falls man neu eingestuft wird?


    Regionale Versicherung oder sonst wie, das ist alles generell geregelt.
    Motorrad max. 20

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    Gruß
    Dirk
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  • ich war auch letzte Woche bei meiner Versicherung (Provinzial).
    Auf dem Angebot steht SF 20, also 20 schadensfreie Jahre, fahre aber
    schon etwas länger, kann sein das die wirklich nur noch bis 20 jahre zählen.
    Und bei SF 20 habe ich einen Beitragssatz von 20%, tiefer geht nicht mehr.
    Und da zahl ich vierteljährlich ca 60 € für Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.
    Darin enthalten noch die Haftpflicht mit ca 10€, ich mach das jetzt so im ersten
    MT07 Jahr, man weiss ja nie....
    Der meinte auch wenn man nur die Haftpflicht betrachtet ist die MT mit ca 40 €/Jahr
    günstiger als ein Roller mit Versicherungskennzeichen, das liegt bei ca 70€/Jahr,
    liegt aber an meinen SF 20.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich wundere mich gerade:

    Habe mal bei einer Online-Versicherung ein Versicherungsangebot errechnet - MT07 - Zweitfahrzeug - 5000 km p.a. - und komme für Kfz. Haftpflicht und Teilkasko ohne SB auf ca. € 85 im Jahr.

    Kann das stimmen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • zur SF-Klasse. die geht zählt jedes jahr 1 klasse dazu.
    vielleicht gibt es beim Motorrad maximal sf 20 und dann keinen weiteren rabatt.
    verkaufst du aber eines tages z.b. Motorrad und kaufst ein Auto, kann die SF 37 deutlich günstiger sein als eine sf 20.
    selbst wenn du bei Auto maximal sf 30 oder sf 35 erreichen kannst wirst du niedriger eingestuft, als wenn du erst sf 20 hättest.
    deswegen macht es dennoch sinn, dass die sf-klasse weiter läuft.

    früher gab es beim Motorrad maximal sf 3. günstiger ging nicht. im Hintergrund lief die klasse aber weiter. wir haben uns später ein Auto statt Motorrad geholt und wurden direkt in sf14 eingestuft, obwohl vorher nur sf3 Motorrad.

    hoffe habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack