Dichtung B34-E4476-00 nach Batterieaustausch "übrig"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner XSR 700 war im Auslieferungszustand die Batterie stehend und nicht liegend eingebaut. Um das zu beheben, musste ich die Dichtung mit der Teilenummer B34-E4476-00 ausbauen. Die war aber auch so verdreht und unsauber installiert, dass der werks-/händlerseitige Einbau unmöglich richtig gewesen sein kann. Nachdem die Batterie nun richtig liegt, habe ich keine Ahnung, wie diese Dichtung nun in die Maschine gehört. Die Explosionszeichnung im Yamaha Ersatzteilkatalog ist da auch wenig aufschlussreich. Kann bitte jemand ein Bild posten oder genau erklären, wie diese Dichtung in den Batteriekasten reingehört? :denk

  • Das ganze Ausmaß des Problems habe ich erst erkannt, als die Batterie schon draußen war. Und ohne Batterie kann man mit dem Motorrad so schlecht zum Händler fahren. Außerdem ist die Kiste nicht angemeldet, das Wetter schlecht, ich wollte deshalb keinen Abschlepper rufen und mich hatte wohl auch der männliche Ehrgeiz gepackt, dass ich mir beweisen wollte, dass ich so vermeintlich einfache Sachen wie einen Batterieein- und -ausbau auch selbst kann. :muckis

    Aber nächsten Montag werde ich mich dort sicher wegen der kaputten Dichtung melden.