CRA2 vs. Roadtec 01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    hier scheint es glaube ich aktuell zwei Favoriten an Reifen zu geben:
    de- CRA2 Evo und den Roadtec 01.
    Nun mal eine Frage aus Interesse: ist schon mal jemand beide gefahren und kann einen Vergleich ziehen?

    Nicht das ich jetzt Not hätte... deine meine Tracer kommt im März mit neuen Piro4... aber es könnte ja sein dass ich den Piro4 so unschön finde dass ich kurz nach dem einfahren wechseln lassen will und dann vielleicht gebraucht verkaufen kann.

    Und nun legt los.
    VG

    • Offizieller Beitrag

    der cra2evo ist der sportlichste von allen. der piro isn winterreifen und vom roadtec weiss ich nich so recht was ich von halten soll..
    aber lässt sich hier ja alles nachlesen...:D

  • ach nee... nur ein Vergleich wäre halt mal schon geil.
    Piro zwei bin ich mal auf der Fazer gefahren, ich weiss dass das in Oppa ggü. dem piro4 ist... aber der war so Müll der Reifen. Nääää.

  • Den CRA2Evo hab ich vor Ablauf der Laufleistung runter gepackt. Hier im Forum hoch gelobt, ich mag den Reifen nicht! Wenn der gefordert wird, fängt er an zu Schmieren. Macht keinen Spaß... .
    Hol Dir den Bridgestone S21 - auf der Landstraße ist der unschlagbar! Und fährt sich in der Klasse auch noch am geilsten... .
    Ich habe beide Reifen ausgelotet, der Conti ist recht schnell am Ende - auch auf der Landstraße! Den S21 bringst kaum auf der Landstraße ans Limit und auf der Renne macht nur der hintere irgendwann schlapp. Zudem fährt sich der S21 vorn sowas von genial... ;) .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (29. Januar 2017 um 19:19)

  • Zitat

    Ansonsten spiel halt Versuchskaninchen für den CRA3. Sollte im März schon lieferbar sein. :D

    zu was Versuchskaninchen?

    ich werde im Mai ne längere Tour haben und dann schauen was ich mit dem piro 4 mache. weil es danach Anfang Juni in die Pyrenäen geht. Und da wird es warm sein.

  • Zitat

    CRA3 = ContiRoadAttack 3
    Oder was will mir deine Frage sagen?

    kann ich ja gerne tun. Nur wer vergleicht dann mit rt01 und cra2?

  • kann ich ja gerne tun. Nur wer vergleicht dann mit rt01 und cra2?


    Wenn noch keiner gemacht hat, wird es auch sehr wahrscheinlich keiner mehr machen.
    Ich würde mal vermuten die aktuellen CRA2 Fahrer werden nen CRA3 aufziehen.

    Vielleicht meldet sich noch einer zu den beiden Reifen aus den letzen Jahren.

    Ich vermute bis in den Mai gibt es ausreichend Meinung zu den 2017er Modellen, dann kannst du dir was für den Juni aussuchen.

  • Ich habe beide gefahren, kann aber nicht so viel dazu sagen.
    Nachdem ich mich mit dem CRA2E auf feuchter Straße hingelegt habe, hat mir ein bisschen das Vertrauen gefehlt. Ich habe den Reifensatz dann noch ohne weitere Probleme fertiggefahren. Auf trockener Straße absolut top, aber irgendwie konnte ich mich nicht 100% mit dem Reifen anfreunden.
    Im Herbst kam dann der RT01 drauf. Bisher fühlt er sich echt gut an, aber wetterbedingt konnte ich ihn noch nicht wirklich ausfahren; könnte natürlich sein, dass er bei heißem Wetter und starker Belastung früher schmiert. Einziger Kritikpunkt bisher ist das akustische Verhalten.

    2014 Deep Armor ABS
    Gemacht: Craze Kühlerschutz, kurzer KZH (Yamaha), LED-Blinker, H&B Armaturenverlegung, LSL Street Bar, V-Trec lang Titan/Schwarz, Oxford Premium Touring, Öhlins-Federbein, Wirth-Federn
    Geplant: Sitzbank

  • Zitat

    Ich habe beide gefahren, kann aber nicht so viel dazu sagen.
    Nachdem ich mich mit dem CRA2E auf feuchter Straße hingelegt habe, hat mir ein bisschen das Vertrauen gefehlt. Ich habe den Reifensatz dann noch ohne weitere Probleme fertiggefahren. Auf trockener Straße absolut top, aber irgendwie konnte ich mich nicht 100% mit dem Reifen anfreunden.
    Im Herbst kam dann der RT01 drauf. Bisher fühlt er sich echt gut an, aber wetterbedingt konnte ich ihn noch nicht wirklich ausfahren; könnte natürlich sein, dass er bei heißem Wetter und starker Belastung früher schmiert. Einziger Kritikpunkt bisher ist das akustische Verhalten.

    Yeah. wollte schon sagen.

    bin gespannt auf dein Resümee im mai.

  • Naja,

    Wenn man sich die Profilmuster beider Reifen anschaut kann man sagen, das der CRA2E ganz klar ein Trockengenie sein muss.

    Große Gummiflächen und verhältnismäßig wenige Rillen. Ich würde sagen, die paar Rillen hat er, damit er ne Strassenzulassung bekommt.

    Der RT01 ist ganz klar für unser Mischwetter ausgelegt. Ich hab ihn im September 4800km durch die Alpen gefahren und nie ein Problem gehabt. Der Reifen ist der Knaller. Man fühlt sich vom Start weg sicher, da ich den RI-Thunder fahre kann ich über übermäßige Laufgeräusche "klagen". Die sind mir auch egal, die Dinger sollen haften.

    Ich lasse es oft gut laufen, bin aber nicht extrem illegal unterwegs... Hab hinten noch 5mm Sicherheit zur Kante.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Zitat

    Fri 13.01.2017

    Erster Kurz-Test Continental Road Attack 3 gegen Metzeler Roadtec 01

    Quelle: mopedreifen.de

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Martin,

    das ist ein Test auf einer S1000R! Das kann man sicher nicht mit der MT-07 vergleichen...

    Der Roadtec kann auf diesem Mopped tatsächlich bescheiden arbeiten.

    Schwerer, andere Geometrie, Fahrwerk... Etc.

    Jeder Reifen hat seine Eigenheiten.

    Der eine vermittelt vom Start weg ein sicheres Gefühl, schmiert evtl. später. Der Andere braucht etwas länger zum warm werden, schmiert dafür hinten raus nicht. Wieder ein anderer isf fast Slick andere ausgesprochene Regenreifen...

    Es ist immer ein Kompromiss und jeder muss seine Erfahrungen machen...

    Kommt halt darauf an, wo man seine Prioritäten setzt. Wenn ich bei Trockenheit ständig Knieschleifen will, kaufe ich mir zwei Sätze des M7RR oder nen Pirelli Diavolo, sonst den RT01oder nen PIPO...

    Den Z8 kann ich dir auch nahe legen.

    Welchen Fahrstil hast du?


    Ups doppelpost... Admin bitte den Post mit zwei Bildern löschen... Danke

  • Zitat


    Den Z8 kann ich dir auch nahe legen.

    Welchen Fahrstil hast du?


    Bei mir steht derzeit kein Reifenkauf an. Ich komme aber wohl bei keinem der Top Reifen an dessen Grenzen.


    Hab den "Test" nur gepostet, für den Fall das der für jemanden von Interesse sein könnte.

    Auf YouTube gibt's auch ein Vid, wo der CRA3 irgendwie nicht (in allen Belangen) gut ankommt.
    Kurvenradius TV nennt sich der Kanal.

    Aber hier war die Frage ja nach CRA2evo vs. RT01.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Moin ich weiß das es zur Zeit um den Conti und den Metzeler geht aber ich kann dir nur den Angel GT ans Herz legen.
    Der kann beides Sport und Nass...
    Und das hab ich auf mehreren Mopies mit unterschiedlichen Reifen größen getestet.
    Versys 650, 1000, Bandit 650 Fireblade 900..
    Funktioniert immer auf hohem Niveau.
    Gruß Lutz

  • Auf YouTube gibt's auch ein Vid, wo der CRA3 irgendwie nicht (in allen Belangen) gut ankommt.
    Kurvenradius TV nennt sich der Kanal.

    Sicher das du den CRA3 nicht mit dem Continental Sport Attack 3 verwechselt hast? Konnte auf Anhieb gerade keinen Test auf Kurvenradius über den neuen CRA3 finden, der kommt ja auch erst dieses Jahr raus...

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung