Mupo Federbein YAMAHA MT 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    zitiere hier mal den "Motorrad-Zwischenbericht" zur MT:

    Mupo-Federbein GT1, 529 Euro
    Das Mupo-Federbein (http://www.zupin.de/) wirkt richtig edel, ist in Federbasis und Zugstufe einstellbar, besitzt dazu eine Längenverstellung zum Anheben des Hecks. Die Zugstufe besitzt einen engen Einstellbereich und wirkt hauptsächlich auf den Lowspeed-Bereich. Trotz ähnlicher Federrate wie die Serie spricht es nicht so fein an und schluckt Kanten nicht so sensibel wie das Öhlins-Federbein. Deutlich straffer als die Serie, verleiht es der Yamaha tolle Kurvenstabilität.

    hoffe das hilft dir ein klein wenig^^


    mfg Bernd

  • Hatte ich auch drüber nachgedacht, aber ein Wilbers mit Aktionspreis ist einfach konkurrenzlos, vor allem weil man sich die Auslegung aussuchen kann.

  • Update MUPO

    Heute teilte man mir per Email mit, dass dieses Federbein nur für MT 07 2014 - 2015 passt.
    Ich habe eine 2016er.
    Was sollte denn beim Modell 2016 MT 07 anders sein?


    Als Alternative wurde mir daraufhin angeboten:

    Alternative 1:
    - ÖHLINS S46DR1 - 595.-€


    Alternative 2:
    - K TECH - 695.-€


    Zu beiden kann ich wiederum nichts sagen.
    Nur dass mir das K Tech gefallen würde, bis auf den Preis

    [*]

    Meine Alternative 3 Wilbers 640 Nightline - Preis 494,10€


    Gibt es hier im Forum jemanden der eins der o.g.Federbeine fährt? Oder einen TIPP (Wilbers kam ja schon..)

  • Wilbers nightline sieht auch megageil aus, hat es 2015 leider noch nicht gegeben, sonst hätte ich eins.
    Geändert wurde eigentlich nichts am Fahrwerk, zumindest sehe ich auch bei den Teilenummern nichts dergleichen. Vermutlich ist aber die Typenbezeichnung der Maschine mit EURO IV geändert worden und Mupo hat schlicht kein aktualisiertes Gutachten. Ist aber eine reine Vermutung.

  • 2016er war auch noch EURO III.

    es gibt keine unterscheide zwischen 2014,2015 und 2016er Modell.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Was hat ein Federbein mit der EURO-Einstufung zu tun ? ABE ist wichtig, sonst nix !

    Grüsse aus Südhessen !
    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

  • Was hat ein Federbein mit der EURO-Einstufung zu tun ? ABE ist wichtig, sonst nix !

    Direkt nix, habe ich auch nicht geschrieben. Aber es wäre denkbar, dass die das Modell anders benannt haben und es eine andere Typzulassung hat. Dann passt die alte ABE nicht mehr, es sei denn, man lässt sie erweitern. Reicht schon wenn die ECE Nummer irgendwo abweicht, dann war es das mit gültiger ABE. Oder wenn schlicht drinsteht, dass die Baujahre 2014-2015 genehmigt sind. Dann ist 2016 nicht automatisch auch genehmigt, auch wenn es quasi baugleich ist. Müsste man den Importeur fragen. ;)

    Wie schon von Fabio angemerkt dürfte allerdings tatsächlich erst MJ17 betroffen sein.

  • Zum Saisonbeginn gibt es sicherlich nochmal eine Polo-Aktion, wo man das Wilbers für 399€ kriegt. Also wartet ein klein wenig ab ;)

  • Wilbers und Öhlins würde ich immer vorziehen und auch mehr dafür zahlen. Bewährte Qualität und wenns denn mal nicht mal nicht passt mit der Abstimmung, kann mans relativ einfach ändern - versucht das mal bei einem Mupo... ;) .
    Die YSS-Federbeine sind ja auch eine Alternative - schon getestet, nie wieder... :daumen-runter

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das mit der ABE nervt.

    Warte noch auf Antwort direkt von MUPO

    Heute gesehen, dass es bei POLO bis morgen 20% gibt. Die führen auch Wilbers, haben aber online das Wilber Nightline nicht.

    Werde da mal hinfahren und fragen ob sie das auch bekommen. Sollte ja kein Problem sein.

    Dann das WILBERS 640 Nightline 25mm Höherlegung

  • Also soweit ich es auf der Polo Webseite gesehen habe, haben die überhaupt kein Fahrwerk für die MT. Zumindest hat mir der Filter kein Ergebnis raus gespuckt, als ich nach Teilen für die MT-07 gesucht hab :/

  • Da wage ich doch, ein klein wenig zu widersprechen... Link
    Gibts auch in der Variante "BlackLine" :rocker

    Gruß Martin

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Also soweit ich es auf der Polo Webseite gesehen habe, haben die überhaupt kein Fahrwerk für die MT. Zumindest hat mir der Filter kein Ergebnis raus gespuckt, als ich nach Teilen für die MT-07 gesucht hab :/

    Servus,
    musst über die "Bike-Datenbank" gehen und da unter dem Punkt "Umbau&Styling" findest du Wilbers Federn bzw Federbein

    mfg Bernd

  • Da wage ich doch, ein klein wenig zu widersprechen... Link
    Gibts auch in der Variante "BlackLine" :rocker

    Gruß Martin

    Blackline ist nicht Nightline. Blackline hat eine schwarze Feder, Nightline ist bis auf Kleinigkeiten komplett schwarz.