Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hab mir auch vorhin die Zeitschrift geholt, echt empfehlenswert. Wenn ich Morgen die Zeit finde und mir keiner zuvor kommt, werd ich mal alles mit eigenen Worten Zusammenfassen. Ich mag den Zard irgendwie schon nur das Design ist nicht meins. Vom Design her ist der Akra oder SC-Projekt einfach Top.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Ja ok kein Ding. Kommt Morgen (bzw.Heute) im laufe des Tages. Werd es schon anschaulich machen.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • Also um es mal vorweg zu nehmen. Ich bin enttäuscht vom Artikel. 2 Doppelseiten. Text findet man da kaum.

    Getestet wurden 4 Anlagen plus die Originalanlage.
    Termignoni
    Akrapovic
    Remus Hypercone
    Zard
    Alle haben einen leichten Leistungsplus. Wobei die Akra nahezu identisch ist mit original.

    Es gibt keine Informationen wie getestet wurde. Man hat viel zu kleine diagramme ... Und wenn man das wohl so ließt, scheint da die Zard dem tester ungewöhnlich stark zu gefallen.

    Es ist nichts über den klang erzählt worden.

    Insgesamt schlechter Artikel. Die sollen mir lieber mal die Anlagen schicken, ich teste sie dann ausgiebig und schreibe was besseres.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • Je mehr ich hier lese umso schwerer wird es, dass ich mich für einen entscheiden kann :D

    der zard gefällt mir soundtechnisch sehr gut, aber optisch nicht mein ding.

    der remus sieht gut aus, aber knapp 900 tacken ist ein bisschen viel.

    der ixil hyperlow gefällt mir vom preis-leistungsverhältnis, aber mein favorit ist immernoch der termi, ich muss sie mir glaub mal in echt nächstes jahr anhören und dann wird entschieden.

    zum glück hat bei mir in der nähe jemand den termi :)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • also die Remus soll wohl gewichtsmäßig nicht viel besser sein als die standardanlage, da sie noch einen bypassdämpfer hat. Auch der Preis schreckt zurück.

    Zard 640 Euro inkl Kat
    Termignoni 740 Euro inkl Kat
    Remus 930 Euro inkl Kat
    Akrapovic 990 Euro inkl Kat

    Da hilft nur hören. Und gerade das wurde in dem artikel komplett nicht beachtet.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • also die Remus soll wohl gewichtsmäßig nicht viel besser sein als die standardanlage, da sie noch einen bypassdämpfer hat. Auch der Preis schreckt zurück.

    Zard 640 Euro inkl Kat
    Termignoni 740 Euro inkl Kat
    Remus 930 Euro inkl Kat
    Akrapovic 990 Euro inkl Kat

    Da hilft nur hören. Und gerade das wurde in dem artikel komplett nicht beachtet.

    ja da hilft nichts, außer anhören.

    meine klare favoriten sind momentan der termi und der mivv (normaler brotkasten, nicht das lange rohr da :D)
    mit abstrichen vielleicht noch der ixil hyperlow, da der momentan sogar mit komplett schwarzen endschalldämpfer angeboten wird.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ich hatte das Gewicht der Originalanlage und Termignoni Carbon schon mal recht genau mit einer Kern Hängewaage gemessen. Termi mit Serien-Killer (haha).

    Termi-Carbon komplett mit allen Schrauben und Haltern: 3929 Gramm
    KAT für Termi: 460 Gramm
    Originalanlage: 7120 Gramm
    Wegfallende Bolzen der Originalanlage 39 Gramm

    Ersparnis mit KAT: 2,77 kg, ohne KAT dann noch 460 Gramm addieren.

  • So Leute, wie verprochen gibt es von mir eine kleine Zusammenfassung des "Komplettanlagentests" aus der "Motorrad News".(Ausgabe Januar 2016)

    Wenn jemand noch was hinzugefügt haben möchte, kann er mich gern anschreiben.

    In dem dem Test wurden 5 Komplettanlagen für die MT 07 getestet, dabei handelt es sich um folgende Anlagen:

    1) Yamaha Originalanlage
    2) Akrapovice Komplettanlage
    3) Remus Hexacone Komplettanlage
    4) Termignoni Komplettanlage
    5) Zard Edelstahl Short

    Der Grund warum es sich um diese Anlagen handelt ist das Hersteller wie Barracuda Moto, IXIL, Shark, LeoVince und Arrow entweder Probleme bei der Verfügbarkeit hatten oder sich nicht kooperativ gezeigt haben.

    Was getestet wurde:

    1. Leistung ( PS ) bei 8800 Umdrehungen die Minute
    ( Nm ) bei 6600 Umdrehungen die Minute
    2. Standgeräuch -bei halber Nennleistung (4500 U/m)
    auf freier Fläche, Abstand 1/2m, Winkel 45grad
    3. Verarbeitung
    4. Preis / Leistung

    Dabei wurden bei Verarbeitung, Prüfstand und Preis/Leistung jeweils Punkte vergeben. Maximalpunkte in jeder Kategorie sind 5pkt, das macht eine maximale Gesamtpunktzahl von 15pkt.

    So fangen wir mal an. Um es besser Darzustellen verzichte ich auf die Weitere Aufzählung und nehm den Prüfstand zur Punkanalyse doppelt rein.


    1) Yamaha Originalanlage

    1. 72,5 PS ... 66,5 Nm ...
    2. 85 dB(A)
    Verarbeitung: 4 pkt
    Prüfstand: 3 pkt
    Preis/Leistung: 4 pkt
    Gesamtsumme: 11 pkt


    2) Akrapovice Komplettanlage

    1. 74,0 PS ... 67,0 Nm ...
    2. 85 dB(A)
    Verarbeitung: 5 pkt
    Prüfstand: 3 pkt
    Preis/Leistung: 4 pkt
    Gesamtsumme: 12 pkt


    3) Remus Hexacone Komplettanlage

    1. 74,5 PS ... 67,0 Nm ...
    2. 90 dB(A)
    Verarbeitung: 5 pkt
    Prüfstand: 4 pkt
    Preis/Leistung: 4 pkt
    Gesamtsumme: 13 pkt


    4) Termignoni Komplettanlage

    1. 75,0 PS ... 67,5 Nm ...
    2. 87 dB(A)
    Verarbeitung: 4 pkt
    Prüfstand: 5 pkt
    Preis/Leistung: 3 pkt
    Gesamtsumme: 12 Pkt


    5) Zard Edelstahl Short

    1. 75,5 PS ...68 Nm ...
    2. 88 dB(A)
    Verarbeitung: 4 pkt
    Prüfstand: 5 pkt
    Preis/Leistung: 5 pkt
    Gesamtsumme: 14 pkt


    Fazit:
    Alle getesteten Komplettanlagen übertreffen die Originalanlage in dem Punkt Leistung.

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

  • wo der remus ein besseres preis-leistungsverhältnis wie der termi haben soll versteh ich nicht ganz :D

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Angeblich soll man bei der Termignoni auch ein Loch nachbohren müssen.
    Aber so wie das aussieht, haben die nicht so recht verstanden wie die Montiert wird. Die haben bei der Halterung die Führungshülse aufgebohrt. Da kommt aber keine schraube durch.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • wo der remus ein besseres preis-leistungsverhältnis wie der termi haben soll versteh ich nicht ganz :D

    Das bezieht sich glaub ich auf die Verarbeitung, da der Termi probleme gemacht hat beim installieren. Beim Termi musste nachgebessert werden.

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich euch gleich sagen können, dass der Artikel doof ist. Ist ja schließlich auch das Mivv Rohr nicht dabei :D:brauen:freak
    Aber wo wir gerade davon sprechen, ich kann euch morDonnerstaggen zumindest ne dBa Angabe zu dem Topf nennen, da werd ich das nämlich mal messen lassen. Allerdings gehts nicht aufn Leistungsprüfstand.

  • Das bezieht sich glaub ich auf die Verarbeitung, da der Termi probleme gemacht hat beim installieren. Beim Termi musste nachgebessert werden.

    LG David

    auch nicht zu vergessen ist: die Preisangaben
    hab meinen Termi bei ug gekauft und für das TEUERSTE Set (Carbon/Black mit Kat) "gerade mal" 825€ gezahlt und bei denen beginnts bei ca 960 € (die "normale" mit Kat biste da bei etwa 700-750€) XD

  • Das Problem mit dem Installieren hatte ich auch beim Termignoni (siehe dort im Thread).
    Aber wenn man sich das nochmal genau anschaut muß Kein Loch gebohrt werden. Die Anleitung ist da etwas irreführend, und die Bilder viel zu klein.

    zwar etwas blöd gesagt aber: deshalb lass ich diese auch montieren (muss dann ja ein paar Sachen wegen Moto Cage umgebaut werden und bei mir hab ich auch nicht umbedingt die ganzen Sachen^^

  • Naja, ich find sowas kann man auch selbst machen, da ist ja nicht viel dabei, ich weiß nicht wie es bei deiner ist aber ich denk es ist auch machbar. Der durchschnittliche Schrauber bekommt das hin und die Montage kostet beim Hänfler ja immerhin auch Geld. Aber jedem das Seine

    LG David

    "Es heißt die Menschen kriegen nur Angst, weil sie zu viel Fantasie haben"