Akrapovic DB Killer kürzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,

    Oft wird ja davon gesprochen, dass man bei dem Akrapovic DB Killer der MT-07 das hintere Stück bis auf 4cm abflexen könnte, damit der Auspuff auch mit DB Killer etwas lauter wird. Meine Frage dazu: was spricht dagegen das hintere Stück des DB Killers komplett abzuflexen? Wird er dann nur noch lauter oder hat dies irgendwelche anderen Nachteile?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Master Oder Torque

  • Wir haben herausgefunden, dass es eigentlich nur Sinn macht, die Rohre ganz abzuschneiden.
    Die MT lief mit leicht gekürzten Rohren merklich unrunder und stotterte bei Beschleunigungen aus dem Drehzahlkeller.

    5mm über lassen damit die Rohre sich nicht selbstständig machen - die brechen aus dem Blech wenn sie zu kurz sind.

    Das Alles ist aber auch schon irgendwo in einem Thread ;)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!