Soweit ist auch mein Wissen, danke
Hatte gelesen das der ein oder andere Hersteller die wohl auf MPT fertigt.
Aber eigentlich auch egal, wenn man darauf achtet
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Soweit ist auch mein Wissen, danke
Hatte gelesen das der ein oder andere Hersteller die wohl auf MPT fertigt.
Aber eigentlich auch egal, wenn man darauf achtet
Vorderachse | Hinterachse | |
2,4 | 2,6 | |
2,35 | 2,55 | |
2,4 | 2,6 | |
2,3 | 2,5 | |
2,5 | 2,7 | |
Mittelwert | 2,39 | 2,59 |
Bar | 2,4 | 2,6 |
RDKS neu..?!
RDKS neu..?!
nope. Habe kein RDKS. Habe nur die Werte die alle angeben haben rausgeschrieben und hier einmal reingeschrieben, damit man nicht suchen muss. Ich habe verzweifelt nach Werten gesucht, welche andere die anderen hier so beim CRA3 verwenden...
Kannst du bitte näher erklären woher die Werte stammen und wie diese Information nützlich ist?
Aktuell sieht es nach einer Liste zufälliger Druckangaben aus.
Es gibt grundsätzlich die Herstellervorgaben (-empfehlungen) und die lauten für
Modell v/h(Bar)
RM04 2,25/2,5
RM17/RM18 2,3/2,5
RM33/RM34 2,5/2,9
Diese Daten kann man sich hier unter "Reifenfreigaben" für das eigene Modell heraussuchen:
Es gibt gute Gründe von diesen Empfehlungen abzuweichen, über die man sich aber auch Gedanken machen sollte.
Denn es gibt auch gute Gründe sich an diese Empfehlungen zu halten.
Also ich werde aus euren Zahlen nicht schlau! Das eine sind Hersteller (Reifen) Angaben und das andere? Und was ist mit den Angaben von Yamaha? Welche sind denn jetzt tatsächlich relevant?
Also ich werde aus euren Zahlen nicht schlau! Das eine sind Hersteller (Reifen) Angaben und das andere? Und was ist mit den Angaben von Yamaha? Welche sind denn jetzt tatsächlich relevant?
Yamaha kann ja nur wirklich verlässliche Angaben machen für den Reifen der ab Werk montiert ist. Bei anderen Reifen macht der Hersteller Angaben. Die sind beim Hersteller des Reifens einzusehen.
Wenn die Fahrer hier aus dem Forum davon abweichen, hat das bestimmt seinen Sinn (Spritverbrauch oder Nasshaftung, etc) aber wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man meiner Meinung nach bei den Herstellerangaben des Reifens bleiben.
yamaha gibt das hier an:
Vorne: 2,3 bar
Hinten: 2,5 bar
Yamaha kann ja nicht wissen, was wir für Reifenmarken fahren, daher würde ich mich grob an die Vorgaben der Reifenhersteller halten. Aber nur wenn die wissen, auf was für einer Maschine Ihr Reifen aufgezogen ist. Individuell kann man ja nach seinem Gefühl feinjustieren.
Warum wird der Druck immer höher?
Weil die neuen schwerer sind oder warum?
Also RM33/34 am höchsten
Die rm04 mit ABS, wiegt vollgetankt 182kg.
Und die rm33/34 ?
Reifen 120er/180er